Montag, 5. April 2010

Freiluftmuseum am Kiekeberg

Gestern haben wir noch bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug machen können, der dann um 16.00 Uhr durch strömenden Regen abgebrochen wurde. Es war sehr schön, mal wieder in die alten Zeiten eintauchen zu können. Manche Geräte und Einrichtungsgegenstände kannte ich noch gut aus meiner Kindheit. Wer sich für mehr Bilder von dem Museum interessiert, kann sie sich unter meinem Picasa-Link anschauen.
http://picasaweb.google.de/tessiwesel/FreilichtMuseumAmKiekebergOstersonntag2010#


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag

Kommentare:

  1. Freilichtmuseen sind schon super! Meine Kinder waren von der "alten" Schule nicht so ganz begeistert. Noch einen wunderschönen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Inge,
    das war bestimmt ein schöner Ausflug. Das Museum kenne ich bisher nicht. Schade, daß der Regen dazwischenkam. Bei uns hats später dann auch geregnet. Sonst war es den ganzen Tag über schön, wenn auch kühl.

    Einen schönen Ostermontag auch Dir und herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    das sieht sehr interessant aus.
    Würde ich mir auch gern einmal anschauen bei Zeiten.
    Wünsch Dir einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße,
    die Waldfee

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder machen mal wieder total Lust, sich das selbst anzuschauen. Wir hatten auch so tolles Wetter, ist schon schön, jetzt mal wieder öfters raus zu können.

    GLG Shoushou

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Inge,
    das war bestimmt ein toller Ausflug, auch wenn er durch den Regen abgebrochen werden musste. Ich liebe ja solche Museumsdörfer, da kann man sooo schön viel Nostalgie erleben :o)))

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick wie immer ganz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wieder wunderschöne Impressionen, die Du uns hier zeigst!
    Schönen Wochenbeginn...lG Luna

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem tollen Ausflug aus. Sowas schauen wir uns auch gerne an.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inge, ich liebe diese alten Häuser, Gerätschaften, ganz allgemein das Ambiente, das es in derartigen Museen anzusehen gibt! Überhaupt, wenn dann noch Tiere herumlaufen! Kann ich mir gut vorstellen, dass das ein toller Tag war! (Trotz vorzeigigen Abbruchs wegen Regens...)
    Ja, und dann wollte ich dir noch zu deiner Siegesserie vom letzten Post gratulieren ;o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure lieben Kommentare. Ja, es lohnt sich wirklich, sich das mal anzuschauen. Und Hamburg ist auch nur eine halbe Stunde von dort entfernt. Also eine Reise in den Norden lohnt sich. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Son tan bellas tus fotografias !!!
    Muchas gracias Inge

    AntwortenLöschen