Donnerstag, 1. April 2010

Happy Eastern

Ostergedicht
Die Sonne geht im Osten auf, der Osterhas’ beginnt seinen Lauf. Um seinen Korb voll Eier sitzen drei Häslein, die die Ohren spitzen. Der Osterhas’ bringt just ein Ei – da fliegt ein Schmetterling herbei. Der Osterhas’ ist eben fertig – Kurtchen auch schon gegenwärtig! Nesthäkchen findet – eins, zwei, drei, ein rot, ein blau, ein lila Ei! Ein Ei in jedem Blumenkelche! Seht, seht, selber hier, selbst dort sind welche! Ermüdet leicht, im Morgenschein schlief Kurtchen auf der Wiese ein. Die Glocken läuten bim, bam, baum, und Kurtchen lächelt zart im Traum. Di di didl dum dei, wir tanzen mit unsern Hasen, umgefasst, zwei und zwei, auf schönem, grünen Rasen.
Christian Morgenstern
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest.
Nun noch mein Osterei für euch







19 Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    dir auch ein zauberhaftes Osterfest.

    Dein Osterei ist ja umwerfend geworden, so viele schöne Herzchen und Collagen, einfach nur schön zum Anschauen.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    danke sehr für die Ostergrüße, schön...Dein Osterei mit meiner Lieblingsmusik...

    ich lasse liebe Grüße hier und wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    danke für deine lieben Osterwünsche. Auch ich wünsche dir im Kreise deine Liebsten wunderschöne Festtage.

    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  4. Oh mei o mei. Das war mehr ein Überraschungsei. Nach zwei Versuchen hat es aber endlich geklappt. Musikgeschmäcker sind ja sehr verschieden, aber das ist so halbwegs meine Richtung. Freut mich sehr, das es euch auch gefällt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Olá, amiga,
    Passei para uma visitinha...
    Seu cantinho é lindo, agradável e de bom gosto.
    Muita paz, saúde e sucesso!...

    F E L I Z P Á S C O A!!!

           ( ),,( )
           (=':'=)
      ﻶﻉჱﻶﻉ═¤═(,,)♥(,,)═¤═ﻶﻉჱﻶﻉ

    Com carinho, para você e sua família...

    Itabira - Brasil

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Inge,

    ein schönes Osterei hast du uns hier eingestellt, aber warum sitzt denn niemand mehr auf der tollen Gartengarnitur??? ;o)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag und falls wir uns nicht mehr lesen ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Familie.

    Alles Liebe und gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön für dieses tolle Osterei...sehr,sehr schön
    Deiner Familie und dir wünsche ich ein schönes Osterfest
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  8. danke, liebe inge,
    für deine lieben ostergrüsse!
    auch dir und den deinen ein fröhliches, frühlingsonniges osterfest!
    alles liebe
    karin

    AntwortenLöschen
  9. Oi, Inês. Obrigado pela sua visita e comentários tipo. Desejo-lhe Feliz Páscoa também. Cordiais saudações Inge

    AntwortenLöschen
  10. Sonja, ich durfte sie ja nicht mitnehmen. Da war ich dann mucksch und bin nach Haus gefahren, griiiins. LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Dein Osterei ist super, es war ein Genuss, es sich anzuschauen und anzuhören, vielen Dank dafür.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Ostergrüsse und das wahrhaft schöne Osterei.

    Ich wünsche Dir und Deiner Famile auch ein wunderschönes Osterfest, liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge, danke für Deinen schönen Ostergruß, den ich sehr gerne erwidere.
    Hab auch Du ein schönes Osterfest!!
    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Ostergruß!
    Ich wünsche auch ein wunderschönes Osterfest mit allem was dazu gehört.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir auch frohe Ostern.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,

    ich wünsche Dir und Deinem großen Anhang auch schöne Ostern.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Danke ihr Lieben. Der Tag heute fängt schon mal gut an. Es scheint die Sonne. Da ist man schon zufrieden. LG Inge

    AntwortenLöschen
  18. liebe inge, ich wünsche dir auch ein wunderschönes osterwochenende mit deinen lieben! lass es dir gut gehen...

    AntwortenLöschen
  19. Estimada Inge me encnta tu blog !
    Es precioso !
    Felices pascuas tambien para ti.

    Liebe Grusse von Sonia- Spanien

    AntwortenLöschen