Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ich kann machen.....

das alles weg ist.
Jaaahaaa, wirklich, das kann ich echt.
Und ihr werdet euch jetzt sicher fragen, was oder wer weg ist, oder ??
Na, dann werde ich euch mal erzählen, wo alles weg war.
Nämlich von meinem Läppi.
Was man dazu braucht, damit er ein bißchen leichter wird ??
Kann ich euch auch sagen.
Nun, kommen hier die Zutaten:
Ein neues Handy inclusive USB Kabel für den Läppi.
Viiele Bilder, Gedichte, Briefe und Musik, Ja auch die neue Andrea Berg CD.
Das  alles schön sortieren und dann versuchen es  in Dateien auf das neue Handy zu laden.
 Nun sind diese Dinger ja schon so selbstständig, das sie fast alles alleine machen. Aber Pustekuchen. Ich guck nach einer kleinen Pause mal wieder , was die beiden machen und fall bald in Ohnmacht. Alles was nicht darauf sollte war schon fast durch...
Na, da mußte ich doch eingreifen.
Wozu gibt es denn die schöne Taste zum Löschen. Also habe ich gesagt, nun ist aber Schluß. Was zuviel ist, ist zuviel.
Jaaaa, eigentlich ganz einfach, wenn euer Com mal zu vollbeladen sein sollte , komm ich gerne vorbei.
DENN NUN HABE ICH NICHTS AUF DEM HANDY GELÖSCHT,SONDERN AUF DEM LÄPPI.
Meine schönen Bilder, Gedichte,aaaaaaaalles weg.
Nur bei Picasa noch ein paar kleine Alben.
Und auf CD hatte ich Fotos nur bis August gesichert. 
Nun fehlen mir doch tatsächlich die schönen Herbstfotos. Aber so schnell gebe ich ja nicht auf. Also los heute wieder mit der Kamera und statt, das man dann auf den Weg guckt, guckt man lieber nach links

oder nach rechts


und merkt gar nicht, das man auf einmal schon in Hanstedt ist, das durch den Wald 8Km von uns entfernt ist.

Da brauch man wirklich erstmal ne Pause, weil der Rückweg gleichlang ist, auch wenn man einen anderen Weg nimmt.


Vorbei an einem Reiterhof und einem idyllischen Teich

und Schafställen


dann auch noch im Regen


endlich wieder in der Nähe unserer Teiche


Wie ihr seht, sind wir wieder heil zu Hause angekommen und ich habe wieder Herbstbilder ....
Die anderen FOTOS
kann man sich
anschauen.
Puuh, ich habe fertig !!!!


Kommentare:

  1. Oh Mann Inge,
    Grande Katastrophe- kann ich da nur sagen...
    Du bist doch das PC-Ass, haben wir doch eidermal bei Luciene (trets) gesehen... und nu so was...
    Das wäre für für mich auch ganz schlimm.... aber Du hast es schon richtig gemacht, schnell los und neue Fotos gemacht!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Inge,
    da ist zwar traurig - aber Du wirst sehr schnell wieder tolle Fotos haben. Auf zu neuen Ufern!
    Liebe Grüße
    irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ihr Zwei. Letztendlich habe ich mich wieder selbst überholt.... Dat gibt wieder Lehrgeld.

    AntwortenLöschen
  4. ....na, immerhin kommen wir jetzt in den genuss von ganz tollen herbstbildern...
    du arme, aber du machst das schon richtig!
    vielleicht kann man ja doch noch was retten?! ich drücke die daumen!
    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  5. ...danke für die Erinnerung, liebe Inge, ich habe auch schon lange keine SicherungsCD mehr gemacht, werde ich gleich morgen...
    Nun hast du ja schon wieder schöne vielfältige Herbstfotos.
    Ärgere dich nicht zu sehr, daß kann passieren und es gibt noch schlimmeres.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. INGE,AMIGA,NO PASE ANTES,PORQUE ESTUVE SIN ORDENADOR!
    GRACIAS,POR PASAR POR MI BLOG!
    UN ABRAZO
    LIDIA-LA ESCRIBA

    AntwortenLöschen
  7. Arme Inge, o-weia, hoffentlich kannst Du evtl. doch noch was retten (lassen). Die schoenen Bilder und Gedichte!
    Eine runde Knuddeln aus Canada,
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Himmel! Das wäre ein Schock für mich. Als mein PC im Januar von einem Tag auf den anderen seinen Geist aufgegeben hat, habe ich ein kleines Vermögen für die Rettung und Überspielung der Festplatte bezahlt. Wie gut, das du bis zum Sommer alles abgespeichert hattest. Aber, du machst so tolle Bilder. Kopf hoch...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,

    ja. mir ging es kürzlich ähnlich
    beim Löschen.
    Das sieht sich so einfach an,
    und dann erschrickt man, wenn
    alles weg ist.

    So, jetzt sind alle Klarheiten
    beseitigt.

    Wir wünschen dir einen friedlichen
    Tag.

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja Ärgerlich.Ist mirr aber auch mal passiert,bei Austausch einer Festplatte,ganz viele Fotos waren weg.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das ist nicht so schlimm....Da hast Du einen guten Grund um wieder in der schönen Landschaft zu wandern.Ich sehe Du wohnst an einem sehr schönen Ort
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  12. Du liebe Güte...Inge, das sind nun aber nicht die Zeilen, die ich lesen wollte. Mir tut es sehr leid um deine tollen Bilder, die Gedichte und auch alles Andere, das nun weg ist. Natürlich kann man wieder neue Bilder machen und die breits eingestellten sind wirklich schön...aber um die verlorenen ist es echt schade.
    Wir haben übrigens schon seit langem eine doppelte Datensicherung auf einer externen Festplatte. Die sind mittlerweile gar nicht mehr so teuer und man hat ein wenig mehr Sicherheit. (Nur ein lieb gemeinter Tipp ;-) ) Wenn ich mir nämlich vorstelle, daß meine ganzen Bilder von Barnys Entwicklung und Unternehmungen futsch wären...oh, oh, ich mag gar nicht daran denken.

    Tröstende Grüße von den 2 B's

    AntwortenLöschen
  13. Na, du kannst ja Sachen machen.....falls du ein paar Bilder brauchst, ich hab hier noch welche....ich schieb jetzt alles auf Cd, seit ich letztens auch vorschnell gelöscht habe. Sei nicht traurig/sauer es kommen wieder lange Abende wo du neue Gedichte, Cd`s aufspielen kannst und in der Regel wird das meist besser :-)))

    Fühl dich geknuddelt Martina

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für eure tröstenden Worte. Bei Picasa sind ja auch nochmal alle Bilder gespeichert, die ich im Blog veröffendlicht hab. Da kann ich mir ja auch noch viele wiederholen. Und zum Glück hab ich meinem GG auch viele auf den Com geschickt als Mail. Aber es war ein ganz schöner Schreck.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    da kam man "Inge" nicht machen, aber Deine wunderschönen Herbstbilder sind klasse.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße da.
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Oh nein, wie ärgerlich!
    Da würde ich mir die Haare raufen ;-)
    Daher sichere ich recht regelmäßig auf eine externe Festplatte.

    Aber Du hast ja mit diesen tollen Bildern schon einen guten Neuanfang gemacht :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  17. oh là là ! catastrophe !!
    Dafür kommen jetzt aber viele neue
    Bilder ! trotzdem ärgerlich !
    vielen spass beim photografieren !
    bisous

    AntwortenLöschen
  18. Ohje, aber so wie ich dich erlebe, ist das keine echte Katastrophe für dich!! Deine neuen Bilder, speziell das letzte, sind wieder wunderschön!! Also auf zu neuem kreativen Ufern!!
    Wünsche dir einen glücklichen Nachmittag!!
    Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge,

    bei deiner positiven Einstellung
    ist das alles eine Kleinigkeit
    für dich.

    Auf den Fotos siehst du wie eine
    junge Frau aus: so sportlich gekleidet...
    Das gefällt uns beiden besonders
    gut.

    Weiterhin schöne Stunden
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Eine ähnliche Katastrophe ist mir auch mal passiert, doch ein junger und pfiffiger Azubi hat mir alles wieder in Ordnung gebracht. Weiß der Geier wie, aber er konnte...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  21. Das ist so schön menschlich und tröstlich, das Fehler auch anderen passieren. LG Inge

    AntwortenLöschen
  22. ohje, wie ärgerlich. Aber Du kannst doch ein Datenrettungsprogramm starten, das holt Dir die gelöschten Sachen zurück, wenn Du inzwischen nicht schon zuviel auf dem Computer agiert hast. Meist klappt es aber.
    Tja, die neuen Handys sind kleine Computer. Auf mein HTC paßt auch mein gesamter Festplatteninhalt. Bei der Synchronisierung kann ich aber einstellen, was ich auf dem Handy haben will, was nicht. Z.B. Outlook, nur Kontakte oder auch alle Mails ...

    Mit der Kleidung ist es bei mir unterschiedlich. Manches kann ich längere Zeit, auch Jahre tragen, anders hält gar nicht mal so lang, auch wenn es teurer war - noch anderes paßt nicht mehr, weil das mit dem Gewicht in unserem Alter nicht immer so konstant bleibt. Ist jedenfalls bei manchen Menschen (Konstitutionstypen) nicht ganz so leicht, trotz wenig essen, viel Bewegung ...

    Hi hi, auffällig trug ich früher schon mal ab und zu - aber heute auch nicht mehr so gern ;-)

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Schreck lass nach...liebe Inge,
    was alles so passiert! Du kriegst das wieder hin! und zeigst uns schon wieder so wunderbare, herbstliche Aufnahmen, danke

    liebe WE-Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Wenn du schnell so schönen Ersatz hast, ist das kein Problem!
    Zum Trost, ähnliches ist mir auch schon passiert, hatte zum Glück Sicherung auf der Externen Festplatte.
    Schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  25. Ach Du meine Güte, das ist ja wirklich der Supergau! Ich bewundere ja Deinen Antrieb und Deine Fähigkeit diesen Schlag wegzustecken. Ich wäre am Boden zerstört und nicht in der Lage gewesen, gleich wieder neue und dann auch noch so schöne Bilder zu machen.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen