Montag, 16. August 2010

Die Sonnenschein-Armee

Ich bin Balu, der Bär, und die Geschichten, die mir Oma Inge und meine beiden Freundinnen Marlen und Sophia erzählt haben, machten mich ganz traurig. Es soll so viele Leute geben, die Kinder nicht mögen , die ein wenig anders sind als andere.
Das mußte ich mir doch von den dreien ein wenig genauer erklären lassen.
Also, sowas glaube ich jetzt nicht. Es gibt so viele Tiere, und sind wir deswegen alle gleich ????

So, nun haben wir einen Plan ausgeheckt und damit ich nicht gleich laut losbrülle, muß man mir doch glatt das Maul zuhalten.

Wir werden jetzt nämlich alle unsere Freunde herholen und der Welt zeigen ,
wie friedlich wir miteinander umgehen, obwohl wir so verschieden sind. Achja und manche sind gleich doppelt, das gibt es bei den Menschen ja auch.

Da staunt ihr Menschen, oder ????
Jaaa, egal ob wir groß oder klein sind...
alt, oder rot oder grün sind
Wir halten alle zusammen
WAS, IHR GLAUBT UNS NICHT ???
Dann kommt mal zu mir, schaut mir in die Augen und dann werdet ihr die Welt vielleicht auch mit anderen Augen sehen.
Ich wünsche es mir für meine Menschenfreunde
BALU

Kommentare:

  1. oh balu ddu bist ja zum knuuuuutschen

    AntwortenLöschen
  2. Damit spricht Kuscheltier Balu wahre Worte, wenn sie nur auch mal erhört würden...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja alle einfach nur zum Knuddeln, befinden die sich etwa alle bei dir?

    LG Shoushou und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  4. Nein, liebe Shoushou, das sind die Tiere unserer Adoptivzwillinge. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Inge ist das toll! Ich werde die Bilder gleich mitnehmen und dann nachher in den Blog stellen....jetzt muss ich schnell mit Susanne zum A..i, weil es da einen ganz "wichtigen" Pullover gibt...
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön :-)
    Eine herrliche Erzählung und Ihr Kuscheltiere habt ja so Recht!

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  7. So ist es recht! Ja, wenn sich nur alle dran halten würden ... Die beiden sind ja süß! Die könnte ich auch glatt adoptieren! :-)

    Übrigens wußte ich erst gar nicht, wo ich diese Lupe finden kann ;-) Hatte ich noch nie drauf geachtet. Jetzt hab ich sie - aber es gibt - davon abgesehen - eine dynamische Seitenbreite und wenn eine Website korrekt aufgebaut ist (was ich von Blogger eigentlich annahm), beinhaltet sie, daß man sie mit allen Browsern und Formaten passend ansehen kann ohne extra auf Hilfswerkzeuge klicken zu müssen. Denn Technikfreak bin ich absolut nicht und beschäftige mich, wenn, dann nur notgedrungen, wenn etwas gar nicht funktionieren will ...

    http://xhtmlforum.de/47178-dynamische-aufl-sung-der-seite-wie.html

    http://www.alistapart.com/articles/switchymclayout

    Naja, das nächste Notebook kommt bestimmt - die Frage ist nur wann ;-)

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es so einfach wäre, wie Balu es schreibt.... aber leider.....

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Ja, lieber Balu, Du und Deine Freunde haben vollkommen recht!
    Die Menschen sind halt noch nicht so schlau, die brauchen bei vielen Sachen manchmal viel viel länger. Ich sage nur Umwelt.
    Liebe Inge,
    sehr schön gestaltet!!!
    Liebe Grüße und alles Gute für alle!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge
    Danke für diesen Post. Du hast eine traurige Tatsache unterhaltsam verpackt. Möge deine Geschichte manche Menschen zum Nachdenken bringen. Danke auch für den Hinweis auf den Blog von "Die Kuscheltier- Sonnenschein- Armee".
    Liebe Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Inge!
    Mensch, als ich das Bild in der Vorschau sah, fragte ich mich, ob die Inge denn nun zum Zirkus übergewechselt ist weil da doch tatsächlich ein Bär in ihrem Sessel sitzt. Ich sammele selbst mit meinen fast fuffzich noch Kuscheltiere und die haben alle einen Namen.

    Übrigens ist meine Blume eine Dahlie. Heute hat Syringa.de mir geantwortet. Danke Euch allen für´s miträtseln.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge:
    Bellos los ositos...La historia no la entendí muy bien, el traductor no es tan confiable y traduce con defectos...
    Un beso amiga.

    AntwortenLöschen
  13. oh wie schön ist dein Post liebe Inge...das bringt wirklich Sonnenschein...Danke
    Liebe GRüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Inge,

    ein groooosses Kompliment für diesen herzerfrischenden Post !!!

    Gaaanz liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  15. das hast du echt toll gemacht, liebe inge!
    dafür bekommst du einen extra fetten drücker!
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  16. Das ist sooo schön geschrieben .Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Balu,
    da hast du aber mal uns Menschen den Spiegel vorgehalten . . . Du hast ja sooo recht.
    Grüße mir Dein liebes Frauchen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank, ihr Lieben. Für so eine Sache muß man sich doch einsetzen. LG Inge

    AntwortenLöschen