Sonntag, 16. Mai 2010

Hanstedter Feuerwehrmarsch

Feuerwehrautos, soweit das Auge reicht...



 Es war ein Spektakel für die Zuschauer und ein Spaß für die Teilnehmer




1500 Feuerwehrleute aus ganz Norddeutschland wurden erwartet, ich glaube sie waren auch alle da. Und Hunderte von Zuschauern..  Bei diesem Wettbewerb haben die Feuerwehr-Teams auf einer zehn Kilometer langen Strecke zwölf Aufgaben zu bewältigen




Der interessanteste Abschnitt für die Zuschauer ist der Köhlerteich, den die Teilnehmer auf schwankenden Stegen überqueren müssen. Dabei gingen allerhand baden....
Aber es gab reichlich zu essen und zu trinken und sogar Musike. Ein gelungener Tag für alle, da ja auch das Wetter super mitspielte.
Strahlend blauer Himmel




Ach, diese jungen Leute kenne ich auch irgendwo her. Das ist die Samtgemeindejugendfeuerwehrwartin ( Sie hieß mal mit Nachnamen so wie ich ) und der offizielle Feuerwehrfotograf. Der lütte junge Feuerwehrmann unten rechts auf dem Bild sagt doch glatt Oma zu mir....

Kommentare:

  1. Ich bin neidisch...so schönes Wetter!!!!
    Ich hoffe Du hattest eine schönen Tag Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge,

    das sieht ja super aus mit den ganzen Feuerwehrmännern, ich denke es war für Dich ein sehr unterhaltsamer Sonntag und das auch noch mit Sonntagswetter.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Inge,
    ich glaub es kaum,ich dachte ich les nicht richtig Hanstedt,das kenne ich doch.
    Da war ich mal mit dem Kiga auf Reise...:0)
    Das ist doch gar nicht weit weg vom Wilpark oder?
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christin, ja das stimmt. Der Nindorfer Wildpark ist ca 6 km entfernt von Hanstedt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    Ich musste jetzt erst mal schmunzeln, Den Dein neuer Post wird bei mir als Hanstedter Fererwehrm - und in der nächsten Zeile- arsch. angezeigt. Du wirst Dir sicher denekn, dass ich kurz verwundert war, welche Themen Du behandelst.*grins* Hat sich ja aber aufgeklärt.
    Bei Euch scheint ja wirklich schon fast so etwas wie Sommer zu herrschen, wenn man Deinen Bildern glauben darf. Hier bei uns ist eher kalt und bedeckt.

    Ein wunderschönes Wichetlkind hast du geschenkt bekommen. An Deinen Geschenkle und auch an den Posts kann man merken, was für eine liebevolle Familie ihr seid.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Inge,
    ach männo,so ein schöner strahlend blauer Himmel.
    Aber zum Glück blieb hier der Regen fern!
    Das sieht schwer nach Action aus bei Dir.
    Und sicherlich gab es dort eine Menge an interessantes zu sehen und zu hören.Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    GGLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  7. Nun muß ich doch lachen, liebe Sabine, wenn wir früher in der Schule die Wörter so getrennt hätten...Das wär glatt ne 6 in Deutsch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, ihr hattet ja richtig tolles Wetter - wie unfair - hättest mal die Sonne hierschicken können...


    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  9. Oh das war bestimmt eine tolle Veranstaltung, ich geh auch gern auf Feuerwehrfeste, die machen das immer mit so viel Liebe und Spaß an der Sache.

    Ich wünsche dir eine zauberhafte und sonnige Woche. Ganz besonders herzliche Grüße von Shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Inge,

    traumhaftes Wetter und eine gelungene Veranstaltung... was will man mehr ? :) Sieht nach einem tollen Fest und einem schönen Sonntag aus. Ich freu mich, dass ihr soviel Spaß hattet.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge, so eine Großveranstaltung macht echt gute Laune, vor allen Dingen schmeckt dann die Bratwurst nochmal soooo gut...
    Als ich das letzte mal in Schleswig-Holstein
    war, hatte ich mit meiner Fam. auch die Freiwillige-Dorf-Feuerwehrveranstaltung besucht und auch das Vergnügen gehabt, eine leckere Bratwurscht zu essen."Zwinker"
    Dir einen guten Wochenstart!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. tolles wetter hattet ihr für diesen tag, da macht das doch nochmal soviel spaß.
    hab mir in der vergangenheit mal so einen feuerwehrtreff mit meinem sohn angesehen, der war natürlich begeistert.

    lieben gruß an dich. wünsche dir eine schöne, neue woche, inge.
    bina

    AntwortenLöschen