Donnerstag, 16. September 2010

An einem Montag im September...

waren wir noch mit unserem Besuch im Wildpark Schwarze Berge
 in der Nähe von HH
Auch das ist ein sehr schön angelegter Park.

Ich zeige hier nun mal ein wenig die Natur aus dem Park



Da fing es dann ganz toll an zu regnen, so das wir uns ein wenig unterstellen mußten.

Aber auch der Schauer hörte irgendwann auf


Vom Aussichtsturm konnte man bis Hamburg- Altenwerder gucken. Man sieht sogar noch schemenhaft die Köhlbrandbrücke.


Wer nun genug von der Natur hat und sich lieber die Zoobewohner anschauen möchte, kann dies in der Picasa- Galerie nachholen.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    es ist immer ieder ein Genuss, Dich auf Deinen Wanderungen zu begleiten. Wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    das sind richtig schöne Eindrücke. Zu deinem Picasa-Album geh ich gleich anschließend. Wie hoch sind denn die Berge so bei Hamburg? Mich erinnert das an eine Autobahnausfahrt namens "Hüttener Berge" irgendwo Richtung Flensburg. Da habe ich die Berge damals auch gesucht *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe in der Galerie reingeschaut.
    Den Bär, der ganz hoch oben posiert, finde ich sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Warum das nun ausgerechnet " Schwarze Berge " heißt ist uns auch ein Rätsel. Bis nach HH konnte man nur vom Aussichtsturm gucken, laach.

    AntwortenLöschen
  5. Erwischt meine liebe,
    wir waren gerade gemeinsam im Fellschoner Blog und haben gleichzeitig Kommentiert.
    Laach, da hatten unsere Rechner was zu tun.
    Der Park ist wirklich wunderschön.
    Da kann man mit Leichtigkeit mehrere Stunden verweilen.
    Ein wunderschön angelegter See.
    Einen gemütlichen Donnerstagabend wünsch ich Dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. liebe inge,
    bin mal kurz allein zu haus und habe deine letzten einträge gelesen und die schönen fotos angeschaut.
    dabei habe ich mir vorgestellt dabei gewesen zu sein. sehr schöne ausflüge und momente der entspannung.
    ganz liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  7. Dort war ich mal mit meiner Cousine, die wohnt in Pinneberg, und ich fragte sie, warum diese Berge denn so heißen, von schwarz sah ich da nicht viel. Ihr Mann sagte dann, dort gäbe es wohl viele Schwarzkittel, daher dieser Name. Na ja, kann man sicher auch nachlesen, auf jeden Fall ist es eine schöne Gegend...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  8. Nun habe ich mal nachgeholt, deine wunderschönen Bilder in Ruhe zu betrachten. Ich bin auch immer mit sehr viel Freude, aber auch mit unendlicher Ehrfurcht und Freude in der Natur und beobachte das Werden und Vergehen.
    Danke für die Freude zu sehen.
    Liebe Grüße
    Flo

    AntwortenLöschen
  9. Wir alle lieben diesen Park und sind mindestens einmal im Jahr da

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    was für schöne Ausflugsbilder Du uns zeigt, selbst der Regen kann sie nicht trüben, ich finde sie haben sogar ihren eigenen Reiz!
    Wir müssen uns wohl mit dem Regen arrangieren!
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    wünscht
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    eigentlich wollte ich schon vor Lilo kommentieren, hatte dich schon besucht, aber
    die Zeit reichte nicht mehr.
    Um 20 Uhr ruft mich Angela zur Meditation.
    Es ist ja auch richtig, wenn man sich an
    verabredete Zeiten hält, denn sonst kommt
    man nie auf einen gemeinsamen Nenner.

    Weitere Schönheiten von dir sehe ich mir
    später an. Jetzt sind noch Pflichtaufgaben
    da, freiwillige Pflicht natürlich.

    Ach ja, die Kommentare habe ich auch alle
    gelesen, ich kenne die einzelnen ja schon.

    Schöne Abendstunden
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. ...schön eindrücke, liebe Inge. Auch die Ragenblätter sind besonders schön, so hat doch alles auch was gutes. Wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Danke! für den schönen Spaziergang. Es ist schön, dass Du uns so viel an Deinen Erlebnissen teilnehmen lässt.
    Schlaf gut
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Waere gerne ein Stueck mit Dir gegangen! Hoffentlich kannst du uns noch lange so "mitnehmen", bevor das Wetter umschlaegt!
    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Ausflüge und Eindrücke sind das bei Dir immer! Hach - und die Hortensie ...
    Der gelbe Ranunkelstrauch blüht in meinem Waldgarten gerade auch noch.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Auch einer unserer Lieblingsorte. da sind wir immer gerne :-)
    Lg Tina

    AntwortenLöschen