Freitag, 27. August 2010

Das bißchen Haushalt........

macht doch bei solchem Wetter viel mehr Spaß, als wenn es draußen schön ist.
Obwohl, von Lust kann ich auch nicht gerade reden. Aber bei dem Aufräumen heute morgen, ist mir doch aufgefallen, das die Sonnenblende am Fotoapparat fehlt.... Fotoblende bei so einem Wetter am Objektiv ?? Das hab ich mich auch gefragt, es soll aber eben bessere Bilder geben.
Und Nu ????? Wo hab ich sie verloren ??
Ums Haus rum hab ich alles abgesucht, nix...
Ja, da ist doch mein lieber Göttergatte heute den ganzen Weg von gestern nochmal abgelaufen
und siehe da- Er hat sie gefunden. Am Fischteich..
Kommt also doch nicht alles weg, grins.
Und nun red ich mir das Wetter einfach schön. Darüber jammern ändert ja auch nix.
Auch so ein Regentag hat schöne Farben.
Schaut mal..



Die Hummel hatte noch mächtigen Hunger

Manchen Blüten macht der Regen auch gar nichts aus.....

Sogar bei der Geranie kommen immer noch neue Blüten hinzu

Ebenso noch bei der Rose, da wird es aber schon deutlich weniger


Das sind auch noch Regentropfen und keine Eiskristalle.......
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
WIE GUT DAS ES EIN WETTER GIBT
Mal heiß, mal kalt, mal Sonne - Regen.
Gewitter, Schnee und Hagel eben.

So ist das Wetter jedes Jahr -
ich hoffe, das ist jedem klar!
Beständigkeit, was heißt schon das?
Bestimmt ist´s manchmal länger nass -
dann Wochen lang oft viel zu trocken.
Doch grade das, darf uns nicht schocken.
Wird´s dann im Juli furchtbar heiß -
und uns läuft literweis´ der Schweiß.
Gar mancher dann die Sonn´ verpönt -
der and´re sich den Tag verschönt.
So ist es halt in diesem Leben.
Drum kann es auch mal Regen geben
und den gleich Wochen, in der Tat -
für viele Länder eine Gnad´!
Nicht anders ist´s, ist tief der Winter.
Da freu´n sich kleine, große Kinder.
Doch auch die andern soll es geben,
die nicht so gern den Gehsteig fegen!
Was bleibt, das ist doch sonnenklar -
egal was für ein Wetter war.
Die Hauptsache wir hatten eines -
viel schlechter wär´- wir hätten keines!
Rainer F. Storm


Kommentare:

  1. Liebe Inge

    Danke für Bilder und Worte - wie immer ein herrliches Hand in Hand. Gut, hast Du die Blende wieder gefunden.
    Ich muss mich grad ein wenig hinlegen, mir ist irgendwie Karussell. Vielleicht aus lauter Vorfreude, dass der Kater morgen wieder kommt, für ein paar Stunden?
    Kann ja sein, oder?

    Schönen Nachmittag noch und ganz liebe Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. ...die Regentropfenblüten sehen irgendwie geheimnisvoll aus, wie aus einem Zaubergarten.
    Wünsche dir einen erfreulichen Freitagabend, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franzi, das ist bestimmt so. Denn die Vorfreude ist eins der schönsten Sachen die es gibt. Dann sieh man zu, das die Fahrt mit dem Karussel schnell zu Ende geht. Liebe Grüße an dich.
    Liebe Birgitt, Danke schön. Das wünsche ich dir auch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. liebe inge,
    man merkt wieviel spaß du mit deinem makro hast.
    noch nicht einmal das wetter kann dich abschrecken. die blütenfotos sind wunderschön mit den tropfen.

    schönes wochenende wünscht dir bina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, du hast recht, schöne Farben hat so ein Regentag - toll deine Fotos! Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  6. liebe inge,
    mit deiner linse machst du tolle fortschritte.
    schöne bilder!
    doch gerne würde ich diese bilder lieber einzel sehen (größer), dann kommen details viel mehr zu geltung.
    lass dich umarmen und sei ganz lieb gegrüßt
    ela

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer - super Bilder - und Haushalt mache ich auch lieber bei Regen als bei Sonnenschein...

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen. Das finde ich gut, das manche die Bilder größer haben möchten. Ich hatte mir nur gedacht, lieber Collagen, als das ich euch mit meinen Bildern erschlage. Die einzelnen an sich finde ich auch schöner. Na dann macht euch auf was gefaßt, laaach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Inge,
    ich muss gestehen, ich fotografiere so gut wie nie mit Sonnenblende, manchmal beschatte ich das Objektiv mit der Hand. Mich stören die Dinger nur. Deine Regenbilder sind doch sehr schön, trotzdem war es heute bei uns ätzend - ein Platzregen nach dem anderen. Wie gut, dass ich immer noch Fotos aus Bad Nauheim habe *lach*.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    das ist ja lieb von Deinem Mann, dass er die
    Blende gesucht und gefunden hat!
    Ja Hausputz habe ich auch hinter mir!
    Wie man auf Deinen Fotos wunderbar sehen kann,
    sind Deine Blumen vom Regen geduscht worden
    und es sieht doch sehr schön aus!
    Also Haus- und Gartenputz!
    Ein schönes Wochenende
    und lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    es gibt nichts Neues mehr zu sagen. Mir bleibt
    nur übrig, alles zu bestätigen. Und das tue ich hiermit.
    Schöne Abendstunden...
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Nach schwül-heißen 29 Gräder, diesmal ohne Sonne, kam zu uns auch kurzfristig Regen.Aber es hat abgekühlt, da bin ich nicht gram.
    So um die 20 Gräder ist auch nicht schlecht.
    Schön sind Deine Regencollagen!
    Lg und ein schönes WOE...Luna

    AntwortenLöschen
  13. so ähnlich ging es mir heute mit dem handfeger. ich habe ALLES abgesucht, aber er blieb verschwunden. echt - bis jetzt ist er immer noch nicht aufgetaucht. null ahnung von nichts, wo er abgeblieben sein könnte *grübelundübermichnachdenk* :-))

    liebe grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  14. Nicht das Wasser als unsere Lebensexistenz als solches ist ungemütlich, nur die himmlische Verteilung ist mehr als ungerecht....

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  15. Na, das wird doch immer besser mit Deinen Fotos! Aber einen Sonnenblende habe ich auch noch nie benutzt, obwohl es für meinen Apparat auch eine solche gibt. Wäre mir immer zu umständlich, das alles mitzuschleppen. Ich nehme überhaupt auch gern nur mein Handy mit. Allerdings kann es manches denn doch nicht - so haben Handys bekanntlich keinen besonderen Zoom, was sich ja aus der Bauart ergibt ;-) Aber für einfache Fotos reicht es mir.
    Trotzdem hätte ich schon gern mal eine Spiegelreflexkamera für besondere Fälle ...

    Ja, das bißchen Haushalt - macht sich eben nicht von allein - ta ta ta oder so *lach* und das Wetter ist be-scheiden - obwohl - die Sonne kommt wieder raus . . .

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,
    gerade eil ich gestern meinen Aufräumrappel hatte, komme ich erst heute wieder zu meiner Blogrunde.
    Zuerst einmal: Ein gepflegtes Haus verliert eben nichts, nicht einmal eine Sonnenblende.
    Und dann Danke für die herrlichen Fotos und das Gedicht. Das kannte ich bislang auch noch nicht.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Irmi

    AntwortenLöschen