Donnerstag, 5. August 2010

Meine Hibiscus.....

blüht dies Jahr das erste Mal
und das sogar draußen....
........................................................
Froher Sommer
Die dunkle Nacht, sie ist verschwunden, verschwunden ist das bange Leid; es mahnen euch die heitern Stunden, dass ihr wie sie auch heiter seid. Bei diesem schönen Sonnenschein, wer möchte da nicht fröhlich sein.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Kommentare:

  1. Liebe Inge, aus Deutschland kannte ich Hibiscus nur als Topfpflanze, die im Winter eine "warme Stube" brauchte und auch sehr anfällig auf Ungetiere reagiert hat. Hier wächst Hibiscus nicht nur als bombastische Büsche, teilweise sogar als Bäume, sondern sogar noch mehrfarbig an einem Stamm. Es ist keine Seltenheit, hellgelbe und rosa-rote Blüten an einem Busch/Baum zu sehen. Möchte ich zwar nicht im Garten haben, aber ich bin immer wieder fasziniert, welche Möglichkeiten die Natur bietet ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge,

    das sind ja tolle große Blüten - Dein Hibiscus ist wunderschön! Nur mit der Fröhlichkeit bei Sonnenschein will es bei uns heute nicht so richtig klappen :-) Irgendwie sieht es hier mehr nach Regen aus... leider.

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    es schaut gewaltig danach aus, als wenn bei Dir die Sonne scheint!
    Wir hatten gerade eine gehörige dicke Regenschauer.
    Dein Hibiskus blüht wirklich sehr schön.
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    wunderschön blüht er, Dein Hibiskus!
    Habe gestern gerade meine Balkonpflanzen die unter der Hitze arg gelitten haben, ausgemistet!
    Am Samstag will ich dann für Ersatz sorgen, hoffentlich gibt es noch was Schönes!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Blüte...der Hibiscus gefällt mir
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,liebe Inge
    Liebe GRüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  6. schön, dass er das erste mal blüht. die sind echt hübsch. meine eltern haben die auch im garten - wäre vielleicht noch ne idee für unseren...

    apropo schultüte: bei uns ists ja nicht direkt aufregend, sondern wenn dann bei meiner freundin ihrem kleinen. paul bekommt aber vielleicht noch ne schultüte für den ersten kleinkindergarten-tag =)

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe inge,

    dein hibiscus ist ja prächtig!! ich mag diese schöne farbe, und die deko darumherum - das sieht so schön aus!!
    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  8. Dein Hibislus hat eine tolle Farbe. Meiner ist leider eingegangen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. die Bilder mit deinem Hibiskus sind zauberhaft und die schönen Engel noch dazu. Sehr schön anzuschauen. Danke für die schönen Fotos. Ich freue mich immer bei dir zu sein.
    Alles liebe wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen