Dienstag, 11. Mai 2010

Leckeren ....

Obstkuchen gab es heute Nachmittag bei einem spontanen Geschwisterkaffee- trinken.Und dazu einen großen Pott Sahne. Oh Man, war das lecker. Natürlich wurde auch wieder ordendlich erzählt und gelacht. Komisch, am meisten kam aber : Weißte noch ???? Alles was man so zusammen erlebt hat; war doch schon eben FRÜHER .  Ab und zu sagt unsere Tochter auch schon spitz: Früher hatten wir auch mal nen Kaiser......Ja, Kind, hast ja recht, aber solange wir älter werden, gibt es immer ein früher, oder ??

Nun werde ich auch noch mal schnell bei euch reinschauen
 

Kommentare:

  1. Inge!
    Das Foto mit dem Kuchen ist unfair!!!
    Ich habe fast den Bildschirm angeknabbert!
    "Weist Du noch..." geht mir genauso mit meiner Schwester!
    Ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Inge
    sieht soooo lecker aus dein Kuchen...schmatz..
    ja Geschichten von früher...mein Sohn (10) hört die noch gern...noch wie gesagt...lach
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja glustig aus!!! Ja früher... konnte ich noch fast einen ganzen Kuchen essen ohne, dass es mir schlecht wurde oder dass ich in die dritte Dimension ging....
    bbbb

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Inge,

    der Kuchen sieht sowas von lecker aus :) Hach, ich find das schön, in Erinnungen zu schwelgen, zu lachen und sich zu erinnern.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  5. das ist doch vollkommen normal, dass man lieber über frühere Zeiten redet. Unser gehirn ist so nett und merkt sich eben lieber die schönen Dinge.
    Das lernt deine Tochter auch noch

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Genauso ist es "solange wir älter werden, gibt es immer ein früher" ;)
    Freue mich für Dich, dass Du so schöne Stunden verbracht hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Kuchen zum anbeissen, sieht ja lecker aus. Zum Glück hatte ich auch ein Erdbeertörtchen mit Sahne, da tut der Anblick bei Dir nicht ganz so weh.
    "Früher" habe ich aber mehr gebacken.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge! Ja früher! Manchmal denkt man da war das Leben leichter und unbeschwerter....
    Trotzdem denke ich, ist es immer wichtig, den Schwerpunkt auf das heute zu legen. Heute leben wir und das ist schön und ist das Wichtigste!
    Ich kenne Leute, da wird bei solchen Kaffeetrinken ein Sparschwein auf den Tisch gestellt: Immer wenn jemand von früher spricht oder über Krankheiten, dann muss Derjenige Geld ins Schwein werfen....
    Ich kann Deine Tochter auch ein bisschen verstehen, man sollte das heute geniessen!
    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hm, lecker,lecker Kuchen. So ein spontaner Nachmittag ist meistens schöner, als ein geplanter. Wenn ich mit meiner Schwester zusammen sitze, fällt auch sehr oft: " Weißt du noch, oder kannst du dich daran erinnern". Ich finde es schön, wenn man mit jemanden seine Gedanken an früher teilen kann. Irgendwann ist das "HEUTE", "FRÜHER" (Was für ein blöder Satz. Aber ich denke, du weißt was ich meine) und dann wird auch deine Tochter in Erinnerungen schwelgen. Vielleicht auch mit dir... ;o)
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Inge,

    endlich komme ich mal wieder dazu euch allen zu kommentieren :o)))
    Bei deinem Kaffeeklatsch wäre ich auch gern dabei gewesen...sieht richtig lecker aus :o)))

    Und was sehe ich da... du hast ja einen neuen Header... den find ich totaaal schön :o)))

    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche und schick gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Inge,
    wenn auch mal wieder einen Tag später - aber ich bin da. Habe im Moment einige Zeit- und auch PC-Probleme.
    Deine Kuchen sehen toll aus - und der Pott Sahne
    hmmmmm.
    Schön, wenn Geschwister sich so gut verstehen - und es ist doch klar: Das Früher nimmt immer mehr Raum ein. Ist ganz natürlich. Deine Tochter kommt auch noch dahinter (lach).
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünschst Dir Irmi

    AntwortenLöschen
  12. so ein nachmittag ist doch was schönes. :-)
    und außerdem finde ich es sehr wertvoll, wenn es noch menschen gibt, die sagen, "weiste noch"
    :))

    lieben gruß. bina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo , ihr Lieben. Ja, lustig und lecker war es allemal.Es bedarf eigentlich immer nur ein Wort, und dann geht eine Geschichte los. Aber es sind ja meistens unsere lustigen Pannen, über die wir heute herzlich lachen. Dieses Thema: Ach früher war alles anders und besser, dafür bin ich noch zu JUNG. HIHI..Aber wenn es wirklich mal losgehen sollte, das man nur noch über Krankheiten redet, dann werde ich mich galant verziehen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge
    Weil das Wetter heute bei uns so fies ist, habe ich mir ein schönes Stück Kuchen vom Bäcker gegönnt...Als gute Laune-Macher!
    Deine Kuchen sehen super lecker aus.
    Weißt du noch!...So fangen bei Familien Zusammenkünften auch bei uns viele Erzählungen an...Ich finde das sehr schön, wenn oft Vergessenes wieder sooo lebendig wird.
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  15. Das macht Freude, so in Erinnerungen zu schwelgen ... naja, die jungen Leute kommen auch schon noch dahinter, wenn die Zeit soweit ist :-)

    Lieber Gruß
    Sara
    Herz-und-Leben

    AntwortenLöschen