Freitag, 30. September 2011

Bonjour Roger..... Blumenwiese im Sachsenwald

 Bienvenue ici, dans le livre d'images colorées. 
Je suis heureux de votre visite.
******
Nun geht es weiter mit ein paar Impressionen aus dem Sachsenwald.

Ich mag ja diese alten Häuser


Dies ist der Eingang zu dem Schloss der Bismarcks
Und von außen nur hohe Mauern
Also nix mit Blick durchs Schlüsselloch..
Da scheint doch immer noch einer hinter mir zu sein.....


Ich werde mich demnächst einfach mal öfters umdrehen.



Morgentau am Mittag
Wer sich jetzt noch ein paar weitere Fotos aus dem Sachsenwald ansehen möchte, 
kann es wieder

Danach waren wir dann noch an der Elbe, aber davon berichte ich ein andermal,
 weil die Post´s bei dem schönen Wetter ja nicht zu lang sein sollten, grins...
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Und jetzt Achtung an alle unter uns.
Oma dreht gleich volle Pulle auf.....
Ja, ich mag sie....

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    das sind wieder einmal herrliche Impressionen. Diese Atmosphäre zwischen Sommer und Herbst hast Du wunderschön eingefangen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    ihr seit ja viel auf Wanderschaft ;0)
    Und auch bei dir lacht die Sonne.
    Da zieht es einem in die Natur.
    Diese alten Häuschen mag ich auch sehr gerne.
    Da bekomm ich ein Gefühl, als wenn die Zeit dort stehen geblieben wäre und unsere Modernität ist immerhin für kurze Zeit aus dem Sinn.
    DAnke für die hübschen Eindrücke.
    Liebe Grüße ,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, auch im vorletzten Post, liebe Inge.;O)
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder. Das ist echt eine sehr schöne Gegend!
    Bin schon gespannt was du auf der Elbe angestellt hast :))
    Viel Spaß beim Entspannen ;)

    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende,

    Daria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge
    Wunderschön sind Deine Bilder. Da trifft sich der Sommer mit dem Herbst..... Super!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge, wunderschöne Spaziergänge machst du und auf die Elbe freu ich mich nun schon ganz besonders. Liebe Grüße für dich Barbara

    AntwortenLöschen
  7. ja ihr kommt viel rum....und so kommen wir auch immer wieder in den Genuss von tollen Bildern.
    Dankeschön.

    Soso, du bist Andrea Berg-Fan. Ja warum nicht, Omas haben volles Recht auf sowas.....
    Früher hatten Omas "s'Guggerzytli" gehört...oh sorry, das ist schweizerdeutsch....heisst soviel wie "kleine Kuckucksuhr"

    Schlaf gut und ein schönes Wochenende, Alice

    AntwortenLöschen
  8. Da bist Du ja wieder ganz schön rumgekommen, liebe Inge. Und oben gleich unsere schöne Cosmea! :-) Und dann noch mit Bienchen ...
    Diese alten Häuser mag ich auch sehr. Ja, umdrehen lohnt sich so manches mal *lach*

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Impressionen...
    Gefallen mir alle,
    alte Häuser finde ich auch wunderbar.
    LG und ein schönes WOE...Luna

    AntwortenLöschen
  10. Danek für die schönen Bilder! So alte Häuser liebe ich auch
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schöne Führung , tolle Spätsommerbilder sowohl von den Blumen - als auch von den Gebäuden .
    Wünsche dir ein herrliches ,verlängertes Wochenende .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    jetzt komme ich auch bei Dir zu Besuch und wandere in Gedanken, mit Dir durch den Sachsenwald.
    Vielen Dank für diesen herrlichen Fotos und Eindrücke. Sie haben mir gut gefallen.

    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge
    Gleich werde ich erst einmal schauen, wo genau der Sachsenwald liegt. Deine Fotoserie gefällt mir gut.Besonders die alten Häuser. Und zu ab und zu braucht man auch Tolles für die Ohren (Seele).
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  14. Ach... bei dir kann man immer so schöne Bilder bewundern und sich einfach mal auf deine Touren mitnehmen lassen... Schön ist das hier :-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  15. º° ✿
    ♥ °
    Amiga,
    Passei para uma visitinha.
    Paisagens muito bonitas.
    A primeira foto é um show a parte...
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasilº° ✿
    ✿♥ °

    ..(░)(░)
    (░)(♥)(░)
    ..(░)(░)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Inge, schön, dass es Dich in meine Ecke verschlagen hat!
    Der Sachsenwald an sich ist ansehnlich- nicht nur Aumühle mit den Bismarks...
    Lieben Gruß von der Elbe (Geesthacht)
    Horst

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne Impressionen! schönen Sonntag! Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ihr Lieben. Es freut mich, das euch dieser Ausflug auch gefallen hat. Nun muss man ja wirklich noch jeden schönen Tag ausnutzen.

    AntwortenLöschen