Freitag, 25. März 2011

Immer Dasselbe oder das Gleiche ?????

Ja, wenn ich das noch wüßte. Obwohl der beste Schwiegersohn der Welt mir
 den Unterschied schon so oft erklärt hat.....
Worum geht´s ??

Um meine Osterdeko. Ich muß gleich zu Anfang sagen, das ich mit Ostern nicht so viel am Hut habe, bin ja eher ein Weihnachtsfan.
Und deswegen gibt es bei mir schon seit vielen Jahren dieselbe ( oder die gleiche ) Deko.
Sie wird nur immer neu aufgeteilt..
Im Frühjahr gebe ich lieber Geld für hübsche Blümchen aus...
Drinnen wie draußen



Diese beiden gehören auch jedes Jahr dazu

Sie haben auch schon das erste Sonnenbad genommen.


So, zwei hab ich noch, dann ist genug, grins..

Vielen Dank möchte ich auch noch sagen für eure zahlreichen Kommentare.
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges warmes Wochenende

Kommentare:

  1. ^__^ Ich finde die Häschen niedlich!

    AntwortenLöschen
  2. na da hast du recht viel Deko.... ;o) schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Als mein Getränk leer war, fragte mich der Barkeeper ob ich noch etwas trinken möchte.
    „Ja, das Selbe“, habe ich ihm geantwortet
    „Geht nicht, ich kann Dir höchstens das Gleiche servieren“, hat er erwidert ;)

    Einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonnenschein wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  4. Meine Osterdeko ist leider sehr spärlich. Dieses Jahr muss ich wohl mal "aufrüsten".
    Da bist du schon besser bestückt. Nidlich die Häschen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ähm... Dasselbe, meinte ich
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,
    du hast ja gaaanz treue Begleiter,die dich Jahr für Jahr besuchen.Meine Ostergäste halten es bei mir nie lange aus,also habe ich immer wieder Neue(lach)Übrigens deine Drahtkorb finde ich total schick!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Dekorationen in diesem Blog.
    Grüße von Kreativität und Phantasie Fotos von José Ramón

    AntwortenLöschen
  8. So knuffige Osterdeko haette ich auch gerne. Macht doch nix, wenn es immer die selben (?;)) Hasis sind, Tradition hat was fuer sich.
    LG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge
    Super-tolle Osterdekorationen hast Du! Die kannst Du uns noch viele Jahre immer wieder zeigen. Wirklich wunderschön!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Mach ich genau so! Aber da ich im März Geb. habe, und eine Floristen-Freundin, bekomme ich immer eine neue Osterdeko dazu.
    Deine Hasen sehen echt zum vernaschen aus...Egal ob es die GLEICHEN, oder DIESELBEN sind, wie IMMER...
    Liebe Grüße zum Wochenende, von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Inge,
    das hat mir mein verstorbener Mann auch immer wieder erklärt.Ich kann nur eins sagen deutsche Sprache schwere Sprache.
    Und Deine Osterhasen sind alle goldig.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge, im Grunde ist es bei mir auch so.
    In den Vitrinen sitzen sie Jahr f.Jahr.
    Diesselben? Ich glaube ja, diesselben.
    Weil wenn es die gleichen wären...dann hätte ich zB den GLEICHEN Hasen wie Du...aber nicht denselben, weil derselbe kann ja nur einer sein.
    Uffda, ich habe es heraussen.....wie der Hase (der gleiche oder derselbe?) läuft.....;D
    LG und ein schönes WOE....Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hello Inge,
    Ostern bin ich in Deutschland und kann mir dort die Osterdekorationen ansehen.
    Hoffe auf schoenes Wetter, darfst Du gern für mich bestellen:)
    Vielen Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog. Bei uns hat es wieder geschneit und selbst Kater Max, ist recht verdriesslich, keinen Sonnenbad auf der Gartenbank:(

    LG Gisela
    das gleiche - dasselbe..
    Wenn zwei Leute auf deinen linken Schuh zeigen, dann meinen sie dasselbe, wenn zwei Leute im Schuhladen auf das gleiche paar Schuhe in unterschiedlichen Regalen schauen, ist es nicht dasselbe sondern das gleiche:)

    AntwortenLöschen
  14. Aber diese vielen reizenden Häschen jedes Jahr in neuen Pflänzchen.... was will frau noch mehr.... Aus Tonhasen kann ja kein Ragout machen! und es ist ja wahrlich schon eine grosse Hasenbande, die dich hier beglückt!
    Herzliche Grûsse und bbbbb

    AntwortenLöschen
  15. Also, dafür, dass dir Ostern nicht so zusagt, hast du aber reichlich Osterdeko....soviel habe ich nicht.
    Ich brauche aber auch immer dieselben Dinge.
    Ein Zapfenzieherzweig behängt mit Osterzeugs, und vor der Haustüre in einem Kübel (alte Wäscheschwinge) 2 schöne Hasen, aber die zeig ich erst an Ostern....vielleicht schaust dann auch vorbei.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  16. ach ja, wenn wir gerade bei den Wortspielereien sind.
    Gratis und Vergebens sind auch zwei unterschiedliche Worte, also nicht dasselbe :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,

    mach dir nichts draus, wie es richtig heißen muss.
    Es gibt Sachen, die ich auch nie kapiere.
    Am besten hat es Luna dir erklärt.
    Aber wenn du damit Schwierigkeiten hast,
    dann lass das ruhen.
    Das sind Kleinigkeiten. Wer darauf achtet,
    ist ein Mensch, der Wichtiges und Unwichtiges
    nicht unterscheiden kann.

    Ich korrigiere nie etwas. Wenn ich nachfrage,
    habe ich es nicht verstanden

    Dass es bei dir schön im Blog ist, das kann
    ich dir nur bestätigen. Faule Komplimente
    habe ich noch nie gemacht.

    In treuer Verbundenheit
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Hallo hier schreibt die " Dame " mit den kuriosen Blüten " - :)) Ich mußte heute schwer über deinen Kommentar schmunzeln , aufgklärt hat man dich ja nun schon - upps ich meine natürlich den Unterschied - das selbe - gleiche . Darum kann ich mich nun ganz deiner Osterdeko widmen und selbst wenn es jedes Jahr die SELBE ist , dann ist es doch nicht immer die GLEICHe , denn sie steht ja nicht immer da wo sie letztes Jahr stand . Also egal - schön schaut sie aus ♥ Wünsche dir ein herrliches Wochenende , auch wenn das Wetter nicht mehr so gut sein soll .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  19. *grins* ists identisch? Dann ist es dasselbe, siehts nur ähnlich aus? dann das Gleiche, ist aber wurscht, denn dasselbgleiche ist niedlich :-)

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes und erholsames Wochenende

    Alles Liebe Shoushou

    AntwortenLöschen
  20. ...wenn ich dich richtig verstanden habe, liebe Inge,
    dann sind es dieselben Hasen...
    aber ist ja auch völlig egal,hauptsache es gefällt dir,
    wünsche dir ein sonniges Wochenende,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge, ich weiß das auch nie wie es richtig heißt, aber das ist doch egal. Hauptsache wir sehen so schöne Sachen von Dir :o))))
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge,

    wer hat damit keine Schwierigkeiten, aber man sollte auch nicht päpstlicher sein als der Papst - wie man immer so schön sagt.
    Deine Osterhäschen sehen alle allerliebst aus, besonders der schlafende.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Inge
    Beautiful things !!!!
    Lovely !!!
    Liebe grusse

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin auch nicht so ganz ein Osterfan.Ausserdem sind wir dieses jahr über Ostern im Urlaub und so hole ich garnichts soviel Deko raus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Inge,
    so wenig ist es aber nicht, ich finde Deine Häschenparade allerliebst.
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  26. Ob Sonne oder Regen - Wir sind dagegen

    Servus und 3 Glühwürmchen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Inge,
    ich gestehe, ich besitze eigentlich gar keine Osterdeko. Meistens fällt doch Ostern schon in eine Zeit, in der man sich wieder an Blumen erfreuen und raus in die Natur geht, da brauch ich drinnen nichts. Aber das ist Geschmackssache. Zu deiner Frage: Das Selbe ist wirklich das selbe Stück. Also wenn du ein Kaffeeservice mit sechs gleichen Tassen hast, so sind zwei oder alle sechs davon "gleich", aber nur ein einzige Tasse, die du immer wieder benutzen würdest, das wäre die Selbe. Bei deiner Osterdeko ist das so eine Sache. Jedes einzelne Stück ist sicher das Selbe, aber wenn du die Dekostücke immer wieder anders zusammenstellst, dann ist die Deko eigentlich weder die Selbe noch die Gleiche *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaub, nun bin ich genau so schlau wie vorher, laaach.

    AntwortenLöschen
  29. Schmunzel....da muss ich auch immer kurz überlegen.
    Hier gab es ja schon in den Kommentaren recht gute Hilfen um es sich zu merken.
    Ich finde deine Osterdeko sieht gut aus.
    Meine Lieblingsosterdeko ist die Natur. Frische Blüten, knospendes helles Grün, Hasen die über die Felder hoppeln und zwitschernde Vögel und Osterglocken!!!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  30. Noch ein Merksatz zum weitverbreiteten Sprachproblem.
    Mir hilft er immer:

    Dinge können sich gleichen
    aber nicht selben.

    LG Sanspareil

    AntwortenLöschen
  31. Mit diesen beiden Dingen habe ich auch immer zu tun. Heisst es die selbe oder die gleiche. In deinem Fall denke ich das es die selbe OSterdeko. Bin mir aber dabei nicht sicher. Aber es ist doch eigentlich auch egal, solange andere Wissen was Du damit meinst.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Inge!
    Deine Osterdeko gefällt mir gut!! Aber es gibt keine schönen Sachen mehr, ich hab auch jedes Jahr das gleiche, was solls.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen,Bärbel.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Inge ,eine schöne Deko hast du da gezaubert !!!Diese winzigen Törtchen ,hast du die gebastelt ???Sehen so schön aus .LG Rosa

    AntwortenLöschen
  34. Hihi, dasselbe ist das, was man immer - jedes Jahr hinstellt. Das Gleiche ist nur ähnlich :-) aber eben nicht das Selbe. Denn dann wäre es nicht das Gleiche - jenes gleicht sich nämlich nur mit dem anderen, ähnelt ihm also ;-)

    http://www.duden.de/deutsche_sprache/sprachberatung/newsletter/archiv.php?id=98

    Allzuviel Osterdeko mache ich auch nicht. Ich habe auch immer dasselbe. Bis auf manchmal Kleinigkeiten. So sind die Eier am Osterstrauß immer die selben. Manchmal kommen aber auch noch - wenige - neue hinzu.

    Mir gehts da auch eher um den Sinn von Ostern und Weihnachten, nicht um kommerzielle Hintergedanken.

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen