Dienstag, 28. September 2010

Ich hab da mal ne Frage..

zu der Spamerkennung im Blog. Ich bin da heute mal reingegangen, aber ohne etwas zu verstellen. Da bin ich immer sehr vorsichtig. Nun stehen da die ganzen Kommentare nochmal, die im Blog erschienen sind. Und dann meine ich gelesen zu haben, wenn man den Spamschutz deaktiviert, erhält man gar keine Kommentare mehr. Kann man denn nun da die Kommentare alle löschen ?? oder sind sie dann auch im Blog verschwunden?? Ergibt das einen Sinn ?? Ich kann da nicht viel mit anfangen. Nun habe ich aber das Kreuzchen angeklickt und der grüne Absatz über den Spamschutz ist weg. Puuh. Hilfe. Irgendwie versteh ich nicht mal das, was ich hier geschrieben habe..

Kommentare:

  1. Mit dieser Thematik habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt *schulterzuck* Leider kann ich Dir nicht helfen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    ich würde dir sehr gerne helfen, aber leider habe ich auch so gar keine Ahnung!!
    Deinen Text "Helft mit" habe ich gerade auf meinem Blog übernommen.
    eine gute Aktion, die man unterstützen muss!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja prima, das du es auch weiter gibts, liebe Sabine. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  4. Was unter "Spam" bei den Kommentaren eigeordnet ist, müßte auch Spam sein. Allerdings, wenn es sich um "doppelte" Kommentare handelt, wäre ich doch erst einmal vorsichtig mit Löschen. Denn Blogger arbeitet derzeit verstärkt am System. Da kann es schon einmal zu Fehlinformationen im System kommen. Denn wer sollte sonst doppelt kommentiert haben, so daß die Duplikate im Spam gelandet wären??

    Ich glaub' aber nicht, daß die Kommentare ansonsten etwas mit der Aktivierung oder Deaktivierung des Spamschutzes zu tun haben, denn das ist einzig und allein eine Maßnahme gegen Spam. Oder meinst Du die "Sicherheitsabfrage für Kommentare"?

    Unten bei den KOmmentaren ist aber ein Link "Spamfilter-Probleme melden" - da könntest Du Dich hinwenden wegen der doppelten Kommentare.

    Diesen Grünen Absatz, von dem Du da schreibst, wo genau finde ich den denn - habe eben alles durchgesehen ??

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    ich habe kürzlich auch gespielt und die Kommentare noch an einer anderen Stelle gefunden.
    Meinen Spamschutz habe ich auch bei den
    Mails nicht aktiviert. Bekannte erzählten mir,
    dass auch normale Mails dann aussortiert
    werden.
    Ich klicke täglich mehrmals alles weg.

    Jetzt hoffe ich, dass dir jemand helfen kann.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich mich anmelde oder einen neuen Post machen will, kommt oben dieser Hinweis auf den Spamschutz und er ist so hellgrün...

    AntwortenLöschen
  7. hej, es sind alle komentare da aufgeführ, damit du die kennzeichen kannst die wirklich spam sind. wenn dich einer beleidigt oder dir droht kannst du die auch im spam kennzeichnen. ansosten kannst du das ignoriren und einfach ganz normal moderieren. also veröffentlichen wenn du möchtest. löschen geht auch, falls dir mal jemand unter komentare seine mailadresse schreibt, weil es anders nicht geht oder dir persönlich was schreibt und dich bittet es nicht zu veröffentlichen. ich hoffe das hilft dir. liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rednoserunpet. Nun sehe ich schon klarer. Danke für die Erklärung. LG Inge

    AntwortenLöschen