Montag, 6. September 2010

Historische Fahrzeuge..

gab es gestern in Kirchgellersen zu sehen.
Der Unimog von meinem Bruder

Ich mag diese alten Feuerwehrautos


Manche standen nur

andere haben dafür tüchtig geackert...

Das ist ein altes Mähwerk, schon mit Binder..
Es hat Spaß gemacht, diesen Oldies bei der Arbeit zuzuschauen,
denn genau  solche Fahrzeuge und Geräte kenne ich  noch aus meiner Jugend..

Das ist schon ein neueres Modell vom Mähdrescher, der aber auch noch eine Zugmaschine brauchte.

in voller Aktion

Eine imposante Staubwolke hat er erzeugt...

Nix wie weg zum Nachfolgemodell..


Nun könnte ich noch  so weiter machen.
 Möchte aber eure Geduld nicht unnötig strapazieren. Wer sich für mehr Historische Fahrzeuge interessiert, die auch dort waren, kann sie sich
 in meiner Picasa- Foto-Galerie ansehen.
Von dem Erntefest in Scharmbeck erzähl ich euch dann morgen.







Kommentare:

  1. ich finde diese alten schätzchen auch sehr interessant... besonders das feuerwehrauto und diese traktoren mit dem qualmenden "schornstein"

    schöne, neue woche für dich, inge.
    lieben gruß. bina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,

    ich mag diese alten Fahrzeuge auch. Die neuen Mädrescher muten immer wie Schiffe an, wenn sie auf den weitläufigen Feldern agieren.
    Wir waren gestern im Mühlenmuseum - mal schauen, wann ich mal dazu komme, darüber zu schreiben.
    In Deine Galerie schaue ich später mal- habe heute noch einiges zu tun, u.a. ein Klinik-Termin mit meiner Mutter.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Gell witzig diese alten Kracher!!
    Bei uns im Dorf gab es vor 2 Jahren auch einmal einen solchen Event!
    Liebe Inge ich wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  4. liebe inge, dann wird dir sicher auch mein exmann über den weg gelaufen sein. der war als ganz sicher dort! ;)

    ganz liebe grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  5. Moin, moin Inge,
    danke fuer die schoenen Fotos! Bei Picasa gucke ich bestimmt nochmal rein. Wir haben heute einen Feiertag, viel Zeit zum Stoebern.
    GLG,
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Diese alten Schnauferl tun immer noch gute Dienste. Da ist manch neuer Kollege doch um vieles ärmer dran...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  7. da wir bei uns gestern auch so ein Oldtimer Treffen hatten,ist es für mich sehr vertraut.da kann mn schon so richtig schöne alte Schätzchen sehen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. sei froh, dass du kein steckbrieffoto hattest. ihr wolltet doch den sonntag genießen *bg*

    bei "feuerwehr", "kirchgellersen", "oldtimer incl. mähdrescher" hat es bei mir nur ganz laut *pling* gemacht ;)

    lg

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. liebe inge,
    ich wünsche dir eine schöne woche und grüß dich ganz lieb!
    ela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Heidegeistlein,

    ich froi mich auch immer, wenn ich irgendwo so alte Schätzchen seh :O) Leider waren Ende August in Hennef nur ein paar alte Käferchen zu sehen :O( Naja vielleicht nächstes Mal wieder mehr.

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  11. oh là là ! j'aime tous ces vieux tracteurs
    et autres machines agricoles ! merci pour
    ces photos !

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar! Ich mag Oldtimer jeglicher Art.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön... ich bin der geborene Landwirt. Her mit dem Zeuchs. Besonders der Unimog. Ich mog den.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  14. wooow, das sind ja schöne Maschienchen, liebe Inge, früher durfte ich bei Onkel und Tante auf dem Lande immer aufs Feld mitfahren, bin immer noch begeistert!!

    einen schönen Abend wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    da hättet ihr meinen Großen mitnehmen müssen, er wäre verstummt vor Ehrfurcht!!!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,
    diesen Post habe ich eben erst mal meinem GG gezeigt. Er hat ein Faible für diese alten Landmaschinen und kann stundenlang daran herumgucken. Ich finde sie auch echt kultig.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    eine tolle Parade der Old- und Newtimer hast du uns gezeigt. Bin aber auch noch in Deine Galerie gegangen. Wunderschöne Fotos.
    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Das feut mich sehr, das ihr euch auch für solche Themen und Bilder von mir interessiert. Vielen Dank. LG Inge

    AntwortenLöschen