Montag, 4. Oktober 2010

Herbstimpressionen aus Ratzeburg

Gestern wurde das Wetter doch noch so schön, das wir uns zu einem Ausflug nach Ratzeburg entschieden haben. Es liegt ca. eine Autostunde von uns entfernt.




Der Ratzeburger See ist ein See im Südosten Schleswig-Holsteins im Naturpark Lauenburgische Seen.



Es war wunderschön, dort am Ufer spazieren zu gehen.



vorbei an urgemütlichen Häusern

alten Kähnen







und gegen Abend dieser wunderschöne Himmel

Und nun gebe ich auf.
 Um diese Bilder hochzuladen, habe ich  fast 2 Stunden hier gesessen. Wer sich mehr ansehen möchte, kann dies über meine Picasa- Foto-Galerie.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.








Kommentare:

  1. Liebe Inge
    da hattet ihr aber einen schönen Tag.Die Fotos sagen alles.Man muss das schöne Wetter noch gut nutzen.
    Wünsch dir einen schönen Montag
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    Ratzeburg ist wirklich sehr schön. Deine tollen Bilder sind Dir ja super gelungen.
    Du wirst es nicht glauben,aber ich bin heute morgen in unseren Bürgermeister Garten geradelt,und habe auch Bilder gemacht.Hoffentlich sind sie schön geworden.Ich habe mir sie noch nicht angesehen.Sonst fahre ich noch mal hin.
    Kannst ja auch demnächst mal schauen.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Bilder! Ja, so muss man das wundervolle Herbstwetter nutzen. Mit dem hochladen der Bilder hatte ich auch in den letzten Tagen große Probleme, wahnsinn. Hoffentlich klappt es bald wieder etwas schneller. Übrigens hat sich meine Tochter ihre Haare in der letzten Woche gefärbt, habe auch einen Post drüber geschrieben, zwecks leichtem Rotstich...
    Noch einen wunderschönen Montag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind Deine Bilder. Aber das mit dem Hochladen kenn ich auch schon länger. Manchmal nervt das so, dass man am liebsten aufhören möchte....
    Gell, der Herbst sollte nun noch laaang so weitergehen. So liebe ich es!
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ...danke liebe Inge, für den kleinen Ausflug in das schöne Ratzburg!
    Dein Blog sieht ja ganz verändert aus, ich dachte schon, ich sei falsch, daran muß ich mich erstmal gewöhnen. Das neue Headerfoto gefällt mir sehr gut.
    Liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Oktober-Impressionen, liebe Inge! In Ratzeburg war ich auch schon. Kann mich allerdings kaum erinnern. Ist schon Jahre her, ich glaube zu einer Regatta ...

    Lädst Du die Bilder nicht direkt in Picasa? Das geht nämlich schneller. Allerdings muß man sie dann per html-Code hier einbinden. Vielleicht sollte ich mal eine Anleitung dafür schreiben, wie das geht??

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Ach so - noch zu dem daWanda-Gadget oder Widget. Mich stört es, wie gesagt, auch gar nicht und ich finde es sogar interessant, wenn ich in anderen Blogs mal das eine oder andere als Anregung sehe oder sogar finde.
    Aber die, die den Blog NUR und ausschließlich als Werbeplattform dafür haben und gar nicht gegenkommentieren, die besuche ich dann auch nicht mehr, jedenfalls nicht zum Kommentieren ;-) Dafür ist ein Blog - zumindest ein privater - denn doch nicht da ...
    Ich kaufe eh nur, was ich wirklich brauche ;-) Aber manche scheinen damit ein Problem zu haben, daß sie das Gefühl haben, kaufen zu "müssen", wenn so ein Gadget da ist ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Impressionen sind das, danke für die Einblicke ins Flachland.

    Ja Bilder hochladen machtzur zeit keinen Spaß, dauert bei mir auch ewig lang.

    Eine schöne Woche noch und LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Inge,

    in einer wunderschönen Gegend wohnst Du. Ich genieße es mit Dir und einen Deinen Fotos die Gegend zu erkunden. Nächstes Jahr komme ich mal hoch in den Norden, weil ich meine Freundin Dörte besuchen möchte, die ja nicht so weit von Dir weg wohnt. Mit Deinen wunderschönen Bilder machst Du mir schon richtig Vorfreude. Danke Dir.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge , daß ist ja eine bezaubernde Gegend ! Ganz tolle herbstliche Bilder hast Du uns wieder gezeigt ... echt klasse !!!
    Liebe sonnige Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge
    wir hatten gestern so ziemlich das selbe Wetter... und heute regnet es fast ununterbrochen!!!
    Dein Ausflug war sehr einladend!
    Herzlichen Dank und bbbb

    AntwortenLöschen
  13. liebe inge,
    jaah, so lieben wir den herbst! du hast die stimmung am see wunderbar eingefangen, danke fürs mitnehmen auf den spaziergang!!
    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,

    der Computer streikt weiter.
    Wenn jetzt mein Kommentar nicht ankommt,
    versuche ich einen Eintrag.

    Lieben Dank und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Da habt ihr recht. Hier oben im Norden gibt es wirklich wunderschöne Ecken und wir erkunden auch wieder von vorne. Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah. Obwohl, Urlaub mach ich auch gerne woanders... LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Wiederum tolle Photos, liebe Inge. Danke.
    Du hast auch so Probleme mit dem Hochladen? Und zudem jagt es mir immer wieder Kommentare raus. Nach 3 x neu schreiben geb ich auf ...
    Dran bleiben! :-)

    Liebe Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  17. Das momentane Wetterchen hat uns wohl alle ein bisschen positiv überrascht, scheint doch ein goldener Herbst zu werden...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,
    wunderschöne Impressionen zeigst du wieder. Bei dem phantastischen Wetter macht das Fotografieren doppelt so viel Freude. Weniger schön ist, dass das Hochladen schon länger sehr schwierig ist. Ich hab's gestern aufgegeben. Da verliert man echt die Lust. Ich schaue mir gleich mal die anderen Fotos an. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Das Foto und so schöne Landschaft. Ich mag in diesem schönen Haus zu leben. Vielen Dank für Ihren Kommentar.

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner Ausflug in die herbstliche Natur.
    Die Bilder lassen erahnen, daß der Ausflug Spaß gemacht hat.
    Daß das Hochladen wohl weniger Spaß gemacht hat, kann ich allerdings auch erahnen. Da ist momentan wohl etwas der Wurm drin. Ich mußte vorhin für ein Bild drei Anläufe nehmen.
    Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast, um uns die Bilder trotzdem hier zu zeigen.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge,
    das scheint ein toller Ausflug gewesen zu sein, den Bildern nach zu urteilen.
    Oh ja, vom Bilderhochladen kann ich auch ein Lied singen. Da macht bloggen keinen Spaß mehr. Am besten sucht man sich eine sinnvolle Nebenbeschäftigung. ;-)
    Das Wetter ist ein Genuss, so könnte es bleiben.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Soooo schöne Bilder, da sieht man/frau mal wieder was für tolle Flecken Erde es in Deutschland gibt.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Die Bilder sind wirklich schön. Auch ich wohne nicht ganz soweit entfernt von Ratzeburg aber da war ich noch nie.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Inge,
    aber der Zeitaufwand hat sich gelohnt. Das sind sehr schöne Impressionen. Da möchte ich doch am liebsten gleich mit dir wandern.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. hach, schööön! Seit ich Kind war, bin ich nicht mehr da gewesen. Früher gingen wir immer mit den Eltern Eisessen in Ratzeburg :-) habe aber sofort alles wieder erkannt!

    AntwortenLöschen