Montag, 26. April 2010

Schwarzes Loch ???

Kann es sein, das manche Kommentare in den unendlichen Weiten des WWW einfach verschwinden wie im schwarzen Loch ? Habe nun schon ein paarmal erlebt, das ich Kommentare bekommen habe, aber sie nicht im Blog erscheinen, auch nicht nach dem Aktualisieren. Was sonst ja nochmal geklappt hat. Ich finde es so schade, das, wenn jemand schon so nett ist und eine Nachricht hinterlässt, das sie nicht erscheint und ich nicht antworten kann. Habt ihr das auch  oder immer öfter ?? oder nur mal ab und zu ?? Wir haben hier ja auf dem Dorf auch nicht grad die schnellste Internetverbindung ( Sara, da denk ich an dich und dein Problem ). Aber Nachrichten können doch nicht einfach so verschwinden. So , nun ärger ich mich aber nicht weiter, sondern wünsche euch allen eine gute neue Woche und mir auch. Hier fängt sie aber nicht so gut an, da wir zu einer Beerdigung gehen ( nicht müssen ).


Kommentare:

  1. Hallo liebe Inge,

    das Problem mit den Kommentaren hab ich auch immer wieder mal und heute finde ich es ganz schlimm, da funktioniert mal wieder was nicht. Finde es auch sehr traurig, wenn Kommentare einfach verschwunden sind. Zum Glück tauchen sie meistens irgendwann wieder auf, kann auch mal ein paar Stunden dauern.

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche und schick wie immer gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich eigentlich nicht behaupten. Was bei den Blogspots Blogs halt doof ist, dass man den Button "Kommentar erstellen" wegen der Captchaeingabe zweimal drücken muss. Das ist irritierend und ich bin dann auch schon manchmal weg, weil ich dachte, ich hätte meinen Kommentar abgegeben. Sonst sind es eigentlich nur noch die myblog-Blogs, über die ich mich eigentlich immer ärgere. Glücklicherweise gibt es davon nicht mehr soviele in meiner Blogroll und ich gebe zu, ich vermeide sie auch. Ich selbst habe mit deinem blog aber keine Probleme.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. hallo inge
    genau das gleiche ist mir heute morgen bei drei kommentaren passiert. schwupps - einfach weg. vorhin habe ich das dann nochmal ausprobiert und da ging es wieder. ich denke mal blogger spinnt ein bisschen - ist montag :-))
    ich wünsch dir eine schöne woche und liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inge,
    jetzt seh ich, was du meinst, besser gesagt, ich sehe - NICHTS! Als ich meinen Kommentar abgeschickt hatte, stand da: Ihr Kommentar wurde veröffentlicht, aber zu sehen ist er nicht. Ich bin dann aus deiner Seite raus und habe sie erneut aufgerufen. Theoretisch sollten hier drei Kommentare erscheinen, aber zu sehen ist kein einziger. Guck mal in deinen Adminbereich (Dashboard), vielleicht hast du da was verstellt.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    Eine Erklärung habe ich dafür auch nicht, könnte aber auch nicht sagen, dass mir das schon passiert ist. Allerdings weigert sich blogger meine Bilder zu vergrößern -Manche will er, manche nicht??? Woran liegt denn das?
    Mein GG sagt in solchen Fällen immer: "so ein www ist auch nur ein Mensch!"
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. hallo inge,

    das ist mir heut' auch schon passiert. irgendwas hängt da - aber später sind die kommentare dann doch da...
    die technik eben...*kopfschüttel*
    liebe grüsse
    karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    ärgere dich nicht mehr! Im WWW passieren oft wunderliche Sachen.
    Ein tolles Foto hast du eingestellt Fantastische Wolkenstimmung, die sich schön im See spiegelt.
    Viele grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  8. Es hat geklappt, das schwarze Loch ist weg!

    AntwortenLöschen
  9. Bleib geduldig, da bastelt mal wieder einer am Programm, irgendwann pegelt sich das alles wieder ein, dann kommen auch alle verschwundenen Kommis wieder

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Ha,jetzt haben wir das...seit Wochen schreibe ich kommentare und wundert mich das nicht erscheint...habe gedacht die Leute haben keine Lust zu antworten.Ich dachte liegt an mein Laptop...weil er nicht mein login speichert und ich muss mich jedes Mal anmelden.Deshalb sitzte ich heute bei mein Mann"sComputer(er hat nur Vista)und vielleicht klapt besser habe ich gedacht,getraut habe ich nicht eine zu fragen weil nicht alle Lust haben anderen zu helfen(wie bei mein Spam problem)wie du Inge und hast mir ein Tip gegeben.Aber gut das du es angesprochen hast.Heute sieht soo Grau aus und ich sitze hier und trinke Tee(einklangtee)grins.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das wird so sein. Außerdem zählt der Kommentarzähler heute mal wieder nicht korrekt. Er zeigt immer 1 Kommentar mehr an, als angezeigt wird bei mir. Ab und zu tritt dieser Fehler leider auf.

    Wir haben hier ganz schlechtes Internet nur DSL 300 - mit einem Downstream von ca. 374 KBit/s und einem DSL Upload von ca. 43 KBit/s!!!!!

    Hier kann man das testen, wenn man will

    http://www.speed.io/index_en.html

    Ohje, aber ich wünsche Dir trotz alledem einen schönen Wochenanfang und eine gute Woche

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. ist mir noch nicht aufgefallen......werd´mal ein Auge drauf halten.....

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das passiert mir in letzter Zeit immer öfter. Und heute bekomme ich Kommentare, und sie können nicht veröffentlicht werden.
    Und wo wir schon mal dabei sind: Ich habe ein ganz großes Problem, dem ich nicht Herr werden kann. Ich möchte gern bei Katinka kommentieren, kann das aber nicht, weil ihre Post`s nahtlos ineinander über gehen, lediglich durch
    **** getrennt. es erscheint kein Kommentar senden, nichts. Wie kan ich das beheben?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    Einen schönen Wochenanfang wünscsht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Ist mir in der letzten Zeit auch öfters passiert. Sehr schade um jeden Kommentar denn die Leserin hat sich ja viel Mühe gegeben, etwas Nettes zu schreiben.

    Liebste Grüße und eine tolle Woche.
    shino

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Inge
    Das ist in der Tat merkwürdig...hatte ich auch schon...das ist wohl verwandt mit dem Phänomen der verschwundenen Socke in der WaMa
    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenanfang
    Patricia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,
    danke für Deine lieben Kommentare. Ich habe auch machmal das Gefühl, dass Kommentare einfach verschwinden, komisch.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    leider habe ich dies auch schon erlebt, auch dann wenn ich selbst Kommentare geschrieben habe.
    Leider kann ich mir sowieso nicht alles in dieser Internet-Welt erklären!
    Aber Dein Foto ist schön!
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  18. Wünsche dir auch eine gute Woche - zu den Kommentaren kann ich nichts sagen - hoffe, die Beerdigung war nicht zu belastend für dich - so ein Gang ist ja immer schwer...

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  19. Uff, wie die Kommentare verschwinden, hä??? Hab ich noch nicht gemerkt. Ich achte auch immer drauf, daß mein Kommentar zu sehen ist, außer wenn es heißt "Ihr Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar". Das hab ich noch nie kontrolliert. Jetzt muß ich mal genauer hingucken.

    Bei mir dauert es manchmal ewig, bis neue Posts in meiner Blogliste erscheinen. In meiner Leserliste auf dem Dashboard sind sie aber schon längst sichtbar. Auch komisch.

    Jaja, die tiefen tiefen Untiefen des Weltalls, äh Bloggens.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  20. So wieder da. Also, am Dashbord in den Einstellungen hab ich nix verändert ( Trau ich mich gar nicht ). Da konnte es nicht dran liegen. So wie ich sehe, ist das wohl ein Bloggerproblem. Von Elke fehlt nun der dritte Kommentar noch immer. Er fliegt sicher noch da oben irgendwie rum. Bin aber ja erstmal beruhigt, das es nicht an meinem Com liegt. Danke für das große Echo auf´s schwarze Loch
    Irmi, hab dir in deinem Blog geantwortet. LG Inge

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge guckt bei mir jetzt...ist was für dich!bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge,
    ich danke Dir sehr. Ich weiß nicht, wie es Dir gelungen ist - aber es geht jetzt wirklich. Hoffentlich bleibt das so. Bislang konnte ich 10 erschiedene post`s rollen und immer nur die Kreuzchen. Danke, danke.
    Liebe Grüße und sei umarmt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Das ist aber wirklich seltsam, Inge, denn als ich heute kommentierte, war ich die einzige in Deinen Kommentaren von mir aus gesehen... ;-) Inzwischen stehe ich in der Mitte ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Ich hatte insbesondere heute auch Probleme mit den Kommentaren, meine erschienen nicht, bei mir sah ich keine, obwohl angekündigt, Kommentarzähler zählt nicht richtig usw. Es ist wirklich ein Blogger-Problem...
    Ach, eine Beerdigung,nicht so schön...
    Und ja: es war gestern der Hamburg-Marathon... oh, und ein Bekannter von Euch wurde 3.!! Toll.
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi, ich freue mich, und Sara, ich glaub so langsam doch , das diese Dinger ein Eigenleben haben, lach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ann. Ich bin ja schon immer froh, das es mir nicht alleine so geht. Zuerst denkt man ja immer: Was ist denn nun schon wieder hier los. LG Inge

    AntwortenLöschen
  27. Guten Tag Inge
    Ja das ist mir kürzlich auch passiert hier, dass der Kommentar nicht erschienen war, und ich dachte zuerst du hast umgestellt auf "Kommentare moderieren". Doch als ich nachher deinen Blog nochmals anklickte war er dann doch da der Kommentar.

    Die Stimmung auf dem Bild gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse in Deinen Tag und eine gute Woche
    Elfe
    P.S. Aus Schaden klug geworden, kopiere ich die Kommentare immer bevor ich sie abschicke, so kann ich sie bei Verschwinden im schwarzen Loch nochmals auf die Reise schicken -:)

    AntwortenLöschen