Freitag, 21. Mai 2010

Trick 17

wenden wir an bei der Bewässerung unserer Dachterasse. Ach ne, bei der Bewässerung der Blumen auf derselbigen.....

Da wird dann der Duschkopf einfach durch das Fenster nach draußen gehängt

( Fenster hatte ich erst zu Ostern geputzt, psst )

Duschhahn auf und WASSER MARSCH
so läuft das Wasser in der Dachrinne bis zum Abfluß, wo dann der Eimer drunter steht zum Auffangen...


Dann gehts ab in die Gießkanne oder Eimer

So sparen wir uns das Wasserschleppen durch die Wohnung, was ja nicht immer platterfrei verlaufen würde.

durch die gute Stube.
So machen wir es aber auch nur, wenn es tagelang nicht regnet, oder die Pflanzen durch starken Wind trocken sind. Sonst steht immer unter dem Abfluß schon ein Eimer, der dann geleert wird, wenn er voll ist vom Regenwasser.
Auf diese geniale Idee ist unser Sohn mal gekommen, als wir in Urlaub waren.....
Sicher, weil er keine Lust hatte, jedesmal nach dem gießen die Stube zu wischen, grins.....
Ist doch ein schlaues Bürschchen.


Nun kommt aber der gemütliche Teil

Kommentare:

  1. Da hat Sohnemann eine sehr gute Idee gehabt. So bleibt die Wohnung auch trocken.
    Ich wünsche Dir ganz tolles Wetter und eine gemütliche Zeit auf deiner Terrasse.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch, ich bin drin, ich kann was sagen. Liebe Inge, ich lach mich schlapp. Ich gieße unseren Vorgarten auch immer indem ich die Küchenbrause aus dem Fenste halte. Da kiegt mein Mann immer zuviel aber das ist der einfachste Weg. Man muß nur drauf kommen.

    GGLG Anne.

    AntwortenLöschen
  3. Wohl dem, der zwei Brunnen und einen riesen Wasserbottich im Garten hat. Bei 0,4 ha wäre das mit dem Leitungswasser bei uns, glaube ich, auch unbezahlbar.
    Ich wünsche dir frohe Pfingsten.

    GlG von Bipp

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das ist eine nette und gute Idee.
    Jedoch, diese würde man in unserer Gegen seit Wochen nicht brauchen, es regnet und regnet....
    Unkraut, Blattläuse, Mehlrußtau und auch schon der Rosenpilz feiern fröhliche Urständ'.
    Zu Pfingsten soll sich ja das Wetter kurzfristig bessern.
    In diesem Sinne...frohe Pfingsten..liebe Inge!
    Sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  5. hihi, liebe Inge, Ideen muß man haben. Aber ich kenne es auch von früher, aus dem Fenster zu gießen :-) Es sind manchmal auch weite Wege oder schwer zu tragen mit dem Wasser ...

    Dir und Deinen Lieben ein schönes sonniges Pfingstfest.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hi-hi - das ist echt eine gute Idee - man muss sich nur zu helfen wissen :=)

    AntwortenLöschen
  7. ideen muß der mensch haben!!! das finde ich total gut! erinnert mich an daniel düsentrieb...

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine gute Idee, es ist wirklich lustig.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingstfest und
    Liebe Grüße,

    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Finde ich klasse die Idee - habe mich amüsiert beim Lesen.

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  10. ...ziemlich pfiffig, klasse idee!!!
    einfach köstlich deine beschreibung, *lach*

    LG karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Inge,
    wie heißt es so schön? Man muss sich nur helfen wissen. Da hatte euer Sohn eine gute Idee. - War das heute nicht herrlich? Endlich ist das schöne Wetter auch bei uns eingetroffen und ich habe es bis zum letzten Moment genutzt.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten - lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    so ich habe nun heftig gelacht.
    Denn die Idee ist der Hammer.
    Trick 17 im wahresten Sinne.Eine tolle Idee.
    Liebe Pfingstgrüße wünsch ich Dir!
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,
    da hat der Sohnemann wirklich eine gute Idee gehabt - aus welchem Grund auch immer.
    An dem gemütlichen Teil hätte ich gern teilgenommen.
    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Ja liebe Inge,
    die Not macht erfinderich! Ihr solltet öfters wegfahren, dann wird aus Eurem Sohn noch ein richtiger Daniel Düsentrieb!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
    Ela

    AntwortenLöschen
  15. Ja das ist mal eine gute Idee !!!
    Mach dir schöne Pfingsttage ohne Wasser schleppen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  16. sehr gute idee, eure terasse ist wunderschön, ich liebe dachterassen . lg und ein schönes sonniges we

    AntwortenLöschen
  17. Coole Idee :o) Als wir noch auf dem Balkon Fliesen hatten, habe ich einen Gartenschlauch an die Dusche angeschlossen und auch durch's Fenster gesteckt, wenn ich im Frühjahr Grundreigungung gemacht habe, ging auch prima.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  18. Das ist die sogenannte "Bauernschläue" :-))))

    Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  19. Ideen muss man "Frau" haben, gute Lösung.
    Ich wünsche Dir frohe Pfingsttage.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  20. Hallo zusammen. Danke für die lieben Kommentare. Ich werds dem Daniel Düsentieb ausrichten, das seine Idee allgemeinen Anklang fand. LG Inge

    AntwortenLöschen