Dienstag, 27. April 2010

Mein grüner Daumen...

scheint sich langsam zu entwickeln. Es geht auf aufwärts mit meinen Balkonblumen und Büschen. Alle Ableger, die ich draußen gepflanzt habe, sind auch angewachsen. Dann habe ich gestern auf dem Weg bei meinem Bruder halt gemacht und diese schöne alte Milchkanne geschenkt bekommen und dazu zwei Ableger seiner Kätzchenbäume.  Die stehen noch ein paar Tage zum Treiben im Wasser und dann gehts auch ab in die Töpfewelt.
Bin mir nun noch nicht sicher ob ich sie blau/grün lasse oder doch lieber weiß mach. Ich glaube, weiß würde besser zu den anderen Sachen passen.

Das Mandelbäumchen fängt nun ganz toll an zu blühen und der weiße Strauch auch. Weiß einer von euch, wie er heißen könnte ???

Und nun noch ein paar Blümchen für euch als Dankeschön für die vielen netten Kommentare in meinem Blog.

Kommentare:

  1. Das sieht wie immer sehr gelungen aus, Glückwunsch zu deinem grünen Daumen und LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    wie der wunderschöne weiße Strauch heißt weiss ich leider nicht, aber er gefällt auch mir sehr!
    Viel Spaß beim Pflanzen!
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Inge,
    der weiße Strauch hat ja wunderschöne zarte Blüten aber wie er heisst weiss ich leider auch nicht. Macht doch irre Spaß, wenn alles wächst und blüht oder ? Ich lebe so richtig auf im Frühjahr :))
    Ich wünsche dir weiterhin einen erfolgreichen grünen Daumen.
    Allerliebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Blumen Liebe Inge!
    Die Milchkanne ist ja toll! Ich glaube ich habe in unsere Scheune auch mal eine gesehen... muss ich nachher mal stöbern.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße.
    Ela
    PS. Wenn Du in meinem Blogarchiv gehst, August 2009, Der Eintrag "Letter Boxes", kannst Du sehen was man hier in Canada mit alten Milchkannen machen kann.
    Viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  5. Lass es blühen, ist auch egal, was für eine Namen die Blume hat.....Ich finde sie sehr schön
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  6. Danke ihr Lieben. Ich fand es früher so toll, als meine Oma jeden Strauch kannte. Da werd ich wohl nie hinkommen. Aber Hauptsache, es blüht... Ela, da hab ich nur noch gestaunt über deine Briefkastenfotos. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar liebste Inge. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Aber leider gibt es Dinge, darüber kann nichts in der Welt hinwegtrösten. Ich denke, du weisst, was ich meine.
    Fühl dich lieb gedrückt
    Deine Shino

    AntwortenLöschen
  8. mit dem grünen daumen hab ich es noch nicht so... also heißt es üben üben üben - die armen pflanzen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Einen super grünen Daumen hast du! Die Blumen sehen alle wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Inge,
    beim weißen Strauch kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber schön ist er. Die Milchkannen sehen auch super aus, ich würde sie auch "weißen".
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist er auf jeden Fall, Dein weißer Strauch, läßt sich nur so schwer erkennen.

    Was sind bitte Kätzchenbäumchen?
    Wirklich noch nie gehört...=0ß

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch...habe noch einen streßigen Termin, diesmal ist es ein Geschäftlicher.

    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Inge
    Deinen Strauch kenne ich leider auch nicht
    Zum Bambus...der "Standing Stone" muss im Winter ins Haus...wir werden ihn ins Treppenhaus stellen,dort steht er kühl
    http://www.bambuspflanzen.de/shop/
    dort stehen auch Infos
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Luna, gucke mal da :

    http://de.sevenload.com/bilder/yDK6Wh9-Kaetzchen-Baum-Bluete
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Inge,

    tolle Bilder hast du da wieder für uns und anscheinend hast du auch wirklich einen grünen Daumen, bei dir blühts ja schon sooo schön und das auf der Terrasse...echt toll :o)))

    Auch ich weiß nicht wie dein weißer Strauch heißt, dachte es wäre ein Duftjasmin, aber der blüht ja eigentlich erst viel später *grübel*
    Musst halt mal in einem Internet-Pflanzenversand schaun ob du so einen findest.

    Alles Liebe und viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Na siehste. Freu mich für Dich.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch zu deinem grünen Daumen!!! Die Blumen sehen alle wunderschön aus. Macht doch viel Spaß, wenn alles wächst und blüht oder ?

    glg

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Inge,
    was fuer eine Bluetenbracht.Ich liebe weise blumen in allen formen und groessen.
    Deinen Blog habe ich durch zufall beim spazieren durch die Blogerwelt gefunden.

    sei lieb gegruesst und einen schoene Restwoche wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,

    herrlich die Blümchen. Wie der weiße Strauch heißt, kann ich Dir so nicht sagen, da ich davon zu wenig erkennen kann. Man braucht dazu die genaue Blattform, die Blüten aus Makroansicht usw. Viele sehen sich ja ähnlich - aus der Entfernung.
    Jetzt hab' ich mal Dein Foto angeklickt - fiel mir gerade ein, daß das ja möglich ist ... aber da kann ichs auch nicht so genau erkennen, weil die Blüten da nicht ganz deutlich zu sehen sind. Könnte sich aber z.B. um eine Schlehe handeln. Denn die stehen ja jetzt genauso in Blüte.
    Der Weißdorn blüht ein wenig später und hat auch ganz andere Blätter.

    In welcher Größe lädst Du denn die Fotos hoch? Für den Blog ist 640x480 das vorteilhafteste Format. Größere laden zu lange und der Speicherplatz des Blogs ist bald verbraucht. Frau Luna hatte ja erst dieses Problem und mußte auf andere Blogs ausweichen.
    Die Milchkanne würde ich wohl weiss streichen oder sprühen. Sieht auch freundlicher aus.

    Alles Liebe und viel Sonne wünsch ich Dir heute
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge,
    ich bewundere jeden, der sich rühmen kann, einen grünen Daumen zu haben. Mir geht der leider völlig ab. Lediglich meine Orchideen bleiben mir treu. einige Exemplare schon seit mehr als 10 Jahren.
    Wenn ich etwas sagen darf: Lass einige blaue Farbtupfer.
    LG Irmi

    AntwortenLöschen