Montag, 21. März 2011

Summ, summ, summ...

machte es heut den ganzen Nachmittag um mich rum.
Es war endlich so weit.
Wir konnten tatsächlich den ersten Kaffee auf der Dachterasse  trinken.
Aber wer nun denkt, wir waren alleine, der irrt.
Es war ein Summem und Brummen um uns rum..


Beliebtester Landeplatz war die Kamelie, die nun tagsüber auch schon mal raus darf.


Da waren richtig kleine Nimmersatte unterwegs


Es staubte schon richtig, laach

Ohhh, diese großen Augen...

Und wenn sie nicht erfroren sind, dann summen sie auch Morgen


Kommentare:

  1. "Und wenn sie nicht erfroren sind, dann summen sie auch Morgen" ;D

    Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,

    es geht voraussichtlich weiter mit dem
    Summen.
    Der Frühling ist da.

    Liebe Frühlingsgrüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ja dieses Summen hat seinen Reiz und deine Camelie auch!!!
    Herzliche Grüsse in den Nordfrühling bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. Schön Deine Kamelie mit den Bienchen, das Summen ist Musik in meinen Ohren. Der Frühling ist da.

    Liebe Grüße Lydia♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Tolle Aufnahmen von deinem summenden Besuch!

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns werden die Bienen noch vom Wind verblasen, tolle Aufnahmen hast Du vom Frühling gemacht.

    LG Helga

    AntwortenLöschen
  7. Grandiose Aufnahmen hast Du gemacht!
    Ist das eine Kamelie, die Du überwintert hast? Und die blüht schon?
    Meine bekommt gerade erst Knospen, die noch recht klein sind. Bin ja froh, dass ich die doch recht empfindliche Pflanze heil über den Winter gekriegt habe.

    LG und einen schönen Frühlingsabend
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Inge, es ist eine Kamelie. Ich habe sie aber vor ein paar Wochen gekauft und sie hatte gleich riesige Blüten und sitzt immer noch voller Knospen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,

    du hast nicht nur ein Händchen zum Dekorieren sondern auch zum Fotografieren. Toll. Und meinetwegen können sie noch lange, lange summen.

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Auch die Tierchen bzw. die Insekten freuen sich, wenn es endlich wärmer wird und suchen nach Nahrung und wie man bei Deinen Bildern sehen kann, brauchen sie Blüten, die schon offen sind.
    Wir haben heute nachmittags 23°C - also fast vorsommerliche Temperaturen.
    LG Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nur anschliessen, superschöne Bilder!
    Da freut sich jeder auf Frühling, Terasse und Garten um das alles live zu erleben.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder und bei euch ist alles schon weiter. Wir haben noch keine Biene gehört und hätten schon Weiden anzubieten.
    Dir lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder hasr Du gemacht.Ich liebe Kamelien .
    Bei uns war es heute auch schön sonnig ,aber viel Wind.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge
    Bei Dir hätte ich auch gerne einen Kaffee getrunken!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    wahnsinn, wo du überall deine Kamera zur Hand hast. Tolle Aufnahmen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. ...und das soll noch die ganze woche so bleiben, liebe Inge, dass du deine Dachterasse nutzen kannst,
    ist das nicht wunderbar?

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    ich kann mir vorstellen, was da los war.
    Aebr dieses Gesumme hört man gern, solange sie uns unseren Kuchen lassen.
    Liebe Grüsse
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge,

    also deine Bilder heute sind wieder mal genial!!! Ich hör das brummen und summe bis hierher;-)) Und deine Kamelie ist wunderschön... ich habs zweimal versucht mit Kamelien... war leider ein voller Misserfolg
    GGGGLG und genieß weiterhin den Sonnenschein, Ursula

    AntwortenLöschen
  19. ... endlich Frühling .... aber es soll ja nächste Woche schon wieder kälter werden.

    Genieße jeden Sonnenstrahl ;o)
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  20. Ist das nicht herrlich, wenn die Natur wieder erwacht? Ich habe den heutigen Tag auch sehr genossen. Deine Fotos sind super gelungen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge,
    ich find es immer wieder faszinierend wie sich dir kleinen hübschen Brummer in der Luft halten können mit all ihrer dicken Beute.
    Endlich können wir unseren Kaffee hin und wieder im freien genießen.
    Hach, das ist doch Luxus pur ;0)
    Eine schöne 1. Frühlingswoche wünsch ich dir.
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder, wie schön du die Biene aufgenommen hast...klasse!
    ja, heute war es wirklich angenehm. Wir müssen uns jetzt in Acht nehmen, die Bäume schlagen aus ;-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für tolle Bilder. Ja, es wird endlich wärmer, heut gabs auf der Arbeit Mittagessen auf der Terrasse und das ganz ohne Jacke. Da fängt unsereiner auch an zu summen :)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  24. ja siehst du, unsere Nina mit ihren KIGA-Elfen hat den Frühling tatsächlich hergezaubert :-)

    Bei uns wars auch wunderschön, und zeitweise auch sehr warm an der Sonne, leider kam immer wieder Bise auf und das war dann nicht mehr so angenehm.

    Deine Fotos sind absolut der Hammer! Grosses Komliment!
    Danke für diese schönen Bilder!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Inge,

    klasse Bilder von den fleißigen Mädels.

    Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingstag,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Das sind ja tolle Aufnahmen .Dein Foto macht klasse Bilder !!!Ja es war so ein wunderschöner Freilufttag .LG Rosa

    AntwortenLöschen
  27. Ja der Frühling ist da.Bei uns war es ab dem Nachmittag woklig.Heute soll es aber wieder schön werden und 15 Grad.Wir geniessen jeden Tag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. ja tolle Frühingsbilder! da setzte ich mich gleich dazu!

    AntwortenLöschen
  29. liebe inge, eine lustige serie!! glückwunsch zu diesen schönen bildern! der kuchen, diese kleine dinger .. sind ganz gut verträglich oder ? lustig, meine frau hatte sie auch am wochenende.. hab einen schönen tag und sei lieb gegruesst manfred

    AntwortenLöschen
  30. Ach, diese fleissigen Arbeiterinnen hast Du ja ganz vorzüglich getroffen :-)

    Habe auch schon so einige gesehen. Zum Glück, dann sind sie ja doch noch nicht ganz ausgestorben.

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen