Mittwoch, 7. September 2011

Das Scharmbecker Erntefest 2011

Wieder gab es wunderschön geschmückte Wagen zu sehen
 Dieser Wagen hat den ersten Preis gemacht







 Das wäre mein Favorit gewesen



Es gab so viele schöne Motive, 
wer sich noch mehr anschauen möchte, kann es wieder gerne 
und ich habe heute  mein Mädelstreff, da merkt man , wie schnell  wieder so ein Vierteljahr  vergangen ist.
Da müssen wir wohl ordentlich Torte essen, damit wir nicht wegwehen....

Kommentare:

  1. Da waren aber viele Leute sehr fleißig.Das sind ja tolle Motive.So etwas schönes gibt es bei uns nicht.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll! Wie ist das denn gemacht????
    Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja ein sehr kreatives Fest... tolle Bilder, vielen Dank!!

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Die Motive werden mit Kornähren, Blumen oder Gras beklebt. Eine Wahnsinnsarbeit...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    wie schön die Wagen aussehen!!!Die Motive sind klasse!Mir gefällt das Haus so gut!
    Herzlichen Glückwunsch auch zur zweitbesten Jugendfeuerwehr.Eine super tolle Leistung!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. toll....bei euch ist ja immer was los....

    das sind ja ganz tolle Wagen. Mein Favorit ist das Haus mit dem grünen Rasenteppichdach.

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  7. ...und die gute Heidegeistin an vordersten Front für uns mit dabei!! Toll diese Wagen aber das Igelchen würde ich sofort adoptieren ; )
    ♥-liche Grüsse zu dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Bilder, liebe Inge. Die Wagen sind ja eine wahre Pracht, soviel Liebe zum Detail!
    Hab noch eine schoene Restwoche,
    Sue

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist jedes Jahr wieder sehenswert und ich werde mich nun ein wenig anhübschen und zur Tortenschlacht begeben...

    AntwortenLöschen
  10. Sehr kreativ, wirklich toll gemacht!
    Das steckt sicher eine Menge Arbeit hinter.

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  11. Kaum zu glauben, dass es schon wieder soweit ist!
    Für mich ist diese Art von Erntedank-Deko völlig neu.
    LG aus dem Salzkammergut

    AntwortenLöschen
  12. Einfch wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,

    an den regelmäßigen Veranstaltungen merkt man
    am besten, dass die Zeit im Nu vergeht.

    Frohe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. ...das sind ja wundervolle Kunstwerke, liebe Inge,
    schön, dass du uns sie zeigst...danke!
    ...mir gefällt der Backofen am besten...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    Fantastic!
    Beautiful!
    Must be a wonderful dream to be there!
    Kisses!

    AntwortenLöschen
  16. das häuschen gefaellt mir so gut!! wunderschöner bericht, danke!! herzliche gruesse manfred

    AntwortenLöschen
  17. Tortenschlacht????? Hab ich was verpasst?

    Also bei uns jedenfalls gibts die erst am Samstag :-))

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge, was für tolle Kunstwerke, und viel Spaß bei deinem Mädelsnachmittag und überf.... dich nicht, nicht dass du nachher platzt und die Einzelteile dann weg wehen!
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  19. Ich ziehe um :))) Wow, das ist echt genial, was ihr da für Feste feiert! Ich bin total begeistert!

    Knuddels,
    Daria

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Libelle total schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Wagen. Da haben sich die Ideen so richtig austoben können. Hätte mir auch gut gefallen.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schönes Fest Heidegeistlein, da könnt man fast neidisch werden. So etwas gibt es bei uns in der Nähe gar nicht.
    Bei Deinem letzten Post musste ich nicht nur lachen sondern auch staunen. Wesel ist mal grad 15 km von uns entfernt.

    Liebe Grüße aus dem Dorf
    Iris

    AntwortenLöschen
  23. Huhu, aber wir sind die Niedersachsen und nicht die Weseler vom Rhein. Obwohl, die kommen immer zum Schützenfest zu uns....

    AntwortenLöschen
  24. Lol ... und hups ... Wesel gibt es noch einmal?
    KLasse, dass sie gemeinsam feiern!

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  25. ja, Wesel am Rhein war hier oft mit einer Abordnung vom Schützenverein und unsere dort...

    AntwortenLöschen
  26. Wowww, so etwas Tolles habe ich noch nie gesehen. Da ist eine Figur schöner als die andere. Bewundernswerte Kreativität wurde da an den Tag gelegt.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  27. Wow, da sind ja wirklich super schöne Ideen umgesetzt worden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Inge,
    das sind ja wirklich beeindruckende Kunstwerke; ganz toll! Der Igel... wäre wohl auch mein Favorit; würd wunderbar in meinen Garten pssen - herrlich!

    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Inge
    Da fällt es bestimmt schwer den Favoriten auszuwählen. Das sind ja wahre Kunstwerke. Mit viel Liebe gestaltet.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  30. wow,
    das ist ja kaum zu glauben... wieviel arbeit und spaß da wohl drinnen steckt! finde ich klasse!
    einen schönen mädelstag! das mit der torte hättest du mal nicht erwähnen sollen. bin neidisch.
    liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen