Montag, 20. September 2010

Farn, Farn, Farn .....

aber nicht auf der Autobahn.
 Nein, sondern wir haben uns gestern Mittag kurz entschlossen, oder vielmehr, wie immer spontan, mal wieder nach langer Zeit in den Buchwedel- Wald bei Stelle zu fahren. Nun hatte ich ja schon mit ein bißchen herbstlicher Färbung der schönen Buchen gerechnet.
Aber Fehlanzeige.
Da muß ich wohl noch ein bißchen warten....
Aber dafür entschädigte uns dann der Farn und andere Sachen, die noch so am Waldesrand standen.




Das scheint mir ein Überall- Blümschen zu sein....
Mein GG meint, die hat er schon öfters gesehen.
Farn wir lieber weiter.....


Davon gab es wirklich reichlich am Wegesrand

Auch in dieser Farbe

und etwas Blaues auch noch
 Wer nun denkt, damit ist unser Ausflug von heute zu Ende, der irrt sich.
 Denn vom Buchwedel bis zur Elbe war es nicht weit. Aber davon morgen mehr.


Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    ich freue mich weiterhin an deinen bésonders
    schönen Fotos.
    So schön ist die Natur hier nicht, aber wir
    halten immer mal inne, um Blätter und Sträucher
    unterwegs zu betrachten.

    Und für morgen hast du uns schon wieder so
    Schönes angekündigt.
    Wir freuen uns.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. hi hi, liebe Inge und ich dachte, häh, Farn, wächst der jetzt schon auf der Autobahn ;-) Manchmal schaltet man auch spät *lach*
    So viel Farn haben wir im naheliegenden Wald leider nicht. Aber es gibt bei uns auch noch Wälder mit viel Farn.
    Muß doch heute mal - trotz Infekt - in den Wald fahren, nachschauen, was sich da so getan hat. Frische Luft ist ja gesund ...
    Hast wieder schöne Detailfotos und Du bist auch wieder gut getroffen!!!

    Liebe Grüße zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    und wieder öffnest du einem die Augen, auch mal den Blick nicht nur suchend nach Pilzen schweifen zu lassen.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es immer mehr Bilder zu sehen, von denen es eigentlich so viel gibt. Aber so wie Du, Du zeigst sie so besonders. Und es immer wieder schön anzuschauen bei Dir. Aber kalt war es auch, oder? Ich bin gestern auch nur mit Jacke draussen gewesen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    ...in meinen Ohren klingen nur noch ABBA-Lieder
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    Deine "Ausflugsbilder" gefallen mir immer sehr, und ich folge Dir gern auf Schritt und Tritt!
    Wir haben gestern auch wieder eine "kleine" Waldrunde gemacht .... findest Du nicht auch, dass es schon sehr herbstlich geworden ist?

    Einen schönen Wochenstart
    wünscht
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Im Farn da hocken die Zecken, diese Bösewichter.

    Ganz liebe Grüße von einer Aushäsigen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Inge ,
    da sieht man wieder was die Natur für wunderschöne Sachen hat !
    Klasse Bilder hast Du wieder gemacht !!!
    GGLG.Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge, wieder so schoene Aufnahmen, danke dafuer. Du bringst mich an Stellen im Norden, zu denen wir es nie geschafft haben. Warst Du schonmal im Park der Gaerten (Bad Zwischenahn), ich konnte da Stunden verbringen.
    GLG aus dem herbstlichen Canada,
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge, einen schönen Ausflug habt ihr gemacht und uns tolle Bilder mitgebracht!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  10. Da kommt Herbststimmung auf bei diesen schönen Fotos.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    herrlich schön sind Deine Farnbilder und die Collagen, wie immer toll zusammengestellt, lieben Dank für diesen wunderbaren Augenschmaus...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge
    Schöne Eindrücke hast du da mitgebracht, danke!
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Farn sehr schön. Hast ihn toll in Szene gesetzt.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  14. ...toll, was die Natur so alles zu bieten hat. Und schön, liebe Inge, daß du uns auf deinen Spaziergang mitgenommen hast, danke.
    Wünsche dir einen erholsamen Montagabend, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Farne mag ich sehr, habe auch viele Farne im Garten und es werden immer mehr. Deine Bilder zeigen, dass ihr einen schönen Spaziergang gemacht habt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,

    ein herzlicher Dank für dein Engagement für mich.
    Mit Alice ist alles in Ordnung.

    Einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen