Samstag, 23. Oktober 2010

Es war wieder soweit...

Bei strahlenden Sonnenschein ging es mit der Kamera im Rucksack nach Harburg zum Außenmühlenteich.
( Da gab es aber keine Mühle!!! )

Aber viele Möven und Enten


Einen künstlichen Schwan..



und sehr stolze Echte

Wunderschön gefärbte Bäume

auch durch die Büsche hindurch

auch Blümchen am Wegesrand ich fand...


 Die Frau mit dem roten Rucksack war auch wieder da,
ob sie uns nicht doch verfolgt ????

Und immer geht es irgendwie bergauf..


Da  ist  wohl mal ein starker Blitz eingeschlagen, es sah innen jedenfalls ganz schön verkohlt aus. 
Nun kommen wir aber zum leckeren Teil des Ausflugs.
Man gönnt sich ja sonst nix...

Wer sich noch für weitere Bilder interessiert, kann sie sich
ansehen.
Frisch gestärkt ging es dann weiter zum nächsten Ziel.
Aber davon erzähl ich euch dann morgen.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Samstagabend
und sage hier auch nochmal vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den vorherigen Post´s.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    mensch, machst Du immer tolle Ausflüge, da werde ich ja richtig neidisch. ;-)
    Der große Schwan sieht witzig aus.
    Ein schönes Rest-Wochenende wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    so bin ich - wenn auch nur virtuell - doch noch zu meiner anderung gekommen. Danke dafür.
    Ich freue mich schon auf morgrn.
    Liebe Abendgrüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    hast Du richtig gemacht, bei dem schönen Wetter!
    Vielen Dank für die schönen Fotos!
    Noch ein schönes Restwochenende!
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Ausflug, obwohl im Sommer wohl die Beschaulichkeit sehr getrübt sein soll, da dor wie wild gegrillt wird und die Leute ihren Müll ort lassen. Die Luft, die am Wasser immer so eindrucksvoll ist, soll dann, lt. Hamburger Freunde, rauch-und Grillfleischgeruch- geschwängert sein.
    Traurig.
    Aber hier wundervolle Bilder
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Fehlerhexe schlug zu.> da dort... und beim Müll soll es vor Ort heißen.
    Lach.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,

    oh wie wunderschön! Danke für die schönen Bilder und Impressionen!

    Schönen Abend,
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Bei euch gibt es ja Sachen... ein Außenmühlenteich ohne Mühle. ;-)
    Aber auch ohne Mühle wunderschön. Ich lasse mich so gerne von Dir mit deinen schönen Bildern verwöhnen.

    Und vorhin habe ich meinem Mann die Geschichte von Hachiko erzählt, bzw. vorgelesen (Wikipedia) damit ich bloß keine Einzelheiten verdrehe und selbst da sind bei mir schon die Tränchen gelaufen. Du siehst...ich bin ein hoffnungsloser Fall. Hab wohl etwas zu nah am Wasser gebaut bei solchen Dingen.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    Deine Bilder sind wieder sehr schön.Besonders der Baum am Anfang.Du fängst ja alles im richtigen Moment ein.Toll!
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. wow, das ist ja wieder ein wunderbarer ausflug!
    der verkohlte baumstumpf sieht ja sehr interessant aus, und wie bunt die bäume bei euch noch sind!
    bei uns hier ist schon wieder alles kahl.

    oh nöö - und dann die bilder von den kuchen und torten, sabber schlabber, da läuft mir ja das wasser im munde zusammen! möönsch ich bin doch auf diät;-)

    wünsche dir noch einen schönen samstagabend!
    LG karin

    AntwortenLöschen
  10. ...also ehrlich gesagt, liebe Inge, fehlt mir die Mühle überhaupt nicht, bei diesem schönen Ausflug mit dir. bzw deinen Fotos!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,
    beim nächsten Ausflug rüste ich mich mit meiner Kameraausstattung und dann komm ich Dich besuchen ;0)
    Der Herbst...ein völlig buntes Bilderbuch!
    Ein Ausflug mit Kaffee und Kuchen mmmhhh lecker und bei den Temperaturen die wir gerade haben (müssen uns doch noch erst dran gewöhnen) kommt's schon recht gelegen.
    Gestern hatten wir auch einen DVD Abend gemacht.
    Kennst Du den Film "Chocolate" ?!
    Einfach super schön.
    Wünsch Dir einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Chocolate ?? das ist der Film mit der jungen Frau, die Pralinen herstellt ?? oder. Nein, kenn ich NOCH nicht, laach.
    Schön, das euch der Ausflug wieder gefallen hat.

    AntwortenLöschen
  13. Oh...da hast Du einen schönen Ausflug gemacht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    gerne habe ich diesen schönen Spaziergang mitgemacht, so schöne Fotos! Man könnte ja fast meinen, es sei Sommer... naja September sag ich mal.
    Hast Du denn nun Haschiko gesehen? Ich kenne den Inhalt, aber ich glaube, den kann ich nicht ansehen, da muss ich soviel weinen, obwohl ich Richard Gere schon gerne sehe...
    Schönen Sonntag
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,

    wortlos kann man nicken, und der andere
    sieht die Zustimmung. Aber hier muss ich
    es doch schreiben, denn bis zu mir kannst
    du noch nicht sehen.
    Mir bleiben nur noch ganz herzliche
    Dankesgrüße von uns beiden
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank, dass Du uns wieder mit diesen schönen Bildern an Deinem Ausflug hast teilhaben lassen. Die Schwanenbilder haben es mir besonders angetan. Das Blümchen ist "Springkraut". Das ist eigentlich ein nicht gern gesehener Einwanderer, aber ich finde es zauberhaft schön. Es sieht ein bißchen aus wie kleine Elfenschaukeln und die reifen Samenkapseln springen mit viel Kraft auf, wenn man sie mit den Fingern berührt.
    Hab einen erholsamen und schönen Sonntag
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen