Freitag, 21. Mai 2010

Allen ein wunderschönes Pfingstfest

Pfingstrose
Verhaucht sein stärkstes Duften hat rings der bunte Flor,
 und leiser in den Lüften erschallt der Vögel Chor.
 Des Frühlings reichstes Prangen fast ist es schon verblüht –
die zeitlich aufgegangen, die Rosen sind verblüht.
 Doch leuchtend will entfalten Päonie ihre Pracht,
 von hehren Pfingstgewalten im tiefsten angefacht. Gleich einer späten Liebe, die lang in sich geruht, bricht sie mit mächtgem Triebe jetzt aus der Purpurglut.
Ferdinand von Saar

Kommentare:

  1. Ich freue mich auf meine Pfingstrosen im Garten, kann es kaum erwarten sie zu sehen, zu riechen...
    Sie gehören zu meinen Lieblingsblumen... merkt man das? ;)

    Ein wunderschönes Pfingstfest wünsche ich Dir auch und vor allem ganz tolles Wetter.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank, Inge!
    Ein passendes Bild zu Pfingsten.
    Ich wünsche dir ebenso ein schönes Wochenende und sonnige Pfingsttage!

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstfest
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  4. Mein liebe Inge,

    danke für das herrliche Bild. Die Pfingstrose ist unter allen Rosen und sogar noch vor den weißen rosen meine allerliebste Rose!

    Ich wünsche dir auch ein wundervoll langes und hoffentlich sonniges Pfingstwochenende!

    GGLG Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Danke meine liebe Inge.
    Pfingstrosen sind für mich eine der schönsten Blumen im Garten. Ich liebe sie :)

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderbares und sonniges Wochenende mit gemütlichen Stunden.

    gglg
    shino

    AntwortenLöschen
  6. danke,
    liebe inge!

    dir auch schöne, erholsame feiertage!!
    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  7. Ja Inge, es gibt Pflanzen und Blüten, die können gar nicht altmodisch werden und bezaubern jedes Jahr erneut! ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    Danke für die Wünsche und die Blume!
    Hier ist am Montag "Queen Victoria" Day.
    Also auch ein langes Wochenende.
    So wie es aussieht, werden am Wochende auch unsere ersten Pfingstrosen aufblühen.
    Ich freu mich so sehr!
    Euch auch ein schönes Pfingstwochenende!
    GlG
    Ela

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Inge*

    dir und Deiner Familie auch ein herrlich schönes Pfingstfest und ganz viel Freude am Sein*

    Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    wünsche Dir schöne Pfingsten.
    Pfingstrosen sind wirklich sehr sehr schön.
    Warum hab ich eigentlich noch keine in meinem Garten?
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge, auch ich wünsche dir prächtige Pfingsten mit allem drumm und dran!
    Bisou Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und sonniges Pfingstfest.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Inge,
    es ist eine wahre Wonne die Pfingstrosen und die
    Rhododrenbüsche anzuschauen und abzulichten...
    ich liebe diese Farbenpracht!!
    Wunderschöne und bunte Pfingstgrüße auch von mir!!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für eure lieben Grüße. LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. Ganz liebe GRüsse lasse ich hier und wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  16. Danke Dir sehr das Foto der wunderschönen Pfingstrose...leider blühen unsere auch in diesem Jahr wieder nicht... ich freu' mich dann sehr über dieses schöne Foto!!

    frohe Pfingsten wünscht Dir Traudi und schickt Dir liebe, sonnige Grüße

    AntwortenLöschen