Donnerstag, 9. September 2010

TORTEN und anderes.......

aus diesem bezaubernden Cafe..
das sehr liebevoll rustikal eingerichtet ist mit vielen alten Raritäten

Da wurden die Augen immer größer, alle von der Chefin selbstgebacken..

Damit man von möglichst vielen probieren konnte, durfte man auch halbe Stücke bestellen

Aber glaubt mir, auch das habe ich nicht geschafft. Obwohl sie  wirklich so super geschmeckt haben. Vor allem waren sie nicht so furchtbar süß wie in manchen Bäckereien

Der Clou war dann diese Treppe voller Kannen.
Vielleicht ein Tip für euch, falls kein Platz mehr für neue Deko vorhanden ist, laach


Alles so hübsch in Szene gesetzt

Auf den Fensterbänken viele kleine Porzellandöschen
und selbstgemachte Lampenschirme, die man sich auch auf Bestellung nach Wunsch anfertigen lassen kann.


Und Herzchen......
Natürlich wurde auch wieder viel geratscht, getrascht und noch mehr gelacht.
Mädels, in einem viertel Jahr, gleiche Stelle, gleiche Welle.
Das war bis jetzt das Beste, was wir seit unseren regelmäßigen Treffen an Torten hatten.
Und nun kommt heute Mittag unser Besuch, der bis Dienstag bleibt.
Hoffendlich spielt das Wetter noch ein wenig mit.
Könnte sein, das es dann hier ein bißchen ruhiger wird, oder auch nicht??
Na, schaun mer mal...


Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Inge,
    da sieht ja lecker aus,da bekommt man ja schon vom gucken Appetit.Mit den kannen auf der Treppe ich eine gute Idee,stel lmir das gerade bei mir vor....wie lange die da wohl stehen würden....lach!!!
    Ich wünsche dir viel Spaß mt deinem Besuch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja gemütlich. So richtig zum Wohlfühlen. .... und die Kaffeekannen auf der Treppe sind der Oberhammer!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Also, das es bei dir in Zukunft etwas ruhiger zugehen wird, bezweifele ich! Du bist immer so voller Elan, super. Was für eine tolle Tortenauswahl und die Treppendeko find ich super. Wäre bei uns zur Zeit leider nicht machbar. Viel Spaß mit euerm Besuch. Ich wünsche euch super Wetter.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wo bist Du da denn gelandet. Das ist wirklich bezaubernd. Hmm, da kriegt man ja gleich Lust auf backen!
    Na, dann wünsche ich Dir noch viel Spass mit dem Besuch.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Weißt Du was mir als erstes durch den Kopf ging, als ich diese Kannen auf der Treppe sah:
    "Wer staubt denn das alles ab und vor allem… wie?"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Inge,
    das sieht ja alles sehr lecker und einladend aus, da habt ihr bestimmt Spaß gehabt.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,

    ist schon alles gesagt...
    Nichts zum Widersprechen, nur zum Zustimmen.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    bei Dir schaut es ja schon so richtig herbstlich aus.
    In dem Café hätte es mir auch gefallen. Aber die Kannen - sowas wäre bei uns zuhause nicht realisierbar ;-) Da gäbe es kein Durchkommen mehr. Mein Mann schimpft eh schon, wenn etwas im Wege steht (obwohl da wirklich nichts steht -eher am Rande *lach* - wie das in so einem Männerhaushalt so ist ... alles rational und zweckmässig ...

    Aber zum Anschauen anderswo finde ich es herrlich! Verrätst Du auch, wo genau das Cafè sich befindet?
    Wow, was ist diese Chefin fleissig - wenn ich mal 1 Torte am Tag fertigbekomme, ist das schon viel ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Wie jetzt, du schaffst nicht mal ein halbes Stück Torte? Das nenne ich beachtlich, noch dazu wo die wirklich absolut lecker aussehen.

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingee,
    eines stünde auch für mich fest: Hierhin käme ich immer wieder zurück.
    Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage mit Deinem Besuch. Hoffentlich gibt es da auch so viel zum Lachen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Kürzlich las ich noch in einem Ratgeber für Willige der Kunst des Abnehmens, wie es da heißt:
    Konditoreien sind Peepshows für Abnahmewillige. Nur anschauen ist erlaubt...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie hätte ich jetzt Lust, mir so ein leckeres Tortenstück zu gönnen. Die sieht so lecker aus. Mit den Kannen auf der Treppe ist eine witzige Idee :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und lasse liebe Grüße hier
    shino

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,

    hmmmm...da würd ich auch gleich mal genießen, die Torten und die Deko...einfach Klasse!!!

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  14. Wie man die Kannen alle vernünftig abstauben kann , das war auch mein erster Gedanke. Ich hätte zu sowas auch keine Lust.
    Und das Cafe ist in Salzhausen, also auch noch mit einem Besuch in der Heide zu verbinden.
    Besuch ist noch nicht da und es regnet.....
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. ...ganz viel Spaß mit deinem Besuch, liebe Inge, und ein paar Sonnenstrahlen an jedem Tag! Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Nene, Shoushou, von jeder Torte ein halbes Stück
    Kvelli, da hab ich Gottseidank kein Problem mit. Das sind bei mir die Gene, laach

    AntwortenLöschen
  17. o, liebe Inge, das ist ja ein richtiges Wohlfühl-Cafe und es gibt so leckere Torten...mmm ein Genuss

    liebe Grüße zu Dir von Taudi

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin's, die Susanne
    Trara...traraaa...die Post war da. DANKE!
    Bei uns kommt die Post oft erst Mittag. Ich hab auch schon gewartet...und mich so gefreut. Es regnet heute sowieso immer wieder. Das ist jetzt nicht mehr schlimm
    Deine Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Susanne, das ist ja toll. Ich hoffe, das es euch gefällt, was ich ausgesucht habe. Da müßte eigntlich für alle etwas dabei sein. Viel Spaß damit. Nun hoffe ich nur noch, das sie auch bei euch laufen..... LG Inge

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Inge,
    die Torten sehen ja oberlecker aus und ich glaube dir gerne, dass ihr einen tollen und gemütlichen Nachmittag hattet. Das Ambiente an sich ist nicht mein Ding, mir wäre das eine Spur zu kitschig.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Also, ich will jetzt auf der Stelle da ins Café gebeemt werden mit ner schönen Friesentorte und nem Kaffee mit Sahnehaube drauf. Pup was auf die Waage heute. Heute bin ich nicht heikel. Heute nehm ich alles (griiins).

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge,
    die Tortenauswahl ist ja hervorragend.
    Ich hätt da auch durch die Bank von jedem Stück probiert ;0)))
    Also, wenn Ihr das nächste Mal Euch dort zum Kaffeeklatsch trefft, dann am besten ausgehungert und mit knurrendem Magen.
    Ich wäre dabei!
    GLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Inge, dieses & so sieht ja fantastisch aus!!! und ein Werbespot ist umwerfend!!
    Habe ich das recht verstanden - das nächste Treffen ist vor Weihnachten?
    Wünsche dir einen geruhsamen Abend!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Inge,
    was für ein schönes Cafe, das würde mir auch gefallen!
    So viele Details - richtig zum Wohlfühlen.
    Fein, dass Du einen so schönen Tag hattest :-)

    Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen