Sonntag, 22. August 2010

Oldtimer- Treff und Flohmarkt..

in Winsen an der Luhe. Obwohl  ich dazu sagen muß, der Flohmarkt bezog sich auf die Ersatzteile für die Oldies.... Naja, man kann nicht alles haben... Mein GG war auf jeden Fall in seinem Element, obwohl wir selbst ja keinen Oldtimer haben. Wir sind da viele Stunden  kreuz und quer bei herrlichstem Wetter  durch die Stadt gelaufen. Die ganze Innenstadt war voller ausgestellter Fahrzeuge. Ich muß ehrlich sagen, zum Schluß sahen die Autos irgendwie alle gleich aus für mich, grins.....
Fangen wir mal mit den Traktoren an.
Alles zu zeigen, würde wohl den Rahmen sprengen, deswegen nur kleine Auszüge von dem, was wir gesehen haben. Irgendeine/r stand immer im Weg...


Der grüne Triumph gehört dem Schwiegervater unserer Tochter.
Ich find den alten Koffer so toll...



Ist die kleine BMW Isetta 600 nicht schuckelig ?
Aber ich glaube, da würd ich Platzangst drinne kriegen...

Ein paar Ansichten vom Winsener Schlosspark


Klein..

und fein.
Und zum Schluß müssen ein paar Blumenbilder sein.


Puuuh, ich bin fertig.............
Und wünsche euch allen einen schönen neuen Wochenstart.
Die einzelnen Fotos kann man in meiner Picasa-Fotogalerie sehen

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    das wäre was für meinen Großen gewesen. Wenn er einen Hanomag sieht, ist´s um ihn geschehen.
    Dort wo wir jedes Jahr Urlaub machen, ist zeitgleich immer ein Traktor-Oldtimer-Treffen.
    Ein Paradies für meinen Sohn ;o)
    Hast Du die mal knattern hören? So was von laut!!!
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine Farbenvielfalt wie auf einer Blumenwiese ;o) Die sehen schon toll aus.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    das sind die Fotos die ich insgeheim erwartet habe. Und stell dir vor: Eine Isetta (wir nannten es Adventsauto: Macht hoch die Tür) bekam ich von meinem Vater zu meinem 21. Geburtstag. Ich war selig, als ich sie jetzt bei Deinen Bildern fand. Danke dafür.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke Dir liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    Mir gefallen die Bilder von den "alten Kisten" auch total gut. Ich habe so eine kleine hellblaue Matchbox-Isetta in meinem Auto an der Windschutzscheibe stehen. Die fährt (schleudert) in den Kurven immer hin und her, und verhindert nebenbei noch, dass die beschlagenen Scheiben vollständig frei geblasen werden, aber ich finde die sooooo süß!!!
    Viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug. Es ist mir ja megapeinlich, aber ich konnte in dem Post nicht erkennen, über was Du Dich da so arg freust. Erst die Kommentare der anderen haben mich drauf gebracht. *hüstel*
    Aber deine Bilder waren bisher schon immer so toll!!!!
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Oldies hast mitgebracht. Besonders gefällt mir so ein alter Bulldog, auch der viersitzige Kabinenroller ist nicht übel. Ach ja, was soll's, kann mich nicht entscheiden, nehme ich sie halt alle...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  6. Die klitzekleine Autos sehen sehr Zentraleuropäisch aus... sind sie von Fiat oder was..?

    Hier hatten wir in den Jahren 1960 Bubble Cars... und natürlich Minis. Aber nicht jene Dingen!

    AntwortenLöschen
  7. Gledwood, die kleinen roten sind von BMW. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. ...da gab es ja wirklich viel zum Schauen bei den Oldies. Und deine Gladiolen, liebe Inge, finde ich auch sehr schön. Wünsche dir einen erfreulichen Start in die neue Woche, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Oldtimer liebe ich, es sind wunderschöne Aufnahmen!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wow, was für eine Versammlung! Das wäre das Paradies für die Männer der Familie (7 und 45 Jahre alt ;-))) gewesen!

    Sabine/Main-Blick, sei ganz beruhigt, Du bist nicht die einzige, die das Objektiv nicht auf Anhieb erkannt hat - ich mußte auch mehrmals hingucken! Aber zugegebenermaßen ein wunderbares neues "Spielzeug"! Ein Makro brauche ich auch wieder, wenn die Kinder größer sind und ich wieder mehr Muße zum Blümchen-Fotografieren habe...

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo zusammen. Danke für eure Kommentare. Da hätte ich ja aus dem Macro-Post ein Rätsel machen können, laach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Hier mußte ich unbedingt auch noch schauen. Schade, daß kein anderer Flohmarkt dabei war. Aber die Oldies waren ja auch überaus sehenswert. Oha - da hätte ich aber auch Platzangst in so einer Isetta. Aber niedlich sehen sie aus.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen