Samstag, 13. März 2010

Grauer Himmel

Grauer Himmel- trübe Tage!
Keine Lust und keine Plage,
weder Sturm, noch Sonnenglanz;
grauer Stunden dunkler Kranz.
Manchmal muß es doch gewittern!
manchmal muß das Herz erzittern,
muß in Leid und Freud erbeben;
wie öd wär sonst das Leben!
Heinrich Seidel
Und so erfreut man sich an dem,
 was greifbar ist und sich jeden Tag verändert durch das Wachsen.

Kommentare:

  1. Das ist genau die richtige Einstellung!
    Übrigens fange ich immer Deinen oberen Text an zu lesen, wenn ich auf Deine Seite komme: "Ich wohne in dem schönsten Fleckchen Erde in Norddeutschland..." bis ich dann merke, dass ich ihn schon kenne und der eigentliche Beitrag sich darunter befindet *lach* Mal sehen, wann ich das kapiere ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Kiecher. Na, das konnte ich schnell ändern. Möchte ja nicht, das mein Blog dich wuschig macht. So gefällt es mir aber auch ganz gut. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    ich lach mich ich gerade echt weg, das ist ja so süß von Dir :o)Hach, jetzt kann ich immer gleich richtig loslesen ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Schöööön. Man lernt mit diesem
    neumodschen Krams ja auch immer noch dazu
    UND DAS IST GUT SO.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Liebe.

    Gerne an diese Addy:
    Andrea-Lagemann@gmx.de

    Ich freue mich.
    A.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Frühlingsbilder...hier ist auch alles grau...und weiß...


    Herzlichen Gruß
    artista

    AntwortenLöschen
  7. Merci für die Blumen, du arangierst das immer sehr schön!! Zum Gedicht: Wir haben Sonnenschein....dann bekommt ihr vielleicht ja morgen auch etwas davon ab...das Wetter ist ja dauernd unterwegs!
    Wünsche dir einen schönen, gemütlichen Sonntag
    Brigitte
    Ja und es sind wirklich 4-2-2 bisou

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    Du hast ja zuhause ein Blumenmeer. Schön, das macht gute Laune.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,

    *Knutsch* und *drück* für deinen superlieben Kommentar, den Du soeben hinterlassen hast!!!

    Genieße Dein Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Farbtupfer. Die braucht man.
    Danke dafür.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  11. Schön-bunte Collagen, gefallen mir gut.
    Hab einen schönen Sonntag...ღ-lichst Luna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Inge,
    hast´e wieder sehr schön gemacht un das Gedicht paßt super.
    Wünsche Dir einen sehr schönen Sonntag.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Wenigstens keine Minusgrade mehr, dann lässt sich sogar der graue Himmel besser ertragen. Danke für die schönen Blumencollagen.
    Liebe Grüsse in den Sonntag
    Elfe

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Inge,
    irgendwie hatte ich dich so halb und halb verloren, aber eben bei Angelika/Fuchsienrot glücklicherweise wiedergefunden. Wunderschön sind deine bunten Blumenbilder- da kommt gute Laune auf.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen