Dienstag, 22. Juni 2010

Kleines Dorf ganz groß

Wie ich ja schon geschrieben hatte, war am Wochenende bis gestern hoher Besuch bei uns. Da haben doch unsere besten Jugendschachspieler noch eine Lehrstunde bei dem Schachgroßmeister Hort bekommen. Der allerdings  vorher noch eine Kutschfahrt nach Wilsede unternommen hat.

Jaaaaaaa und dann war da noch ein großes Ereignis am Sonntag. Unsere Jugendfeuerwehr hat den 1. Platz gemacht beim Kreisentscheid. Ha, nun haben wir nicht nur die drittbeste von gaaanz Deutschland sondern auch die beste im Landkreis Harburg . 71 Mannschaften waren am Start. Also, da kann man doch sehr stolz sein auf diese Jugend.
Da ich aber ja nur auf einer Hochzeit tanzen kann mit meinem Fotoapparat,
habe ich noch keine Fotos von der Siegermannschaft. Das werde ich aber noch ändern.
Und , liebe Leute,
 DER SOMMER IST DA
Nu aber nix wie raus....

Kommentare:

  1. Liebe Inge
    Soherrlich wie Du mitlebst. Deine Energie ist in allem spürbar - und Deine Offenheit so vielen Dingen gegenüber.
    Ich mag Deinen Rundblick!

    JAAAA - der Sommer ... endlich!
    Herzlichst und mit lieben Grüessle
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn Ihr so eine tolle FW-Jugend habt.
    Mein Sohn war auch bei der freiwilligen Jugendfeuerwehr, nun ist er es hauptberuflich, obwohl er Koch/Kellner gelernt hat.
    Er ist da mit Feuereifer dabei.
    Der Sommer...wenn er so bliebe, 20 bis 25 Gräder, Sonne, leichter Wind...jaja, ich wiederhole mich....;D

    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge, ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Sommer nicht nur ein Gastspiel abhält oder sich verirrt hat ;))

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    da kann man nur sagen:Gratulation zum 1.Platz.
    Das ist toll.
    Bei Dir ist stets richtig was los! Immer Action.
    So einen Tripp in einer Kutsche möcht ich auch wieder mal gerne unternehmen!
    Als Kind hatten wir in der Gärtnerei ein Pony und eine Kutsche.
    Damit durfte ich dann durch die kleinen Orte fahren oder auf's Feld den Arbeitern Getränke bringen.
    Tja,da war zum Glück noch nicht so viel Betrieb auf den Strassen.
    Aber es ist auch ein kleines Örtchen!
    Liebe Inge,die Sonne strahlt und hoffentlich auch bei Dir.
    Angenehme 22Grad und so geht's ab in den Garten.
    GLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    da könnt ihr ja wirklich stolz sein! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Na, hoffentlich bleibt das tolle Wetter dann auch mal bissel länger ... :-)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Na Ihr scheint ja ein lustiges Völkchen zu sein, immer was los und dann auch noch so erfolgreich. Super.

    LG SHoushou

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Man, bei Euch ist ja was los.
    Ja, Inge raus in den Garten, gehe ich auch gleich wieder, die Sonne genießen und ein wenig werkeln.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. na, da ist ja richtig was los bei euch! und der wettergott macht auch mit.... da braucht man ja selber nur gute laune mitzubringen.... toll. weiterhin viel spaß und schönen trouble wünsch ich dir!!

    AntwortenLöschen
  10. Euch wird es echt nicht langweilig...aber das ist ja auch schön, das immer etwas los ist....

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, eine tolle Sache! Meine Kinder sind ja bei den Pfadfindern engagiert. Darüber bin ich auch sehr froh.
    Da hast Du schön was um die Hand, so wird es nie langweilig.

    Lieber Gruß
    Sara

    Herz-und-Leben

    Mein Waldgarten

    Meine Naturstudien

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    da hast du ein turbulentes Wochenende hinter Dich gebracht.
    Jaaa - der Sommer ist am kommen - auch bei uns.
    Ich finde es immer gut, wenn sich die Jugend in Vereinen - gleich ob Schach, Feuerwehr oder Turnverein - zusammen findet. Sie kommen nicht auf dumme Gedanken und lernen Teamfähigkeit.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Querida Inge:
    Ha llegado el verano para ustedes, felicidades porque pueden realizar eventos interesantes.
    Un beso.

    AntwortenLöschen
  14. Danke schön. Ja, hier funktioniert die Dorfgemeinschaft auch noch. Liebes Wienermädel, so schlimm war doch dein Kommentar gar nicht.Ich bin doch keine Mimose, grins... LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, liebe Inge,
    wooow, herzlichen Glückwunsch auch von mir...tolle Jungs!!!o, ha, oder sind auch Mädchen dabei???find' ich auch toll!!

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Ja, liebe Traudi. Es sind gemischte Wettkampfgruppen bei uns. Klappt prima, wie man ja sieht. LG Inge

    AntwortenLöschen
  17. Genau... heute war für mich der erste kurze Hosen Tag. Ich habe es genossen.
    Feuerwehr für die Jugend ist was Feines. Mein Hein ist ja auch bei der Feuerwehr und seit ich hier bin, ist die Jugendmanschafft ordentlich gewachsen.

    LG mit viel Sonnenschein schickt Alice

    AntwortenLöschen
  18. Erwischt!
    Schönen Abend noch und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge, ich freu mich mit Dir über so einen tollen Erfolg!
    LG Marita

    AntwortenLöschen