Donnerstag, 22. September 2011

Imkerweisheiten




In des Jahres Mitten,
rüst die Bien den Winterschlitten.
Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honig's nicht wert!
Ein Schwarm im Mai: ein Fuder Heu
Ein Schwarm im Jun: ein fettes Huhn
Ein Schwarm im Jul: kein Federspul
Hättest Du den Bauern nicht,
dann hättest Du kein Brot.

Gäbe es die Bienen nicht,
so litt der Bauer Not.

Hast Du Honig
in der Blutbahn,
wirst Du sexy
wie ein Truthahn.
Quelle: WWW
*********************
In diesem Sinne

Kommentare:

  1. Na hoplla, seit wann so lüsterne Sprüche bei dir ? Ich mag Honig übrigens außerordentlich gern, komisch , aber eher im Herbst und Winter, als im SOmmer

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch nur ein gaaanz kleiner....laach

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    das sind ja heute lustige Sprüche. Aber ganz tolle Fotos hast Du wieder gemacht. Ich esse sehr gern Honig und sehr viel.
    Dein Bild gefällt mir sehr gut. Jetzt kann man Dich doch wenigstens richtig sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,

    hihihihihi, wooo ist mein großer Löffel????

    Klasse gemacht!!

    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen
  5. Das sind gute Weisheiten, die usn Honigesser freuen!
    LG aus dem Salzkammergut

    AntwortenLöschen
  6. hab gerade lauthals gelacht.....ich dachte mir gleich, ja ich habe Honig in der Blutbahn....weil immer alle Insekten an mir saugen... aber sexy wie ein Truthahn.....ist das jetzt gut oder eher schlecht????

    Liebe Grüsse, Alice

    PS:

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    ein schickes neues Bildchen hast du ja von dir...;O))
    Und deine Foto`s sind auch wieder schön.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge
    Ich weiss was ich morgen zum Frühstück esse! Honig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    gibts den Honig in der Blutbahn intravenös?
    Hihi, ich lach mich gerade schlapp ☺☺☺
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hihi ,lustiger Spruch.Und schöne Bilder.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    ja, das sind je nette Geschichten rund um die Bienchen.

    Dein neues Profilbild gefällt mir.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. lach mich weg!!!!!!! Na ja- Honig in der Milch macht mich sicher nicht sexy- sorgt ja für mehr Hüftgold- hilft aber bei meiner Erkältung sicherlich! grins
    Danke für Deine Genesungswünsche
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Es gab mal eine Sendung im TV mit dem Fazit: Erst stirbt die Biene - dann stirbt der Mensch, denn alles hängt von ihrem Bestäuben ab.
    Das sind so friedliche Tiere. Wenn die in der Fetten Henne sitzen und ich krabbel da durch im Garten beim rupfen, die stören sich überhaupt nicht.

    LG Aurum

    PS: Da gehört schon was zu, die so unwackelig aufs Bild zu kriegen. Gut gemacht

    AntwortenLöschen
  14. ...also jetzt muß ich doch erstmal überlegen, liebe Inge,
    ob ich den Honig aus unserem Haus verbannen muß oder meinem Mann noch mehr davon geben...so richtig sexy sehen die Truthähne ja nicht gerade aus, oder???

    nachdenkliche Grüße von Birgitt, die vor lachen kaum schreiben kann...

    AntwortenLöschen
  15. ...dein neues Profilfoto ist klasse, liebe Inge,
    wollte ich noch sagen,
    es fordert direkt zum Freuen auf...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Süße :D

    ich war übrigens schon mal in einem Bienenmuseum...nja, oder in einem Unkrautgarten *lach*

    Dein neues Profilfoto ist sehr hübsch, bestimmt nach den Honigfrühstück gemacht.:D

    Knuddels,
    Daria

    AntwortenLöschen
  17. Lustige Sprüche und tolle Fotos! Oh, ich liebe Honig und wir fahren oft in die Heide um dort welchen zu kaufen!

    Liebe Grüße, Lynn

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Inge, deine Blogs sind einfach toll und deine Herbstdeko find ich klasse. Und Honig den hab ich auch im Blut *grins* Aber sexy? Naja!!!! *lach* sag mal kannst du nicht den Butten aktievieren das man deinen Blog per Mail abonnieren kann, dann verpass ich auch nix mehr. Bei Jutta hab ich das auch so gemacht ;-) Mal ganz herzliche Grüße an dich, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, ihr Lieben. Danke schön für euer Kompliment. Der Butten ist jetzt aktiviert. Ich hoffe, es klappt so. Puuh, waren den ganzen Tag draußen und haben rumgewuselt.... Ein herrlicher Herbsttag war da heute.

    AntwortenLöschen
  20. Honig in der Blutbahn hab ich ja öfter mal, aber wie sexy ist denn bloß ein Truthahn?????

    *gg*

    AntwortenLöschen