Donnerstag, 11. Februar 2010

Ohnsorg- Theater

Heut Abend geht es bestimmt wieder lustig zu...
DE ARME RIDDER
Jeden Sonntag treffen sich Elisabeth (Uta Stammer), Norbert (Peter Wohlert) und Franz Josef (Mogens von Gadow) im Zimmer von Ritter Ludwig Bernhard Freiherr von Schwitters-Elblingen (Wilfried Dziallas), einst Schlossbesitzer und Vorsteher einer Eliteschule, zu einer launigen Partie Trivial Pursuit. Trotz kleinerer Nörgeleien und Streitigkeiten – jeder hat schließlich seine Eigenheiten - verbindet die vier Bewohner der Altersresidenz „Freudenau“ eine innige Freundschaft.


Immer sonntags gönnt sich der überaus gebildete Ludwig einen besonderen Luxus: Er lässt sich sein Mittagessen aus dem Gasthaus liefern. Im Laufe der Zeit hatte er mit dem Lieferjungen, einem Medizinstudenten, der für ihn auch private Botengänge erledigte, eine Art Freundschaft geschlossen. Umso enttäuschter ist er, als an diesem Sonntag eine etwas verwahrlost wirkende junge Frau (Birte Kretschmer) sein Essen bringt. Die jedoch ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich, auch wenn es zunächst schwer fällt, von seiner unfreundlichen Art nicht abschrecken. Und auch Ludwig hat zunehmend Freude an der äußerst wissbegierigen und lernfreudigen Paula ...
 

Kommentare:

  1. Ach Inge, du bist ein Schatz!!
    Viel Spaß im Theater!!!
    LG POlly

    AntwortenLöschen
  2. Klingt lustig, ich wünsche dir ganz viel Spaß im Theater. LG shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge, , ein ganz großes Dankeschön für deine vielen tollen Tipps. Ein paar wenige Sachen kannte ich schon von einem früheren Besuch in Hamburg, aber so kann ich guten Gewissens meine Reisevorbereitungen treffen. Das war ganz, ganz lieb von Dir,also nochmal vielen Dank und schönes Wochenende deine shoushou

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, es wird ein schöner Urlaub. Ist ja auch noch Zeit genug alles schön zu planen. LG Inge
    @ Polly, immer schön weiter singen.LG Inge
    P.S. Boah, es schneit immer noch.....
    dDas Theaterstück war Klasse.

    AntwortenLöschen