Mittwoch, 21. September 2011

Hallo Aurum und Terike....... Die etwas andere Banane

Wie schön, euch hier im bunten Bilderbuch begrüssen zu dürfen.
Ich freue mich sehr und hoffe, ihr schaut mal wieder rein.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
DIE ETWAS ANDERE BANANE
Bei dem ersten Blick aufs Foto hab ich ja auch gedacht, ohjeh, das sieht ja aus wie eine
????????
Egal, wisst ihr wie ich diese Geleebananen liebe ?? Da könnte ich mich reinknien in dieser Zeit. Spekulatius, Christstollen und Marzipan können mir gestohlen bleiben bis Dezember.
 LECKERSCHMECKER. Oder ?
************************
Vor ein paar Tagen habe ich diesen Kaktus, der den ganzen Sommer ( ?? )
über draussen stand, reingeholt weil er voller Knospen war.
Und nun schaut mal.
Die erste Blüte ist da, hurra..
Freude
Freude ist ein außerordentliches Heilmittel,
das oft den ganzen Organismus neu beleben
und zur Selbstständigkeit anregen kann.
Ebenso sehr auch die stille, beständige Freudigkeit
in der Auffassung aller Dinge und Menschen,
die weniger rasche, aber vielleicht dauerhaftere Wirkungen hat.
Carl Hilty

Kommentare:

  1. Geschmack getroffen! Ich mag die Dinger auch total gerne... Mhmm... könnt ich jetzt auch gut vertragen *legga

    Liebe Grüße, Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Und bei mir hat das ganze Jahr über der Weihnachtsstern geblüht und tut es immer noch.
    Hoffentlich hält er bis Weihnachten durch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Lecker....ich hab auch so einen tollen Weihnachtsstern der blüht ein paar mal im Jahr
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ah ,sehr lecker.Ich darf blos nicht.Nee nicht wegen der Figur.Ich habe mehr oder weniger chronische Speisenröhren-Entzündung.Es kommt drauf an was und weiviel ich esse.
    Dein Kaktus gefällt mir hoffentlich halten die Blüten recht lange.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    Geleebananen gehören nicht gerade zu meinen Favoriten, aber leider genügend andere Leckereien!
    Die kleinen "Freuden" gehören dazu!
    Der Kaktur sieht toll aus!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. nun, ich mag ie auch, diese Bananen, aber mit Massen. Ich ziehe aber gewisse andere Süssigkeiten vor.
    Im Moment sind es die "Baslerleckerli" (Schweizer Spezialität)

    Der blühende Kaktus ist ein wahre Augenweide. Der wollte dir echt eine Freude machen!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge
    Dein Weihnachtskaktus (so sagen wir dem) blüht ja jetzt schon herrlich! Auch meiner steht draussen im Garten. Jetzt werde ich doch gleich mal schauen, ob er auch schon Knospen hat....
    Einen wunderschönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inge,
    oh die Banänchen mag ich auch sehr.
    Mein Kaktus hat auch wieder geblüht.
    Kurios nicht wahr?!
    Noch hab ich ihn draußen stehen mit den anderen Kakteen, doch bald geht es ab hinein in die gute Stube.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,

    bei solchen Leckereien halte ich mich immer ziemlich zurück, sonst passt die Hose nachher nicht mehr. Mögen tue ich sie alle.
    Mein Weihnachtskaktus ist mir leider über den Sommer eingegangen. Also muss demnächst ein neuer her.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    jawohl Du hast richtig gesehen, das ist die Gerlossteinwand!
    Apropos, mit diesen süßen Dingern könntest Du mich glatt verführen.
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Inge- pass nur auf das mein Mann dir die Geleebananen nicht mopst! Der liebt sie auch
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    wenn ich dürfte - jaaa dann wäre es auch mein Lieblingskonfekt. Aber leider.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Ne, Inge, nicht böse sein, aber diese Geleebananen mag ich nun gar nicht. Da bin ich doch eher für Lebkuchen. Den könnte ich immer essen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    Geleebananen habe ich auch zurzeit im Kühlschrank, gehört für mich im Sommer immer dazu, (und im Herbst und im Frühjahr, geht auch im Winter) Ach, ist es nicht herrlich zu naschen? Und der Kaktus ist ja Wahnsinn!!
    Wünsche dir eine gute Nacht
    Angi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    auch ich mag diese Dinger sehr gerne. Schmeiß mal ein paar rüber.
    Die Blüten an Deinem Weihnachtskaktus sehen herrlich aus.
    Meiner steht noch im Garten.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  16. Mhmm....
    Schokobananen sind was Gutes, mit Gelee kennen wir sie hier weniger, bei uns haben sie Bananengeschmackfüllung...;D
    Dein Kaktus hat es aber eilig!
    Meine machen noch keine ANstalten,
    weder die, die noch draußen sind, als der,
    der ob seiner Riesengröße in der Wohnung verblieben ist.
    Danke für die lieben Glückwünsche!
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  17. Bist du schon wieder am futtern :)))? Liebe Inge, wir würden so gut zusammenpassen...ich liebe Marzipan und ich hasse die Schokibananen...wir würden uns nicht mal streiten :)))
    Dein Kaktus blüht sehr schön. Wir haben die in pink, aber sie blühen doch erst zu Weihnachten :-O
    Knuddels,
    Daria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,
    ich mag die Geleebananen auch so sehr.Aber oft war mir nach großen Mengen schlecht danach.Sie sind ja sooo gefährlich(lach)
    Danke dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen bei mir und freue mich ,dass du bei meiner Verlosung dabei bist.
    Gaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, das Geschmäcker doch verschieden sind, laach...

    AntwortenLöschen
  20. Schön! Meiner stand drinnen, deswegen blüht er jetzt wohl nicht ;-) Aber er blühte auch unplangemäß - das haben die Gärtner wohl so gemanaged, denn ich habe ihn erst in diesem Jahr gekauft.

    Ich mag dieses Geleezeug nun wieder gar nicht, bin überhaupt nicht so eine Süsse *lach* Eher Herzhafte, Pikante ... das setzt auch nicht so an.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen