Sonntag, 24. Oktober 2010

Es klappert die Mühle.....

Ja, so langsam bin ich auch der Meinung, das wir alle Mühlen in der Umgebung abgeklappert haben.
Diese hier fehlte aber noch.
Es ist die Horster Wassermühle
Dort sind wir gestern noch gestrandet..
weil sie am Wege lag.


Das Rad erzeugt eine ganz gewaltige Kraft, so das das Wasser ganz schön tobt....


Drumrum


Dieses Ensemble hätte ich am liebsten in den Kofferraum gepackt.

Betreten eigentlich verboten....

Über diese Glücksbrücke

ging es dann weiter

Zelten wollten wir sowieso nicht....

zur Wehranlage

Die sieht auch nicht sehr stabil aus....


Dann lieber doch von außen rum...




Und wieder zurück zur Gastwirtschaft

und über den Hof


Ein schöner alter Backofen..

Noch ein paar Gräser

und ein Blümelein, das muß sein.
Und wenn ihr Lust habt, schaut
herein.
Wie schön, das wir den gestrigen Tag ausgenutzt haben, heute regnet es in Strömen...
Vielen Dank noch für eure lieben Kommentare zum gestrigen Post.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag
und freue mich auf das, was kommt.



Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    irgendwie stellt sich euer Landstrich in meinen Augen noch ausgesprochen ländlich-romantisch dar. Sehr schöne Bilder hast du wieder mitgebracht.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wassermühlen sind ja recht selten geworden, zumindest die noch funktionieren...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    schöne Bilder mal wieder - du solltest unbedingt Postkarten herausgeben!

    Ich mag Mühlen auch sehr gerne, ich finde das Rauschen hat etwas sehr beruhigendes und die Kraft des Wassers ist sowieso immer wieder faszinierend!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Mei du gute Turbofrau, das ist ja wieder ein hübscher Spaziergang, den du uns hier offerierst!!
    Wünsche dir einen ehrholsamen Sonntag!
    Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wirklich tolle Fotos von der Mühle. Sehr idyllisch bei Euch. Was das Wetter angeht ist es bei uns genau umgekehrt. Gestern Regen heute Sonnenschein. Deshalb wird unser Spaziergang heute stattfinden und mal schauen ob wir noch ein paar Herbstimpressionen einfangen können. LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Super Tag war das sicher.....
    Super Bilder
    Wie gut Du mich doch kennst:)))))
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  7. Das war mal wieder ein ausgefüllter Tag, liebe Inge.
    Du hast uns Deine Heimat wieder nähergebracht und mich auch neugierig gemacht. Es ist sehr schön bei Euch.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und bin mit lieben Grüßen
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inge, bin durch Monré auf deine Seite aufmerksam geworden und will nicht ohne Gruß verschwinden. Mir gefällt es gut hier bei dir
    und da wo du zu Hause bist gefällt es mir auch, war ich vor kurzem erst in Lüneburg ;-)
    Ich bin erst seit gestern hier bei Blogger und werde sicherlich noch öfter bei dir reinschauen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    mit herzlichen Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön wieder die Ansichten, die Du uns zeigst, liebe Inge!
    Mühlen haben wir ja auch rundherum noch, auch ein Mühlenmuseum und eine der wenigen Wassermühlen in Rothemühle muß ich doch auch einmal wieder besuchen. Die ist sogar noch in Betrieb, soweit ich weiß.

    Das glaube ich gern, daß Du das Ensemble am liebsten mitgneommen hättest *lach* - aber was, wenn das jetzt tatsächlich stibizt wird????? :-)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, wieder so wunderschöne Bilder, einfach fabelhaft.
    Grüß dich ganz lieb
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    du bist immer fleißig, es ist immer schön bei
    dir, aber heute ganz besonders schön.
    Du gehörst zu den Menschen, die ich jeden
    Tag neu gern sehe, sonst fehlt mir etwas.
    Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber
    ich halte sehr viel von deiner Beständigkeit, die sich mir im Blog zeigt.

    Von uns beiden herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Also, wenn das Ensemble da wirklich mal fehlt,dann BIN ICH UNSCHULDIG. EHRENWORT!!!
    Liebe Elisabeth. Vielen Dank, ich werde meinem Motto auch treu bleiben und weiterhin von Dütt und Datt berichten, bunt eben. LG an euch alle.

    AntwortenLöschen
  13. wieder wunderschöne Fotos.Ich find solche Wassermühlen sehr beeindrucken.
    Gut das du den Tag gestern genutzt hast,denn heute ich kein rauskommen in Sicht.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    ich bin vom "Wienermädel" weitergehüpft, bin ja der Herr Wienermädel, und bin begeistert von Deiner Schilderung über die Mühle. Sehr interessant. Mühlen zeigen noch immer, welche Kraft Wasser hat und wie in früheren Zeiten sinnvoll damit umgegangen wurde. Unterschlächtig und oberschlächtig kling in meinen Ohren noch aus der Schulzeit nach!
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Einen wunderschönen Ausflug, den wir mit Dir machen durften. Heute waren wir on Tour, da das Wetter gut war bei uns, wir konnten sogar noch auf der Terrasse in der Sonne Mittagessen und Kaffee trinken. Wünsche Dir noch einen wunderbaren kuscheligen Sonntag, liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,

    ich mag diese Spaziergänge mit Dir :-) Wieder ganz tolle Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Inge,
    es ist toll, daß man diese Mühle so gut erhalten hat und sie auch wirklich noch nutzt.
    Das ganze Drumherum wirkt auf mich sehr idyllisch.
    Wieder Mal ein sehr schönes Ausflugsziel. Du verwöhnst uns.

    Hab einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen