Mittwoch, 22. September 2010

Naserot statt Naseweis

Ja, so kanns einem gehen, wenn der Tag so schön ist , das man wieder TOP mit Top und kurzer Hose auf der Dachterasse sitzen kann. Aber Stop, der Tag fängt ja mit dem Vormittag an, oder? Da sind wir schon mit strahlendem Sonnenschein ein paar Dörfer weitergefahren zu einem Kürbis- Bauern und seiner Blumenwiese. Da konnte man so richtig in Kürbissen schwelgen. Sie waren sehr nett depratiert und in Szene gesetzt. Meinem GG hat natürlich der Trecker am besten gefallen....


Da stand ich nun und überlegte, was denn nun nehmen....


Sieht der Kürbis- Trecker nicht toll aus ??

Immer noch am überlegen....

Ich habe mich für 10 kleine entschieden, da meine Schwägerin auch noch welche für mich hat ( huhu )


Wie komme ich grade auf 10 ?

UUUps, weil es wieder 10 Bilder sind.

Nu ist aber genug für heute.
Von der schönen Blumenwiese zeige ich euch morgen ein wenig ( grins )
nach dem Tochtertreff.
Nun wird erstmal Abendbrot gemacht und dann bei euch reingeschaut.

Kommentare:

  1. Weg, ganz schnell weg mit diesen Kürbissen. Der Sommer ist doch zurück - hurra! Oktober wird es noch früh genug. Nein, ich will wirklich noch nicht an Halloween denken. Aber tolle Fotos sind's schon!
    Lieben Gruß von Elke mit leichtem Sonnenbrand ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sonnenbrand habe ich nicht, nur meine Bräune schön aufgefrischt. Was für herrliche Fotos mit den vielen Kürbissen. So was habe ich in der Vielzahl noch nie gesehen. Wirklich sehenswert. Danke für Deine schönen Fotos.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten auch schon mal Kürbisse im Garten. Und was für Teile.
    Momentan blieb ich aber an deinem -depratiert-
    kleben. War das ein Joke? Sollte es nicht -drapiert- heißen.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, Alice, da hast du recht... Laaach. Ist mir gar nicht aufgefallen, der blöde Fehler. Das kommt davon wenn man als Kind vom Land gebildet schreiben will, grins. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    Kürbisse ohne Ende, so eine gewaltige "Ausstellung" habe ich ja noch nie gesehen!
    Da wird man ja wohl den "Richtigen" finden!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,

    ich wollte nachher im Duden nachsehen
    wegen depratiert, dachte an ein Wort, das ich
    nicht kenne.

    Wir kamen von einem Gang zum Briefkasten.
    Da schaue ich immer im Blog. -
    Mittlerweile brauche ich schon keinen Geist
    mehr, so automatisch klicke ich bekannte
    Seiten an.

    Bei dir ist es so erholsam:
    schöne Fotos mit entsprechendem Text.

    Da kann ich mühelos etwas schreiben.
    Manchmal ist es einfach zu anstrengend.
    Wenn ich dann alles gelesen habe, muss ich
    erst mal die Sache verarbeiten.

    Jetzt habe ich mich zuerst gefreut.

    Und ich freue mich weiter auf morgen bei dir.

    Liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. ...da wäre ich wohl ganz ohne Kürbis wieder gegangen, das ist mir schon öfter passiert, daß diese Vielfalt mich erschlägt und ich dann keine Lust mehr habe, was auszusuchen. Aber schön anzuschauen sind deine Bilder schon.
    Wünsche dir noch einen schönen Mittwochabend, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. ***Meinem GG hat natürlich der Trecker am besten gefallen....***
    "Grins, und frag mal ob der Trecker auch mit Kürbisdiesel fährt".

    *SCHALKIMNACKENGRÜßE* Martina

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja tolle Kürbisbilder - der Herbst lässt sich nicht verleugnen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    Also ich hätte gern den Kürbistraktor,laach.
    Bei der zahlreichen Auswahl würde es mir natürlich auch schwer fallen mich zu entscheiden welch denn mit zu mir nach Haus dürfen.
    Ein wunderschöner Anblick so viele Kürbisse auf einen Schlag zu sehen!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für eine riesige Menge an super Kürbissen. Langsam habe ich das Gefühl ich lebe echt in der Pampa. Bis jetzt habe ich einige wenige, traurige und winzige Exemplare nur bei uns im Supermarkt entdeckt. Eine schöne Auswahl hast du dir da ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Mmmmhh...Kürbis...lecker...kann es von mir aus auch im Sommer ganz viele geben
    Aber die leuchtenden Farben...sehr herbstlich
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Kuerbisbrot, Kuerbiskuchen, Kuerbissuppe...so viele leckere Moeglichkeiten. Klingt, als wenn Ihr eine schoene Zeit hattet.
    LG aus dem Land Riesenkuerbisse,
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    wie schade, dass es so was Tolles nicht bei uns gibt! Sieht das alles klasse aus und der Trecker ist wirklich der Hit! :-)
    Ich habe bis jetzt noch gar keine Kürbisse gekauft, nur zwei geschenkt bekommen. Mal sehen, ob ich noch irgendwo ein paar weiße Baby-Boos entdecke.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Whow ich bin beeindruckt. Eine solch tolle herbstdeko hab ich auch vor 2 Jahren in Rust im freizeitpark gesehen. Sieht echt klasse aus.

    LG SHoushou

    AntwortenLöschen
  16. So was hab ich noch nie gesehen...beeindruckende Bilder sind das!
    Aber nachdem hier der Kürbis wächst und wächst haben mir die Kinder angedroht, die Kerne zu sammeln....und im nächsten Jahr überall im Garten Kürbisse zu züchten!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tochter-Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge ,
    erst einmal vielen Dank für Deinen Lesereintrag. Ich habe mich sehr gefreut .
    So viele Kürbisse habe ich im Leben noch nicht gesehen.Da ist die Auswahl bestimmt sehr schwer gefallen .
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Inge, ich geh gerne auf Kürbisfeste...Kürbis- Sekt habe ich Sonntag probiert. Ich finde die Pyramide am schönsten, da kann man alles gut sehen...
    Für mich sind es in erster Linie furchtbar leckere Lebensmittel die der Herbst uns schenkt.
    Und ich freu mich jedes Jahr auf die guten Kürbisse um neue Rezepte auszuprobieren...LG Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Gerade bin ich auf deiner Seite gelandet und hab mich von den tollen Kürbisbildern faszinieren lassen. So viele auf einem Platz hab ich ja noch nie gesehen. So wunderschön in Szene gesetzt und der Trecker ist ja mal ne Wucht...aber auch die Pyramide gefällt mir richtig gut. Hei..da kann man sich ja gar nicht entscheiden.

    Viele Grüße von 2 B's World

    AntwortenLöschen
  20. Ist das der Kürbistrecker in Mienenbüttel/Rade?

    AntwortenLöschen
  21. Ja, das stimmt.. Kennst dich gut aus, laach

    AntwortenLöschen