Samstag, 14. August 2010

Was ist das für eine Blume ???????

Das möchte Lahu und Fellschoner gerne wissen. Könnt ihr da helfen ????
Ich habe auf eine Aster getippt...
Über eure Antworten würden wir uns freuen

Kommentare:

  1. Isch abe ga keine ... Ahnung :O)

    Dennoch einen wunderschönen Sonntag!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. ich tippe auch auf eine Aster, liebe Inge

    und schicke Dir viele, sonnige Wochenendgrüße
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Also ich schließe mich der Aster an...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. Aster wäre auch mein Favorit, Strahlenaster???

    Habt ein schönes Wochenende :-))))

    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Wenn ich bei Google Bilder was mit Aster eingebe... die sehen alle anders aus. Naja, vielleicht geht ja noch jemandem ein Licht auf. Danke für Eure Mühe.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  6. Upps, ich würde auch auf eine Aster tippen. Aber sicher bin ich mir nicht.
    Liebe Inge, ab morgen bin ich für 2 Wochen im Urlaub. Einen wunderschönen August wünsche ich dir. Herzlichen Dank für deine immer so lieben Kommentare. Bis Anfang September...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich sag mal, eine sturmerprobte Pflanze aus der Pilzkopfära - hilft dir das weiter, liebe Inge? Und um die andere Frage zu beantworten: Du bist eine vorbildliche Googlebloggerin *lächel*, da hab ich gar nichts zu meckern.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. hallo inge,
    das ist eine aster. blüht meist gegen ende des sommers, aber von der aster gibts auch jede menge verschiedene arten.
    schaue gerne auf deinem blog vorbei.
    schönen sonntag noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  9. @ Liebe Elke, ne, ich glaube nicht...Bei Pilzköpfen fallen mir nur die Beatles ein. Fürs andere sag ich DANKE. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde auch auf Aster tippen. Der Herbst naht...
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  11. Ärgerlich..mein Kommentar ist weg, was ist los bei Blogger?
    Von der Blüte her würde ich auf eine Aster tippen, vom Habitus/Blattwerk her würde ich nicht darauf schwören.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag..lg Luna

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das ist eine Sommer-Aster!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sommeraster

    Lieber Gruß zur Nacht
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. ich finde sie sieht aus wie eine strahlenaster....

    AntwortenLöschen
  14. Ich danke Euch für Eure Mühe, aber eine Aster ist es ganz gewiss nicht. Keine Sommer- oder Strahlenaster. Ich werde das Foto zusammen mit der Großaufnahme von der Blüte mal an Syringa schicken. Dort kaufe ich immer meine Samen.

    So, liebe Inge, darfst weiter bloggen. War echt lieb von dir, mir zu helfen.

    LG und schönen, hoffentlich wasserfreien Sonntag

    Alice

    AntwortenLöschen