Freitag, 12. März 2010

Sehen, Hören und Fühlen

 SEHEN
Am 18. März gibt es hier ja Osterferien und da muß man ja wieder vorbereitet sein auf die Frage:
Oma, wann machen wir mal wieder einen laangen Kinoabend ????
Na,  da habe ich mich mal umgesehen und meine Wahl 
fiel auf diese beiden Filme.

HÖREN
Aber da gab es auch noch diese Hörbücher,
 die unbedingt mitwollten, weil sie meinten,
es kommt bestimmt ganz schnell die Zeit, wo man mit geschlossenen Augen
auf der Dachterasse sitzen und lauschen kann.
 
FÜHLEN
Mit dem Fühlen ist das so eine Sache.
Ich würde es mal eher als Hoffnung bezeichnen,
das meine Blumen unbedingt so schnell wie möglich nach draußen möchten.
Aber sowie es auf der Dachterasse schneefrei ist, werden sie ausgesetzt.
Ich hoffe, es gefällt ihnen dann da.

Kommentare:

  1. Ac wie schön formuliert, na dann mal schöne und sonnige Ferien wünscht Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,

    jetzt träum ich gerade von Terrasse im Sommer, hach. Es schneit, schon wieder, nee, bitte. Da tob ich mich lieber an meinem neuen Post aus. Bin gerade an fotografieren. Bis später, ich weiß ja, daß Du gucken kommst.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge ich bin sicher, dass es den Blumen auch drinnen gefâllt!! Die spüren sicher, dass sie dir und uns LeserInnen eine Augenweide sind. ...und mit den Hörbüchern kannst du dir ja auch mit geschlossenen Augen auf dem Sofa die Zeit bis es mit der Terrasse soweit ist überbrücken. Wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag!
    ...Herzliche Grüsse aus der Maternié - es sind wieder Zwillinge angekommen!!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Titel hast Du da ausgesucht, für's Sehen wie auch Hören. Ich kann mich mit Hörbüchern irgendwie nicht anfreunden, zum einen ich brauche das Buch in der Hand, zum anderen werde ich beim Hören schneller müde.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Coco

    AntwortenLöschen
  5. Smilla, Herzlichen Glückwunsch
    @Coco, Hörbücher find ich auch nur im Sommer gut. Auf dem Sofa ist ein Buch viel schöner.
    @Anne, klar guck ich wieder rein
    @shoushou..Dir und allen anderen natürlich auch viel Sonnenschein zum Wochenende. MAN WIRD JA NOCH TRÄUMEN DÜRFEN...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge
    Ein sehr schöner Post. Mit allen Sinnen genießen...Und ab nächste Woche können die Blumen auch raus. Denn dann soll es wärmer werden.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  7. na hoffentlich kommt bald die zeit, um auf der dachterasse zu sitzen - ich kanns mir langsam nimmer vorstellen. es schneit und ostern steht vor der tür *mpf

    AntwortenLöschen
  8. @ Monré , ich hoffe gaanz doll, das du Recht behälst.
    @ Soisses, das fasse ich nicht....LG an euch Beide von Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    das werden bestimmt wunderschöne Osterferien!
    Deine Enkel können stolz auf ihre Oma sein, die sich so wunderbare Gedanken macht ..... sie kommen bestimmt gerne!
    Den nächsten Film, den ich mir mit meiner Tochter ansehe, wird "Alice im Wunderland" sein!
    Wir freuen uns schon sehr!
    Ein wunderschönes Wochenende für Dich
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lilo, ja der Film steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Inge,
    da hast Du ein paar schöne Titel raus geschmöckert.
    Ich hab mir vor Monaten ein Hörbuch gekauft.Jedoch kann ich es nie bis zum Schluss horen.Nach einer gewissen Zeit merke ich wie unkonzentriert ich werde.Ich lese da lieber selbst oder schau mir den Film an.Irgendwie vermisse ich es dann nichts in meinem Bücherregal zu stellen.Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.Liebe Grüße,die Waldfee

    PS:Danke für die Genesungswünsche

    AntwortenLöschen
  12. muy bello todo ...buen fin de semana
    abrazos
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,
    Du bist eine ganz tolle Oma, wenn ich das mal so sagen darf *schmunzel* schönes hast Du für Deine Enkel ausgesucht...viel Freude wünsche ich Euch dabei...

    Liebe Wochenendgrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Das werden sicher super Osterferien! Eine schöne Auswahl. Da werden die Enkel sicher begeistert sein. Ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    auch von mir liest Du jetzt...Deine Auswahl für Deine Enkel-Kids hast Du super gut ausgwählt!!!
    Besonders ist der *Wickie* Film genial gemacht,
    da ich ihn im Kino gesehen habe und die Kiddis
    lachten so laut und herzlich....
    Wünsche Dir viel Spaß und herzliche Grüße zum Wochenende Babs!

    AntwortenLöschen
  16. Danke schön euch allen. Das freut mich dann sehr, das ich die richtige Wahl getroffen habe. Nun müssen nur noch die Ferien kommen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  17. Hei Inge,wie gehts Ich kann in mein eigene Blog nicht rein,aber sonst...ein Virus hat alles lahm gelegt und seit 1 Woche bib ich draussen...ein andere Blog hat mich infizieret mit bezahl anforderung.Hast du schon so was gehabt?Ich weiss nicht mehr was ich probieren kann...Kamm gerade von Arbeit unds werde mich gleich mit ein Tasse Tee hinsetzen und Rote Rosen gucken...grins.Bin kaputt von W.E...musste ich auch abeiten und Kollegin in Urlaub...Schönen Tag noch.Bussi.Trets

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Trets. Ohwehoweh. Das hört sich ja gar nicht gut an. Na, hoffendlich steckt dein Virus mich nicht an... Nene, also ich habe ein Virenschutzprogramm drauf, das jeden Mittag um 12.00 Uhr meine Dateien nach Viren absucht. Bis jetzt bin ich Gottseidank sauber. Hast du denn kein Virenschutzprogramm auf deinem Com ???? Dann solltest du es aber schleunigst machen. Sowas mit bezahlen hab ich auch das erste mal gehört. Das ist ja ganz schön dreist und frech. LG Inge

    AntwortenLöschen