Samstag, 9. Oktober 2010

Mais- Ernte

Jaaa, was man so alles mitmachen muß,
wenn man von den Jungs überstimmt wird.
Nix mit gemütlichem Heidespaziergang....
Also , auf gehts zum Maisfeld

Ich muß ehrlich sagen, von so dicht habe ich so einen Maishäcksler auch noch nie gesehen..
Hat mich ja auch eigentlich nie so wirklich interessiert...

Das ist schon ein imponierendes Gerät.

Alles ging im fliegenden Wechsel, war der eine Anhänger voll

fuhr der nächste schon wieder ran.

Für die Tiere, die im Maisfeld waren, war es sicher eine Katastrophe.
Es hoppelten Hasen, sprangen Rehe heraus. Sie waren leider zu schnell für mich. Aber das Wildschwein habe ich noch eingefangen. Am liebsten wäre ich aber geflüchtet. Es ist Gottseidank in die entgegengesetzte Richtung gelaufen. Puuuh..

Und was jetzt hier auch wie eine Flucht aussieht täuscht, das war nur Spaß am klettern.




Nun noch ein kleiner Rundblick


Auch im Herbst hat die Heide noch ihre schönen Seiten

und kleine Überraschungen parat.
Und statt einem hatte ich auf einmal drei Übernachtungsgäste.
Ich werde hier total von den männlichen Nachkommen untergebuttert..
Aber trotzdem war es gestern ein interessanter Nachmittag!!!
Mal sehen, was ich heute so alles zu sehen bekomme......
Aber unter uns:
Ich freue mich  doch schon irgendwie drauf, das nächstesmal unser einziges Mädel von den Fünfen dran ist, grins...
da wird mein Kopfrechnen bestimmt wieder aufgefrischt, oder mein englisch überprüft, grrruml




Kommentare:

  1. Das war sicher ein sehr schöner Tag...
    So wie die Bilder aussehen super
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,

    eine große Freude...Die Anstrengung kann ich
    nachvollziehen, aber der Spaß war größer.
    Herzlichen Dank für diese Pracht.

    Weiterhin schöne Tage und liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    da haben Dich die Kinder ja ordentlich in Fahrt gehalten.(Grins)Aber so erlebt man eben mal Dinge,die man sonst vielleicht nicht sieht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    da wurdest du aber ordentlich getestet!Aber hauptsache ihr hattet viel Spaß.Der Mais wird hier bei usn auch ordentlich geerntet udn die Fahrzeuge hat man stänig vor einem.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ha, super! Ich muss ehrlich zugeben, das rennende Wildschweinbild find ich am besten... Noch viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Jungs wollen Aktion pur, so sind sie eben.
    Halte durch... ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge, das ist eine supppper Doku!!
    Merci... Dank deinem von Männern dominierten Umfeld, sehen wir doch auch ganz spannende Dinge....
    Ist morgen nicht Grossmuttertag!!! -mit Frühstück für dich ans Bett?
    Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  8. was tut man nicht alles für die jungs, stimmts?! aber sieht interessant aus und ist auch was für mädchen. ;-)
    ganz liebe grüße und noch ein schönes restwochenende,
    ramona

    AntwortenLöschen
  9. Will auch Trekka fahrn ;o)! Bist eben eine liebe Oma, den Spaziergang kannste ja mit Deinen Uebernachtungsgaesten nachholen. Und anschliessend schoen Tee mit Kluntje und dazu Krollkuchen...
    LG aus dem herbstlichen Canada,
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Tag, ein glücklicher Tag - wenn auch anstrengend. Aber Deine blitzenden Augen und Dein Lachen ist förmlich in all den Bildern und dem Text zu sehen, zu hören.

    Danke, dass wir dabei sein dürfen.
    Und viel Kraft noch! :-)

    Herzlichst mit lieben Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    einen schönen Tag hast Du erlebt und uns schöne Bilder mitgebracht.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Danke schön fürs besuchen. Sind gerade eben eingetrudelt, da mußte ich doch mal hier reinschauen. Nun steht Abendbrot machen auf dem Plan und vielleicht finde ich ja heut Nacht Zeit,Bilder von heute zu sortieren und euch zu besuchen... War ein reiner Männertag heute. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Ich staune auch immer über diese Riesenmaschinen. Heute hat der Bauer in unserer Nachbarschaft mit so einem Koloss die Zuckerrüben geerntet.
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  14. Du wirst ja ordentlich auf Trapp gehalten, aber das hält jung. Es sah auch nach einer Menge Spass aus, es ist zur Zeit noch wunderschön draussen, man soll es geniessen.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen