Donnerstag, 4. März 2010

Unterm Dach, Jucheeeee....

Da wütete heut die gute Fee...
Da hieß es doch mal ,das
 gute alte Rattanbord neu zu schmücken.
 Da erstrahlte die Ecke unter der Schräge
 ganz neu zu meinem Entzücken.

Meine kleine Hyazinthe meint es auch sehr gut mit mir.
Sie gibt uns das herrliche Blau, was der Himmel noch verweigert.
..................................................................................
.......................................................................
Zum Sehen geboren,
zum Schauen bestellt,
dem Turme geschworen,
gefällt mir die Welt.
Ich blick in die Ferne,
ich seh in der Näh
den Mond und die Sterne,
den Wald und das Reh.
Ihr glücklichen Augen,
was jeh ihr gesehn,
es sei wie es wolle,
es war doch so schön.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Kommentare:

  1. Tolles Gedicht und schöne Bilder, das macht Lust auf mehr. LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so „schön“ ist das Gedicht von dem Herrn Goethe und Deine Rattan-Collage ebenso, wirklich fein!!
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    das sind ja frühlingshafte Farben...schön dekoriert deine Ecke...gefällt mir!Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Also, damit müsstest Du es schaffen, den Frühling zu locken :o) Die Herzen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  5. Danke Ihe Lieben. Solange wie man draußen noch nicht buddeln kann, versuch ich weiter zu frohlocken. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Besser kann man den Frühling nicht locken.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    eine schöne Collage hast Du gezaubert. Und alles sehr gemütlich. Mir ist gleich die Hühnertasse ins Auge gefallen, die war mal ganz in und es gibt sie immer noch. :-)
    Und auch die schönen blaue Hyazinthen - da muß der Frühling bald einfach kommen. Hab' mir heute auch, allerdings weiße, mitgebracht ;-)

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Sara, das Hühnergeschirr hat meine Oma damals gesammelt. Als unsere Tochter das ausgezogen ist, hat sie das meiste mitgenommen und jetzt lieben ihre Kinder (das ist schon die vierte Tassengeneration ) es auch so. Eine Tasse konnte ich mir abzweigen und die wird immer um diese Zeit aus dem Schrank geholt. Ist gleichzeitig auch eine schöne Erinnerung.
    LG Inge
    @ Susanne, ich hoffe es klappt mit locken....LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Schön dekoriert...kommt der Frühling bald?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,liebe Inge
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen