Freitag, 26. März 2010

EIN SCHÖNES WOCHENENDE

Freudvoll und leidvoll,
gedankenvoll sein,
langen und bangen in schwebender Pein,
himmelhochjauchzend,
zum Tode betrübt-
glücklich allein ist die Seele,
die liebt.
Johann Wolfgang von Goethe

Kommentare:

  1. das war der erste Spruch in meinem Poesie Album ;-))) Liebe Grüße Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Ja ein schönes, gemütlichen Wochenende, das wünsche ich dir auch. Habe mich gerade von einem Artikelchen, das ich für die Bauernzeitung schreiben sollte, davongeschlichen und habe kurz bei dir vorbeigeschaut... Lasse mich liebend gerne ablenken....
    Ich glaube das Wetter dieses Wochenende ist nicht von einem Hoche bestimmt und lässt uns nicht gross auf den Gartenstühlen ruhen. Aber on verra - meistens kommt es sowieso anders...
    Also hebs guet, tschüssli
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    ein schönes Gedicht.
    Leider ist wahrscheinlich dieses Wochenende Stubenhocken angesagt.
    Vielleicht haben die Wetterfrösche aber auch unrecht!
    Denn eigentlich war Garten und Zaunarbeit angesagt bei der Waldfee.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenendstart.
    Liebe Grüße
    die Waldfee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge*
    Was für ein wunderbares Gedicht zum Wochenende. Ich danke Dir dafür.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende - hoffentlich mit viel Sonne und guter Laune.
    Liebe gRüße Monique

    AntwortenLöschen
  5. Auch für Dich ein wunderschönes frühlingshaftes Wochenende und
    lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende....Danke für dieses schöne Gedicht und deinen lieben Kommentar bei mir
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch ein schönes Wochenende, hoffentlich kommt wenigstens etwas noch die Sonne raus. Hier regnet es seit gestern Abend, wir waren gerade aus dem Garten reingekommen, da fing es an. LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Uiii - hier geht's aber richtig rosig zu! Na, das tut ganz gut, nachdem es nun draußen erstmal wieder grau ist. Ich hoffe, dass die Sonne bald wieder zum Vorschein kommt.
    Liebe Inge,
    dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Dir auch ein schönes WE.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. Für Dich auch ein schönes Wochenende. Und das gedicht lannte ich gar nicht, danke dafür! Es ist schön!! Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    ich wußte gar nicht, daß "himmelhochjauchzend zu Tode betrübt" von Goethe stammt. Wieder was gelernt. Hier regnets, seit heute Mittag. Trotzdem wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Hoffentlich wird es nicht ganz so verregnet, wie angesagt.
    Aber dann machen wir eben was drinnen, das haben wir in den letzten Monaten ja schon genugt geübt *augenroll*.
    Liebe Grüße Polly

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich glaube, wir haben hier seit heute Abend schon Aprilwetter. Stürmisch,Gewitter und Regen. Also, machen wir das Beste daraus. Wir haben ja schon Übung dadrin. LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Inge

    Dir auch ein schönes Wochenende!Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Inge,
    na, warst Du auch fleißig im Garten am werkeln?
    Wieder ein sehr schönes Gedicht. Ich wünsche Dir ein schöönes WE.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,
    ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, hoffentlich lässt sich die Sonne auch blicken. Bei uns hat es seit heute Nachmittag am laufenden Band geregnet.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahlen. Wenn nicht, dann gemütliche Stunden am Computer in der Bloggerwelt.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,
    auch Dir ein schönes Wochenende bei hoffentlich Sonnenschein. Der alte Goethe wußte, was wirklich zählt. :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. tu tambien tienes flores bonitas a tu entrada gracias por tus bonotas palabras dejadas en mi blog...buena Semana Santa...besos
    Marina

    AntwortenLöschen