Sonntag, 21. Februar 2010

BELLA ITALIA

Es war einmal im letzten Sommer, da habe ich dies Hörbuch : Maria, Ihm schmeckts nicht, bekommen. Als ich es dann in den Ohren hatte, konnte ich nicht aufhören mit einem grinsenden Gesicht durch die Gegend oder durchs Haus zu laufen. Da wir als hundertprozentige Italienfans das italienische Dolce Vita kennen und einmal im Jahr lebensecht miterleben, war es mir , als wenn ich mittendrin wäre in der Geschichte. Ich habe ja auch einen Italienischkurs gemacht , um mal mitreden zu können ( was fast unmöglich ist ), weil sie sehr schnell und alle durcheinander reden. Und was sehe ich gestern in dem großen M....Markt ??? Meine Lieblingsgeschichte gibt es endlich als DVD.

Nun werden wir uns heute Abend einen schönen Kinoabend machen mit einem Gläschen Vino und natürlich dürfen die Chips auch nicht fehlen. Dann stört einen das Weiße draußen vielleicht auch nicht mehr so. Es will einfach nicht verschwinden und hat gestern Abend, als wir bei meinem Bruder waren, auch noch mit einem kleinen Wizzard und Donner für Nachschub gesorgt.
Ich möchte nach Italien und zwar sofort.........

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge,
    danke für den Tipp. Ich habe die DVD schon mal gesehen, nun weiß ich, dass der Film gut ist!!!
    Liebe Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  3. Laaaaach Monré. Ich heiß immer noch Inge.....Aber irren gehört zum Leben, oder ?? LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Inge
    Grandiosa que tengas una noche de cine, con tu copa de vino y bella película de la ESA.
    Saludos Para Ti.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    was für ein postiv-schönes neues Bloglayout!
    Danke für den tollen Tipp mit dem Hörbuch. Ist auch eine super Geschenkidee.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    viel Vergnügen bei deinem Home-Kino-Abend. Ich bin gespannt wie Dir der Film gefallen hat. Manchmal ist es ja so, dass die Romanvorlage viiieeel besser ist als das Drehbuch. Mal schauen, ws Du sprichst.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge, danke für Deinen tollen Ratschlag mal sich die DVD, von *Maria, ihm schmeckt's...*
    auch zu erwerben und sich genüßlich anzuschauen;o))

    Dann mal viel bella Spaß bei'm Heim-Kino!!
    Herzlichen Gruß!
    Babs

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß dann heute abend...ich kenne den Film nicht ...kann also nicht mitreden...

    LG
    artista

    AntwortenLöschen
  9. Ich las das Buch, fand es zwar ganz witzig, aber auch wiederum nicht übermäßig witzig! Die Freundin meiner Tochter ist Halbitalienerin, die war so begeistert davon, aber DIE sieht das ja noch mit ganz anderen Augen, da sie es hautnah aus Italien kennt mit ihrem ital. Vater und restl. Verwandten. Ich habe allerdings auch ital. Verwandte (Cousine hat ital. Mann geheiratet) :-)
    Ich kann mir dies jedoch als Film WITZIGER vorstellen als das Buch?! Na, ich bin gespannt. Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  10. den wollte ich mir unbedingt im kino anschauen... und habs leider nicht geschafft. gut, dass du mich dran erinnerst - dann hol ich mir den auch mal auf dvd =)

    lieben gruß und nen guten start in die neue woche wünscht dani

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, ihr Lieben. Wir haben uns den Film gestern Abend schön gemütlich angeschaut. Dazu kann ich jetzt sagen: Das Hörbuch ist prima, wenn man auf der Liege im Garten mit geschlossenen Augen vor sich hin träumt.Im Film kommt natürlich nun die Mimik und Gestik dazu, die das Geschehene natürlich noch dramatischer oder witziger macht.Und wenn´s bei den italienischen Papas um die Töchter geht, dann wird´s schon turbulent. Fazit von mir nun: Beides für sich, DVD und Hörbuch sind hör-und sehenswert. Wir haben uns köstlich amüsiert.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Inge,

    schoen das du bei mir reinschaust, da musste ich doch auch gleich mal gucken was du so machst ;-) Das schaff ich auch mit 60...42 Jahre verheiratet zu sein :-) aber das dauert noch ein bischen.

    Bin ein noch gaaanz neuer Italien Fan. Habe einen kleinen Italienisch Kurs angefangen und werde im April (allerdings eher zu einem Geschaeftstermin) nach Bergamo fliegen. Die Ryanair preise ab Bremen sind ja auch unschlagbar.

    Soweit aus dem verregneten Ostfriesland liebe Gruesse
    Caroline

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, Caroline. Ach, Italien ist schon schöön. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, das ich dich verlinkt habe. LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe das Buch gelesen und bin auch mit einem Dauergrinsen rumgelaufen. Vom Film war ich dann etwas enttäuscht. Naja, 'frau' hat beim Lesen die eigene Fantasie

    AntwortenLöschen