Donnerstag, 11. März 2010

Einfach nur schön...

Wie man sich doch über Blumen freuen kann.
Gefunden
Ich ging im Walde so vor mich hin,
und nichts zu suchen , das war mein Sinn.
Im Schatten sah ich ein Blümelein stehn,
wie Sterne leuchtend, wie Äugelein schön.
Ich wollt es brechen, da sagte es fein:
Soll ich zum Welken gebrochen sein ?
Ich grub´s mit allen den Würzlein aus,
zum Garten trug ich´s am hübschen Haus. 
Und pflanzt es wieder am stillen Ort;
Nun zweigt es immer und blüht so fort.
Johann Wolfgang von Goethe






Kommentare:

  1. liebe Inge, ja die Blumen sind wirklich einfach nur schön!! Gerade wenn draussen wieder etwas Schnee liegt und das Gefühl schon gerne Frühling hätte.....Du hast recht, du holst dir den Frühling einfach in die gute Stube!!!
    Lieb Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch Blumen und schau sie mir gerne an.

    Schönen Tag und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  3. liebe Inge,
    Du hast eine wirklich wunderschöne ja, österlichgeschmückte Frühlingsdeko in Dein Haus herein geholt.
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  4. Das bauchige Glas gefällt mir besonders gut - ich hoffe der Frühling lässt sich bald wieder blicken. Hier haben wir zwar den schönsten Sonnenschein, doch es ist eisig kalt. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Das Gedicht muste ich in der Schule lernen und hab mich immer verhaspelt, da schaue ich mir doch lieber deine tollen Bilder an. LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Blumen sind schon was wunderbares. So ein flammendes Kätchen (heißen sie so?) habe ich heute auch gerade eingetopft, hatte einen Ableger von einer Kollegin bekommen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir,
    Coco

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wieder so schöne Blumenbilder...oh und das Gedicht...schön
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Super Bilder machst du - echt klasse...

    Danke...

    Herzlichen Gruß
    artista

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    was für ein schönes Gedicht und dazu die passenden Bilder, bravo :0))
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich wie immer sehr über eure netten Kommentare. Danke und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge, ja die Blumen sind wirklich ein wunder die Gott für uns erschaffen hat, ich liebe blumen, und ich kann es nicht mehr abwarten bis der Frühling kommt. Dieses Gedicht war eine super wahl von dir.
    Danke!
    Alles gut.

    AntwortenLöschen