Freitag, 1. Oktober 2010

Zum Ersten und zum Letzten

Zum Ersten zeige ich euch die neue Handarbeit unserer Tochter.
Sie hat sich ein neues Handytäschen gemacht

Aber, Kind, diese Farbe.......

Irgendwie frag ich mich ja immer, von wem sie das hat,
Beruf, Feuerwehr, Kinder, die " alten Eltern"
und dann noch diese Knüddelarbeit unter einen Hut zu bringen..
Aber ich bin mir sicher
VON MIR HAT SIE DAS NICHT
Und mehr will ich gar nicht wissen...
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und nun zum Letzten!!!
Also, ich verspreche euch hiermit,
HOCH UND HEILIG
 Das dies die letzten Fotos über meine Herbstdeko sind.
 Jaaa, wirklich!!
Warum ???
Ja, weil nun alles so ist, wie ich es mir vorgestellt habe..
 Hallo, ihr Rostocker, ihr wart einen Tag zu früh da, grins...





Aber dieses Versprechen gilt natürlich nur bis zu der Zeit,
wo es mit der Adventsdeko losgeht.......
Da garantier ich dann wirklich für nix.
Achja, und nun noch schnell eine extra Mittteilung für ELA aus Canada!!!!
Wenn die Donnerwolken bis April noch im WWW rumschwirren,dann sitzt der Weihnachtsmann auch zu der Zeit noch auf den Terrassenstühlen!!! OK ?
 Du weißt, was ich meine!!
Wat machste denn ??
Das ist die Wahrheit, und nix als die Wahrheit.
HOW

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    mir gefällt die Farbe - ne, ganz ehrlich.
    Deine Herbstdeko ist ganz wunderschön. Und wieder dieser tolle Engel.
    Ich bin jetzt schon gespannt auf Deine Weihnachtsdeko. Und darauf wartet Ela sicher auch.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,

    dass ich dich und Irmi so oft zusammen antreffe,freut mich, ist aber nicht verwunderlich, sondern erklärlich:
    Dich finde ich auf deiner Seite, das ist logisch, und Irmi war auch schon da.

    Du hast mich zu einer interessanten Geschichte
    angeregt.

    Einen guten Tag wünschen
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hi Inge
    Die Farbe ist wunderbar. Deine Tochter hat echtes Talent :-)
    Grüße aus London
    Gleds

    AntwortenLöschen
  4. Ach! Den Kobold neben dem Gartenstuhl habe ich eben jetzt bemerkt!

    AntwortenLöschen
  5. Gunte Morgen Inge,
    wunderschöne Deko hast Du wieder geschaffen.
    Aber willst Du nicht doch nochmal nachsehen, ob das alles an Herbstdeko war? Es macht doch so viel Freude deine Bilder und deine schöne Deko zu betrachten. Sollen wir uns wirklich bis zur Weihnachtsdekoration gedulden müssen? ;-)
    Zwei Fragen hätte ich aber nun noch.
    Die Figuren, wie z.B. der Engel, der auf dem Tisch liegt oder der, der auf der Kugel sitzt, hast Du die über Winter ganz draußen? Mir wurden im letzten Jahr nämlich zwei ähnliche geschenkt, mit dem extra Hinweis, daß sie frostsicher wären und doch sind sie leider nach einiger Zeit abgeblättert. Das fand ich sehr schade und es wäre bedauerlich, wenn es auch deinen Engeln so erginge.
    Und deine Steingartenpflanzen in den Eimerchen...kann man die so über's ganze Jahr stehen lassen? Meine Mama hat mir nämlich letztens so ein Pflänzchen geschenkt und weil ich kein passendes Gefäß hatte, hab ich es erst mal ins Beet gesetzt. Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Gefäß. An solch ein Eimerchen habe ich noch gar nicht gedacht.

    So, das ist jetzt aber lang geworden...bin ganz schön neugierig, gell? ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht Dir 2 B's

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen ist sehr schön..auch die Farbe....
    Ja, ja auch deine Deko ist Dir sehr gut gelungen
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tochter ist eben multitaskingfähig, wie es aussieht. Von deiner tollen Herbstdeko guck ich mir jetzt einfach mal paar Ideen ab, wirklich klasse sieht das aus.

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für eure Kommentare.
    @ Liebe 2B´s. Ja, die Gewächse bleiben draußen in den Töpfen. Sie sind winterhart. In den Steinmauern müssen sie es ja auch aushalten. Bei den Engeln bin ich mir selbst noch nicht sicher ob ich sie alle da stehen lasse. Aber ich denke, um Schäden von vornherein auszuschließen, werde ich die teuren reinholen. Da ist man auf der sicheren Seite. Es ist auch das erste Mal, das ich Deko den Winter über draußen stehen lassen möchte. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere gute Tip von anderen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Inge
    schön ist es bei Dir. Aber was zeigst Du uns denn dann ab Morgen, wenn nichts herbstliches mehr kommt? Ich schau mir das bei Dir immerwieder gerne an.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Elisabeth
    (hab das Telefonat mit Arzt überstanden. Wir sollen mal wieder beobachten!)

    AntwortenLöschen
  10. Dekozeit ist doch eigentlich immer, und es macht ja auch Freude. Bis zum Advent ist auch nicht mehr allzu lange hin...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  11. danke für den tip. wäre ja mal eine nette abwechslung.. vieleicht sieht man sich da ja

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Inge,
    danke für deine Antwort. Dann drücke ich Dir die Daumen, daß deine Deko den Winter gut übersteht. Die teuren Sachen ein wenig zu schützen, schadet bestimmt nicht. Da hast Du schon Recht. Hätte ich im letzten Winter auch mal lieber vorgesorgt. Aber man kann ja nur dazulernen.
    Und für meine Steingartenpflanze werde ich sicher noch einen schönen Topf finden...Du hast mir da echt nochmal einen Anstoß gegeben.
    Freut mich, daß Dir das letzte Bild bei mir gut gefällt...wollte es nämlich zuerst nicht einstellen, weil ich mir unsicher war, ob es gut genug ist. ;-)
    Lieben Gruß von 2 B's

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,
    wunderschöne Deko hast Du wieder vollbracht.Aber bist Du Dir wirklich sicher,dass nicht doch noch etwas herbstliches kommt?(Grins)
    Ganz liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe ist ganz toll, liebe Inge! Sag das bitte Deiner Tochter.
    Und von der Deko kann ich ja gar nicht sprechen, ohne vor Neid zu erblassen. Wowwh! Du machst das aber auch immer so toll!!!
    Ich sollte jetzt mal langsam die Reste vom Sommer entsorgen und dann an Deko denken.
    Alles mit der Ruhe.
    Und wenn ich eine Bitte äussern dürfte: Noch mehr Fotos! Bitte! :-)
    Herzlichst mit Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  15. ...schönes Gesamtbild bei deiner Herbstdeko, liebe Inge, nur schade, daß die Stühle schon besetzt sind, da kann ich gar nicht mehr Platz nehmen zum Bestaunen...
    Mach gerade ein kleines Kaffeepäuschen, aber Putzlappen und Staubsauger sitzen mir im Nacken:-(.
    Wünsche dir einen schönen Freitag, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt. So mache ich es heute auch. Immer mal ein Päuschen um hier zu gucken und dann wieder los mit Staubsauger und Tuch. Nun ist echt mal drinnen wieder der Besentanz angesgt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Inge,
    wenn ich so bei dir die Engel sehe,fällt mir ein, dass ich auch mal wieder Ausschau nach einem geflügelten Wesen machen muss...Jedes Jahr gesellt sich ein neuer Engel in meine Sammlung.
    Ein schönes Wochenende, wünscht dir Monré

    AntwortenLöschen
  18. je trouve la petite pochette très jolie et ta déco d'automne magnifique !
    bisous

    AntwortenLöschen
  19. Keine Angst, mir kommt bestimmt wieder was vor die Linse...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge,

    du bist ja richtig Dekowütig. Ich denke grad über die Deko vor der Tür nach. Ich glaube ich bin dann mal weg, dekorieren.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge,
    super coooool ist diese Handytasche!!! die Farbe ist ja mega IN!!! großes Kompliment an Deine Tochter!!!
    ...an Deiner Herbstdeko kann ich mich gar nicht satt genug sehen...und an Deiner Engelpracht dito...
    apropro Engel... Lieben Dank für Deinen Kommentar... ja, sie müssten schon aus frostfestem Material sein, wenn Du Dir nicht sicher bist, hole sie auf jeden Fall in's Haus oder in einen frostfreien Raum, wäre schade um die kleinen Engel, sie dürfen doch nicht frieren, brrrr...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge,
    tolle Herbstdeko hast Du. Aber das wird doch wohl nicht alles gewesen sein, der Herbst hat doch gerade erst angefangen und Du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass Du keine Herbstdeko-Fotos mehr hast ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  23. Na wer weiß, liebe Inge *lach* ... aber womöglich beginnt der Winter in diesem Jahr NOCH früher und dann könntest Du mit Deiner Herbstdeko recht behalten ... die im übrigen wieder sehr hübsch ist.

    Das Handytäschchen sieht auch hübsch aus. Meine Schwester kann auch solche liebreizenden Dinge herstellen. Ich habe das leider auch nicht geerbt und bei uns war es der Papa, der so fingerfertig war ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen