Montag, 19. September 2011

Ein ganz normaler Montag...

Während  ich hier und da wurschtel, bastelt GG an irgendwas herum. 
Diesmal war der DVD Recorder dran.... Oh Mann.. Da mach ich dann am besten die Augen zu oder setzte mich an meinen Com ( Blickfeld aus dem Fenster ) , um das Elend nicht zu sehen, laach. Ein Trost ist es immer am Montag, das er um 16.00  Uhr zum Kiddy- Schach muss und bis dahin muss dann alles bei Seite geräumt sein. Sonst gibt es Ärger, jaja, das kann ich auch machen..
Da heute aber das Wetter so schön war ( ist ), haben wir mittags noch gegrillt, damit er gestärkt seiner kleinen Chaotenbande gegenüber treten kann...
Und nun habe ich sturmfreie Bude!!!!
Da kann ich nun richtig loslegen, denn ihr seit ja sicher neugierig, was mir denn gestern auf dem Flohmarkt in die Finger gekommen( geflogen ) ist ??
OK, dann zeige ich euch mal, was ich mit nach Hause genommen habe.
An dem Engel rechts unten in der Collage sind wir dreimal vorbei gegangen, ich mochte gar nicht fragen, was der so kostet....
Aber auf dem Weg nach Hause lag er immer noch da und meine Schwägerin fragte einfach....
Ein Euro hieß es da.....

Erstauntes Gucken unsererseits...
dann einmal hochgehoben und Jaaaaaaaa,
da war es klar. Es war ganz leichter Kunststoff , was man dem Engel wirklich nicht ansah. 
Er wird wunderbar zu meiner vorhandenen Weihnachts- oder Adventsdeko passen.
Und solche Holzschalen habe ich immer schon mal in den Läden gesehen, dort waren sie mir stets zu teuer.

Alle  vier für 2 Euro...
Bin ich gut ????
Ich mag die warmen Holzfarben sehr.
Die Holzkugel in der Collage soll Original Worpsweder Kunst sein. Glaube ich der alten Dame auch. Sie wollte es nur verkaufen, weil sie sich von vielen Sachen trennen muss, da sie mit ihrem Mann ins Altenheim geht und nur sehr wenig mitnehmen kann....
So, nun zeige ich euch, was ich damit angestellt habe.
Kastanien hatte mein großer Bruder schon für mich gesammelt....
Irgendwann landen dann dort die Walnüsse drinne
und diese Schale und die beiden Blätter sind wieder vom Dachboden unten gelandet
 Das ist wie beim kochen..
 Alles rein, was man hat..
inclusive ein wenig Fetthenne
und fertig ist die Deko, grins..

 Vielleicht steht es morgen aber auch schon wieder woanders.
Ich gebe keine Garantie

Das war es für heute,
 nun schaue ich bei euch rein, ihr lieben Leute.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    da hast Du aber schöne Sachen ergattert. Ich beneide Dich um Deinen Blick. Mir fällt so etwas selten auf. Nur, wenn andere es dann haben, oh, warum sehe ich so etwas nicht.

    Einen schönen Wochenbeginn
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Inge ,
    sehr tolle Sachen hast Du auf dem Flohmarkt gefunden ... Flohmärkte sind schon traumhaft !
    Deine Herbstdeko gefällt mir auch sehr gut ... der Herbst kann kommen .
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. was... ihr konntet noch grillen???? Bei uns regnets den ganzen Tag....

    Du hast wieder schöne Sachen....ich werde ganz neidisch. Die weissen Blätter sind wunderschön und auch das weisse längliche Ding, auf dem zweitletzten Bild, gefällt mir sehr.

    Und nun wünsch ich einen schönen Abend und schicke einen lieben Gruss
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Na da warst du aber erfolgreich.... Klasse Dekoschalen! eine schöne Woche wünsche ich dir! Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese umgekrempelte Vase mit den Blümchen links neben dem Engel besonders schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe so einen Becher aus Olivenholz aus Spanien mitgebracht. Vier Schalen für 2 Euro sind geschenkt, selbst wenn es nicht das edelste Holz ist.

    Aurum

    AntwortenLöschen
  7. Inge- da hast Du aber schöne Schnäppchen mit heim gebracht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sachen hast du gekauft, liebe Inge.
    Und so hübsch dekoriert.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    mir gefällt das Mädchen oben in der Mitte am Besten.
    Deine Dekorationen gefallen mir auch sehr gut.Ich muss mich auch mal daran machen.Habe nicht viel Platz.Aber wir haben drei Fensterbretter und da in diesem Jahr viele Orchideen bei mir den Geist aufgegeben haben ist jetzt dort Platz für etwas anderes.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja ein paar schöne Dinge gefunden, Inge. Der Engel gefällt mir besonders.
    War vor einiger Zeit auch mal wieder auf dem Flohmarkt. Bis auf eine schöne Glaskaraffe war aber nicht wirklich etwas für mich dabei. :-)

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Inge, da hast Du ja tolle Sachen ergattert und sooo tolle Herbstdeko.
    Übrigens war heute ein gaaanz lieber Besuch bei mir *freu* Und einen lieben Gruß hat Sie auch ausgerichtet.
    ggggglg Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge,
    ja hier war das Wetter heute auch sehr schön. Morgen gehe ich auch Kastanien sammeln.
    Und du hast ja schon an Weihnachten gedacht. Wenn doch hier auch mal ein schöner Flohmarkt wäre, menno!
    Wünsch dir noch viel Spaß mit deinen neuen Sachen und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu an alle. Freut mich, das euch die Deko auch gefällt.
    @ Petra, nun bin ich aber sowas von neugierig...

    AntwortenLöschen
  14. ...na da hast du ja kräftig zugelangt, liebe Inge,
    wenn da aber auch so schöne Schnäppchen rumstehen...
    wenn ich das alles so anschau, da muss ich wohl jetzt auch mal was herbstliches dekorieren...

    lieber gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,

    da hast Du aber wirklich wunderschöne Sachen abgestaubt. Und wie das wieder dekoriert hat, sieht einfach fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,
    Du bist - trotz allem - ein Glückskind. Findest immer so tolle Dinge auf dem Flohmarkt. Irgendwann werde ich auch malceinen besuchen.
    Es ist doch eine Schade, dass ich noch nie dort war. Deine Deko ist wirklich schön geworden.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Heute Mittag hätte uns das grillen so gar keine Freude bereitet, außer es hätte jemand draußen am Grill, im Regen, alleine gestanden und uns alles in die Küche gebracht, ha. Tolle Dinge hast du da gefunden. Vor allem die Holzschalen gefallen mir sehr gut. Genau solche suche ich auch immer für unsere Nüsse. Meine Mutter möchte ihre einfach nicht her geben...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Na das sind ja schicke Schnaeppchen. Den Engel haette ich auch nicht als Plastik erkannt, der passt super zu Dir.
    Dicken Knuddelgruss,
    Sue

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge,

    du hast echt Glück! Wirklich tolle Schnäppchen und dann so toll dekoriert! Super!

    Liebe Grüße,
    Daria

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge,
    wa ssoll ich sagen du bist ein wahres Heidegeistmädel so schöne Dinge und du hast so tolle Ideen geschmückt.. Der Engel da haste aber Glück gehabt mit so wenig hätte ich auch nicht gerechnet...
    Ich könnte mal mich auch dahinter klemmen Herbstlich was zu machen.

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge.
    Da hast Du aber schöne Dinge ergattert, und gleich wunderbar in Szene gesetzt. Wunderschön anzuschauen.
    Wünsch Dir eine schöne Woche und schick Dir ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge
    Ganz tolle Sachen hast du gefunden!! Vor allem das Herzkörbchen gefällt mir sehr - und die Deko ist auch supertoll - wie immer ganz schöne Bilder!!!!! :-))))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Das kann ich gut verstehen, liebe Inge. Auch meine Männer können das "gut" - wenn erst einmal gebastelt wird, liegt bald der ganze Boden voll *grauslich* ... da kann frau nur die Flucht ergreifen *lach*
    Aber was sein muß, muß sein - sonst muß der - teurere - Handwerker ran ...

    Schöne Dinge zeigst Du wieder. Und das find ich auch immer so toll auf Flohmärkten, daß man da Sachen kaufen kann, die es zuvor wesentlich teurer gab.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Eine tolle Beute, Inge! Solche Schalen kann man einfach nicht genug haben... gerade jetzt für die Herbst-Winter-Deko; du hast wirklich toll in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße, Lynn

    AntwortenLöschen
  25. DIe Inge muss immer noch massig Platz in ihren Schränken haben! ;O)
    Schöne Sachen hast du wieder erstanden, ist ja immer gefährlich, so auf Flohmärkten.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Oh es ist nicht zu übersehen, im Bloggerland kehrt der Herbst ein, allerdings begnüge ich mich dabei jedes jahr mit neuen Kastanien, ansonsten muss immer die alte deko herhalten, denn der Kelller ist voll davon


    Herzliche Grüße Shoushou

    AntwortenLöschen
  27. mann, liebe inge, bei dir war ja wieder eine ganze menge los und so viel neues im blog hinzugekommen... leider bin ich letzte woche kaum dazu gekommen reinzuschauen. jetzt geht es auch nur, weil ich einfach stur noch im bett liegen bleib (10:00uhr) (OH GOTT!!!) und der reihe nach lese und kommentiere. muss aber ne pause einlegen, sonst denkt kurt ich bin krank und schaut nach.
    nee, ehrlich, es war schön wieder kurz bei euch zu sein!
    liebe grüße und bis bald
    ela

    AntwortenLöschen