Dienstag, 30. März 2010

Tierischer Besuch

Ball der Tiere
Mich dünkt, wir geben einen Ball!
Sprach Frau Nachtigall.
So ?
Sprach der Floh.
Was werden wir essen?
Sprachen die Wespen.
Nudeln!
Sprachen die Pudeln.
Was werden wir trinken ?
Sprachen die Finken.
Bier !
Sprach der Stier.
Nein, nein!
Sprach das Schwein.
Wo werden wir tanzen ?
Sprachen die Wanzen.
Im Haus.
Sprach die Maus.
Unbekannt

Kommentare:

  1. ...und alle sind sich einig???
    Herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, da wir heut Nachmittag zum Kaffeeklatsch bei einer Schwägerin sind, grins...Man könnteauch sagen Altweiberparty. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    ich habe es geliebt.....dieser Text war auf einer Märchen- Kinder Kassette, die wir immer bei Oma und Opa angehört haben! Als Kind habe ich mir das so bildlich vorgestellt und mich mit meiner Schwester totlachen können.
    Danke für diese herrliche Erinnerung
    Herzliche Grüße
    von Ursi

    AntwortenLöschen
  4. das Gedicht gefällt mir, es ist so lustig.
    Na, viel Spaß mit den "Altweibern".
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche Dir viel Spaß auf der "Altweiberparty". Das Gedicht ist klasse, das kannte ich nicht :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich kannte das schon, woher weiß ich leider gar nicht. Viel Spaß auf der Party.
    Noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. :-)))))
    Schön, ich kannte es noch nicht

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz süßes Gedicht, liebe Inge.
    Gestern hatten wir wohl fast alle Blogprobleme, oder eher Google. Die Server hatten mal wieder alle gecrasht. Aber nu ist ja wieder alles gut.
    Wünsche Dir schöne Ostern und schick Dir liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Süsses Gedicht liebe Inge. Das kannte ich noch gar nicht.
    Ich hoffe, du hattest viel Spaß beim Kaffeeklatsch.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße.
    shino

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    das ist wirklich ein witziges Gedicht.
    Wünsch Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    die Waldfee

    AntwortenLöschen
  11. Danke ihr Lieben. Habe die Torten und den Tag genossen. Einen schönen Abend noch euch allen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. =0D
    Das ist echt tierisch heiter und gut gelungen!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  13. Das kenne ich auch noch liebe Inge, aus einem meiner ersten Schulfibeln. :-) Danke dafür! Und auch für das Bild mit dem drolligen Kaninchen. Ist es ein Haustier?
    Hab' das Gedicht damals gern und freiwillig oft gelesen.
    Ich wünsch' Dir eine schöne vorösterliche Zeit. Bei mir ist viel Arbeit angesagt, da wir an Ostern volles Haus haben werden.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Ein witziges Gedicht, klasse.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sara. Ja, die drei Jungs unten haben jeder eins. Ist ein schönes Gehoppel bei uns auf der Wiese. LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie süß und das Gedicht ist total witzig - spitze! :-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen