Donnerstag, 1. September 2011

Rund um die Maisfelder bei uns

Da kommt man sich richtig klein vor....
Der Mais in Reihen sprießt jetzt klein
Wenn er so groß wie du wird sein
Beginnt der Herbst und es wird kälter
Um Monate bist du dann älter

Und nicht nur du, auch alles Andre
Siehst du mich auch nicht
Wenn ich neben ihm wandre
So wirst du mich sicher
Erkennen schon bald
Denn er wird nicht wie du so alt
@juska
****************
Was noch so alles blüht am Wegesrand
und so voller Leben ist
Da stört es mich nicht, das schon September ist.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    wir wohnen in einer ländlichen Gegend.
    Täglich sehen wir Häschen und Eichhörnchen
    und Pferde von einem Reiterhof.
    Zur Zeit freuen wir uns über den Spätsommer.

    Liebe Abendgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge, September ist ein wunderschöner Monat, auch wenn wir uns dann vom Sommer verabschieden müssen. Deine Bilder sind wieder herrlich.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Collagen, liebe Inge.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge
    Einfach herrlich Deine Bilder! Wunderschön die Herbststimmung!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    herrliche Impressionen zeigst Du wieder. Auch der Herbst hat noch viel Schönes zu bieten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wieder tolle Fotos;schön!
    Mais istecht faszinierend; wir waren letztes Jahr in einem Maislabyrinth; war spannend - aber auch ein bisschen unheimlich, weil diese Pflanzen in Massen wirklich wie Mauern wirken! Hat aber Spaß gebracht!

    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen
  7. N"abend liebe Inge,ich meine September ist der schönste Monat in Jahr,warrum?Ich bin in September geboren klar...hihi.NEEE,spass!Ich liebe der Herbst und seine Farben...ein Pracht...Mais essen isch öfters Mal mit Salz und Butter...huuum!Das erinnert mich an meine Heimat...
    Schlaft schön ihr beide.Bussi.lu.PS:ich backe gerade ein Obstkuchen für morgen,grins.Lu.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Inge,
    es ist wieder so weit.
    Der Mais wird riesig groß, bald steht nur noch das Stoppelfeld.
    Die Blümchen geben nochmals ihr bestes.
    Die vergangenen beiden Tage waren herrlich bei uns.
    Heut Nachmittag waren wir im Garten und Morgen wird wieder das Wochenende eingeläutet.
    Wünsch dir einen gemütlichen relaxten Abend.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  9. was für tolle Bilder.

    Das eine Bild mit den Haaren von den Maiskolben sieht aus wie ein Frisurenkatalog, sehr lustig!

    Ich würde gar gerne jetzt so einen Maiskolben abknabbern!

    Liebe Grüsse des Nachts
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem blog. Ein Spaziergang durch die Maisfelder kann auch ganz schön sein.
    Bei uns wird überwiegend Gemüse gepflanzt.
    Und wunderschöne Pferde auf der Koppel sieht man bei uns auch selten.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  11. Heidegeist, dear
    What beautiful pictures!
    The cover photo is wonderful!
    Beautiful, beautiful, beautiful!
    Congratulations!

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich auf den Herbst der nun kommt.Er kann auch sehr schön sein.Wir rücken wieder zusammen und machen es uns kuschelig.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe den Herbst auch gerne------- danke für die schönen Bilder !
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Ja auch der Herbst hat seine schönen Seiten,
    ich liebe die Vielfalt der Farbenpracht, die Du für uns so wunderschön eingesammelt hast, danke.
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Bilder sind das.
    Ja, ich liebe den Herbst auch. Eigentlich noch mehr als den Sommer. Die heftige Hitze der letzten Tag bei uns hat mir zu schaffen gemacht. Ich freu mich schon auf die vielen bunten Farben die bald kommen werden....
    liebe Grüsse aus Österreich
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,
    tolle Idee Deine Maisbilder.Bei uns ist der in diesem Jahr auch riesig.Wenn wir drann vorbei spazieren komme ich mir immer wie ein Zwerglein vor.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    was habe ich es als Kind geliebt, in den (damals für mich) haushohen Maisfeldern verstecken zu spielen!
    Wundervolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge ,deine Ausflüge sind immer Herz erfrischend .Wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende in der Lüneburger Heide .Ich mag sie!!!LG Ina

    AntwortenLöschen
  19. Sonnenblume hat gesagt:
    Liebe Inge !Vielen Dank für deinen Kommentar.Ich meinte die Fotos vom 29. August ,die Rose in der Glaskugelder Engel in den Wolken und vor allem die Dahlie im Brunnen vor der Münchner Universität.Aber ich glaube ich schau mal bei Dir am 29.Juni nach da hast Du geschrieben mit was Du dich spielst.Apropo Mais hast Du erraten für was ich den Mais geplündert und getrocknet habe.Es ist ein Brauchtum aus Süddeutschland(Bayern)Die Tiere braucht man dann auch wieder.Ist Deine Mail adresse wirklich nur noreply-blogger@.com Achja ich habe dich noch nach den romantischen Vögeln gefragt die sich bei dir auf dem Seitenstreifenherumtreiben.ich hätte dir lieber diesen langen Text per Mail geschrieben,aber ich war mir uber die Adresse nicht im klaren.Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Herbst hoch im Norden
    Deine Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  20. Wenn es so sonnig bleibt, dann macht es nichts, dass wir schon September haben. Das Wetter richtet sich sowieso nicht nach den Jahreszeiten. Die Farben sind im Herbst wirklich schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge
    Wenn der Spätsommer so sonnig daherkommt wie heute in Essen (gefühlte 30 Grad)dann kann man gar nicht meckern. Und farbenprächtig ist die Natur um diese Jahreszeit ganz besonders.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen