Samstag, 15. Mai 2010

Schach und Apfelblüte





Wie das zusammen paßt ???
Ganz toll, wenn beides hinterm Haus ist. Ich brauchte nur durch den Garten, da hatte ich die schöne Apfelblüte


Ein paar Schritte weiter, in unserer schönen Heidehalle, hatte die Schachjugend ihren Kreisjugendmannschaftsmeisterwettbewerb.( Was für ein langes Wort )


Da wundere ich mich jedes Mal, wieviel Kinder es doch gibt, die mit sehr viel Spaß, Ehrgeiz und Elan dran teilnehmen.


Da habe ich dann heute wieder den Hoffotografen gespielt, was mir natürlich auch viel Spaß gemacht hat. Wer sich für die ( vielen ) Bilder interessiert, kann sie sich unter dem Link : Galerie Picasa anschauen.




Mhm, irgendwas ist hier heute im System wieder merkwürdig.
 Kann nichts beeinflussen. Der Com macht was er will und alles sooo weit auseinander....





Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    das ist ja ein Übergang von der Apfelblüte zu Schach. Das hat der Hoffotograf wieder viel zu tun gehabt. Das mit den Abständen habe ich auch und weiß nicht wieso?? Wunder???

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Inge, die Apfelblüten sind in vollem Gang. Ich liebe es. Wir haben viele Apfelbäume und jedes Jahr muss ich etliche Äpfel verschenken, weil wir die beim besten Willen nicht aufbekommen. Ein Jahr hat der Kindergarten sich einen Trolli voll geholt und mir dann als Dankeschön eine Flasche Apfelsaft gebracht.
    Mein Sohn, der Baschdoa, hat als junger Bursche auch begeistert Schach gespielt und an Meisterschaften teilgenommen. Eigentlich schade, dass er aufgehört hat, denn er war gut und hat sogar Urkunden bekommen.

    LG Bipp

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Apfelblütenbilder...ist doch eine herrliche Zeit wenn alles im garten wieder blüht
    und Schach...spiele ich nicht...mein Sohn mag es
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inge,
    deine Collagen öffnen sich sehr langsam, die Apfelblüten konnte ich überhaupt nicht vergrößern. Aber das kann am Wetter und am Wochenende liegen, da sind einfach viele Leute im Netz.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte heute unwahrscheinliche Schwierigkeiten zu posten. Ein Bild hat er immer verkehrt reingesetzt. Da mußte ich doch tatsächlich wieder auf alten Editor gehen. Manchmal nervt sie ganz schön, diese Technik.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    eine besondere Kombination.....schöne Fotos...wünsche dir ein schönes Wochenende!!Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja - die Obstblüte fand ich auch immer wunderschön. Die Zeit im Jahr, die eigentlich zu schönsten gehört, weil zeitgleich auch der Raps blüht ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Inge,
    ja die Apfelblüte ist schön, aber bei meinem Apfelbaum schon vorbei :0(
    Das Hirchemblem ist in hellgrau und beige gestickt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sontag.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Inge,

    wie... bei dir blühen schon die Apfelbäume??? Hier tut sich da noch nichts, aber wir Bayern sind ja immer ein wenig später dran.
    Hast ja tolle Arbeit geleistet als Hoffotograf :o)))

    Wünsch dir ein schönes Wochenende und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Meine Apfelblüten sind schon lange verblüht.
    Eigentlich gut bei dem Regen, den wir zur Zeit haben.
    Daß in Bayern in dieser Hinsicht noch gar nichts los ist, wundert mich.
    Bayern und Österreich ist ja nicht soweit entfernt.
    Wie auch immer, schön, wenn die Jugend in Computerspiele-Zeiten noch Schach spielt.

    Schönen Sonntag, liebe Inge....Luna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    so schöne Apfelblüten. Hier ist alles schon verblüht. Es ging so schnell in diesem Jahr.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, Apfelblüten! Davon träume ich. Seit Jahren steht ein Zwergapfelbaum in meinem Garten und er blüht nie.

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Danke für eure lieben Kommentare. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge, ich versteh vom Schachspiel leider nischts und von dieser Baum-Blütenpracht nur - wenn ich sie gaaaanz nah fotografieren darf, danach freue ich mich, wie Du, über den Erfolg auf der schönen Foto-Collage!
    Dir einen gemütlichen Sonntagabend!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge, Schach spielen ist Gehirnjogging und Sport tut bekanntlich jedem gut. Ich bin auch froh, dass es meine Kids können. Da ich persönlich aber nicht gerne jogge ;) halte ich mich eher an die Blüten. Bei deren Anblick hüpft mein Herz, tja und hüpfen ist doch auch Sport oder?! ;)
    Vielen Dank für das schöne Apfelblütenfoto!
    GLG Rene

    AntwortenLöschen