Samstag, 8. Mai 2010

Gratulation zum Muttertag

 
Mutter, ich grüß dich so hübsch und fein,
soviel als Rosen im Garten drin sein,
soviel als der Mäher an Gräsern abmäht,
soviel als der Sämann an Körnern aussät.
Soviel als Fische durchs Wasse schießen,
soviel und noch hunderttausendmal mehr
will ich dich grüßen.
Und wenn die Welt ein Tintenfass wär,
und der Himmel aus Pergament
und auf jedem Stern ein Schreiberling wär,
der da schrieb mit Füßen und Händ
und schriebe so fort bis in den Advent:
Meine Treue und Liebe
hätten noch lange kein End!
Volkstümlich
...................................................................................................
Ich wünsche euch allen morgen einen wunderschönen Tag

Kommentare:

  1. Hallo liebe Inge,

    auch ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag im Kreise deiner Familie.... lass dich mal richtig feiern und verwöhnen ;o)

    Leider kann ich das Bild von deinem letzten Post nicht sehen, hätte mich schon interessiert, wo die Reise hingegangen ist ;o)

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja, das ist kein Bild sondern ein kleines Filchen. Kannst es ja mal unter Youtube: Heidegeist 1000 versuchen, da stelle ich sie ja zuerst rein. Dir auch einen schönen Tag morgen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir alles Liebe morgen zum Muttertag. Ich habe nur einmal im Leben Blumen bekommen, da war mein Sohn noch Marmelade im Schaufenster. Mein Hein sagt immer, ich kann mir Blumen aus dem Garten holen. Wo er Recht hat, hat er Recht, wo ich ja alles vor der Tür habe. Naja, hoffentlich scheint wenigstens die Sonne, dass wir eine Radtour machen können.

    LG Die Bipp

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    ein schönes Gedicht - ein nettes Filmchen.
    Ich wünsche Dir morgen einen erhilsamen Muttertag.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Danke...Das wünsche ich Dir auch.Lass es Dir morgen gut gehen.Ich werde das gleiche tun.....
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    ich wünsche dir ebenfalls einen wundervollen Muttertag! Lass dich verwöhnen!
    Das Wetter hat sich ja auch wieder gebessert, hier zumindest.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    ich wünsche Dir auch morgen einen schönen, vielleicht ein wenig sonnigen (???) Muttertag.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    ich wünsche Dir einen schönen Muttertag morgen, laß Dich verwöhnen und hoffentlich scheint morgen auch die Sonne, dann wär es sicher doppelt so schön.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Muttertag im Kreise Deiner Lieben!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Muttertag, lass Dich verwöhnen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  11. ♥ Olá, amiga!
    Passei para uma visitinha.
    Para você... com muito carinho ♥

    "Quem tem o abraço mais apertado...
    mais carinhoso...♥
    e um amor tão grande... tão grande...♥
    que apaga qualquer desamor?"♥

    Feliz Dia das Mães!!!

    ♥Ótimo fim de semana!
    Beijinhos carinhosos.
    Itabira♥♥
    Brasil

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge, danke, ebenso, auch Dir einen schönen Muttertag!!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Muttertag.
    Lass dich einmal verwöhnen, du hast es dir verdient;-)
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  14. Querida Inge:
    Ser madre es un apostolado de amor y cariño, yo todavía tengo la mía, está viejita pero está viva y eso me hace muy feliz. Hoy celebraremos todas las madres, yo con mis hijos y mi amada mamá.
    Un beso para ti, que también disfrutes con tus familiares.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die lieben Grüsse, auch Dir wünsche ich noch einen schönen Abend.

    herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen