Samstag, 19. Juni 2010

Grillfest vom Schachclub...

                       war gestern Abend wieder. Und es gab soooo leckere Sachen. MMhhmm...
Dann hatten wir dieses Jahr auch hohen Besuch von einem Schachgroßmeister.
Von Vlastimil Hort.
Hort ist ein sehr guter Simultanspieler und stellte 1977 in Reykjavik einen Weltrekord im Blindschach auf. Bekannt wurde er auch als (häufig humoristischer) Kommentator bei Schachsendungen des WDR an der Seite von Helmut Pfleger.
Da gabs natürlich auch ein Simultanspiel gegen unsere Schachspieler an zwei Brettern.
Das muß man sich mal vorstellen, mit dem ganzen Tohuwabohu drum rum. Er sitzt ganz cool am Thresen , Augen zu und verkündet dann seine Züge, die dann am Brett gesetzt werde, ebenso unser Spieler sagen ihm ihre Züge.
DAS IST MIR ALS SCHACHNICHTSPIELER
ein Rätsel, wie man das alles im Kopf haben kann.


Dann wurden auch noch unsere Geburtstagskinder mit einem Präsentkorb beglückt und die erfolgreichsten Schachspieler der vergangenen Saison geehrt.
Alles in allem wieder ein gelungener Abend.
Aber sowas von kalt war es.....

Kommentare:

  1. liebe inge,
    eine hohe begabung was dieser mann hat. hut ab!
    als kind habe ich immer mit meinem vater schach gespielt, später leider nicht mehr weitergeführt.
    einen schönen tag wünsch ich dir! obwohl... lt mein pc habt ihr wieder heizungswetter :-(
    herzlichst
    ela

    AntwortenLöschen
  2. Laaaach, ist entschuldigt, so kurz vorm Sonntag ;)) Schön, dass du auch gehüpft bist und danke fürs Verlinken!! Zm Schach: Tja jeder hat so seine Fähigkeiten, also ich kann Schach spielen aber noch besser Matt gehen ;) Da bleibe ich doch lieber meiner kreativen Seite treu. Dein Header ist wunderschön, die Farben der Pfingstrose der Hammer. Schönes WE und ganz liebe Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    bei Schach kenne ich mich auch nicht so aus - habe ganz früher mal angefangen damit, aber an sich bin ich nicht so die "Spielerin" - hatte nicht lange Freude daran ... aber schon bewundernswert, was für ein Gedächtnis solche Leute haben. ;-)
    War bestimmt ein schöner Tag für Dich.
    Hat sich denn das Sommerwetter inzwischen bei Dir eingestellt?

    Lieber Gruß zum Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist das schön!!!! Ich schmelze grad dahin bei der Trauung von Viktoria und ihrem Daniel. Schnieeeef.

    AntwortenLöschen
  5. Huch, liebe Sara, ne, fehlt nur noch Schnee.......

    AntwortenLöschen
  6. Bei euch, Inge, scheint immer irgendwas los zu sein - schööööööööööön!!! ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe keine Ahnung von Schach, aber vom Essen. Das sieht so lecker aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen