Montag, 7. März 2011

Appelbeck am See... und Nachtrag

So einen Tag, so wunderschön wie gestern, darf es jetzt  ruhig mal öfters geben.
Vielleicht hat mein Trick 17 mit dem Winter vertreiben ja doch geholfen.
Der Blick auf´s Thermometer zeigt zwar 2,7 Grad aussen, brrr..


 und 32 Grad auf der Fensterbank in der Sonne. Also nix wie los nach Appelbeck.


Wo ist oben und wo unten ??


Das war ein toller Anblick


So einen schönen blauen Himmel hatten wir schon lange nicht mehr.

Sogar die Bank war schön angewärmt von der Sonne.
Dann ist uns dieser Waldschrat begegnet
Eine Wasserpumpe mitten im Wald

Ebenso stand dort ein Grill !!!!

Dann gab es noch viele, die das erste Sonnenbad genossen haben.



Weiter ging es über sehr bedenkliche Bauwerke...

und schöne Matschwege.

Da wünschte man sich auch, übers Wasser gehen zu können..

Aber man kann ja nicht alles haben...


Wer jetzt noch mehr von Appelbeck am See sehen möchte, kann es wieder
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Heut abend gehts noch zum Geburtstag . Unsere Kleine wird 39 Jahre.
Maannoomaaan.

Ich wußte doch, das ich irgendwo noch ein altes Foto von der kleinen Funkenmarie habe...

Kommentare:

  1. Hallo liebe Inge ,
    Was doch Sonnenschein und azurblauer Himmel gleich ausmacht . Man fühlt sich gleich viel besser und genießt selbst bei niedrigen Temperaraturen einen herrlichen Spaziergang . Herrliche Bilder zeigst du heute wieder . Ich muß leider bei dem herrlichen Wetter das Haus hüten , meine Nieren sind seit Tagen etwas sauer auf mich , und heute haben hier die Ärzte geschlossen - Rosenmontag -
    Wünsche dir einen herrlichen Wochenanfang .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das war sicher ein sehr schöner Tag...
    Die Bilder sagen es...
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  3. Da habt Ihr bei Königswetter ja einen tollen Ausflug gemacht und schöne Bilder mitgebracht
    Der Grill steht bereit nun wird's aber auch langsam Zeit , obwohl unsere Nachbarn haben schon die ersten Würstchen auf's Feuer geschmissen - brr mir ist's einfach noch zu kalt für'n Garten. Viel Spass beim Geburtstag
    wir hatten den am Samstag mein Jüngster ist 20 geworden und hatte Kaffetrinken um 23.00 Uhr
    (Tja Tja die Jugend....:-)
    Einen schönen Tag noch
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt ist gut
    Sorry
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  5. Linda, dann werd ich gleich nochmal ausprobieren..

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge, das sind Fotos wie ich sie sehr mag, danke, daß DU uns ein bißchen an Eurem Ausflug teilhaben läßt!
    Die Temperaturen haben wir auch, aber es soll bis Mi, Do, stark bergauf gehen.
    Ich habe sogar was von 18 Gräder gehört....
    Wäre mal wieder zu schnell hinauf.
    WO ist der Übergang (geblieben)?
    Eine sonnige WOche und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns da. Herrlich der Sonnenschein. Auch wir können ihn hier in der Schweiz geniessen. Darauf mussten wir doch soooo lange warten. Von ganzem Herzen wünsche ich Dir heute eine tolle Geburtstagsfeier.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    deine Tochter bleibt die Kleine.
    Ich blieb als Jüngste auch das Kind.

    So ist das Leben.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,
    deine Fotos erfreuen das Auge und die Seele.
    Danke ,dass du sie zeigst.
    Weiterhin eine Sonnenscheinwoche wünscht Elvira

    AntwortenLöschen
  10. das war ja ein wunderschöner Auflug. So tolle Bilder!
    Da hätte ich mich sehr gerne zu dir auf die Bank gesetzt!!!

    Jöööö das Funkenmariechen! Süss!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge,

    das sind wunderschöne sonnige Bilder. Ein toller Ausflug.
    Ja, in der Sonne ließ es sich tatsächlich aushalten, ansonsten war/ist es doch noch sehr frostig.
    Happy Birthday an das Funkenmariechen!
    Viel Spaß auf der Geburtstagsparty!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inge ,ihr macht ja immer wunderschöne Ausflüge .Danke ,das du uns daran teilnehmen lässt .das Bild mit oben und unten ist eine tolle Aufnahme .Ja ,die Zeit vergeht ,die "Kinder"werden groß und wir alt??Unser Sohn wird am DO 33.LG Ina

    AntwortenLöschen
  13. Das sind so Fotos, bei denen mir das Herz aufgeht. Hier scheint auch die Sonne, aber morgens ist es meist noch recht eisig. Die Strahlen haben aber schon kraft und wärmen.

    LG Mauve

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge,
    mach weiter so mit dem Winter vertreiben, genießen wir das schöne Wetter so lange es ist. Viel Spaß heute Abend beim Feiern.
    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inge,
    deine Ausflüge sind immer wieder schön. Ich sag ja, wenn Engel reisen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Inge,
    sehr schöne Bilder sind das.Wir hatten heute auch schön,aber sehr windig. Ich hatte aber ein PC -Problem wollte heute deswegen nicht raus.Ich konnte keine Bilder im Blog laden. Nach fast fünf Stunden habe ich den Schaden aber behoben.Es waren Dateien gelöscht.Mein Mann hatte vor zwei Tagen den PC falsch abgeschaltet.Der macht aber auch manchmal Sachen *kopfschütteln nene *
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    da habt ihr das tolle Wetter ja voll und ganz ausgenutzt. Wo findest du nur immer so tolle Ausflugsziele?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Lebenskünstlerin!! Kannst du nun den Salto?
    Der Spaziergang mit dir war ein wahrer Genuss ohne Karolinen.....
    Wûnsche euch ein schönes Geburtstagsfest!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Lebenskünstlerin!! Kannst du nun den Salto?
    Der Spaziergang mit dir war ein wahrer Genuss ohne Karolinen.....
    Wûnsche euch ein schönes Geburtstagsfest!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inge,

    wir wünschen dir eine schöne Feier bei
    deiner Kleinen und der Kleinen alles
    Gute für das kommende Lebensjahr.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Wow - tolle Bilder, das war bestimmt ein schöner Tag. Aber sag mal: 39 Jahre - deine Kleine? Ist die noch aus einem früheren Leben von dir? Du siehst doch selbst kaum älter aus - Wahnsinn. Ich weiß - die Gene - hast du mir ja schonmal gesagt - beneidenswert. Der Tochter also alles Gute (und der Mama auch).
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. ...wunderbare Fotos, liebe Inge,
    ihr könnt euren Tag gut geniessen, danke, dass du uns teilhaben läßt,

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Inge, da war ich auch schon, zusammen mit Tina und wir hatten viel zu lachen. Sowohl über ein paar junge Kanutinnen (die mit einem Ast kollidierten, weil sie für die Kamera posen wollten)wie auch über die Kellnerin, die sehr unhöflich war. Ihr flog dreimal ein großes Tablett aus den Händen.
    Ups, wie böse meine Schadenfreude *smile*
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Great blog! I found you through Leovi.. Please come check out my blog as well I started a new one about Art!

    AntwortenLöschen
  25. Wow, tolle Bilder von einem tollen Tag. Meinen herzlichsten Glückwunsch an deine Tochter...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. hola! después de unos meses he vuelto con un tornado..
    te dejo un fuerte abrazo!!!

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder.Die Luft ist zwar noch sehr kalt,aber die Sonnenstrahlen bewirken schon so einiges bei uns.
    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Inge,
    traumhafte Bilder.Ja, was die Sonne doch alles kann?Sie lässt alles so toll aussehen und man fühlt sich gleich besser.
    Alles Liebe für´s "kleine Töchterlein"von mir!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  29. liebe inge, an den vielen bildern sieht man.. nein, man fühlt deine begeisterung! ich liebe solch seenlandschaften, erinnerungen an den starnberger see oder auch zwischenahner meer werden wach! hab dir zur vorsicht einmal unter meiner neuen anschrift geschrieben..bis bald glg manfred

    AntwortenLöschen
  30. Traumhaft die Wolken und Spiegelung! Überhaupt - alles! Und auch das niedliche Foto von Deiner Tochter.

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  31. Inge, habe die anderen Bilder im Googlealbum auch angesehen....sehr schön und soooo vertraut :-) Aber das war nicht nur Appelbeck am See. Da habt ihr an dem anderen auch geluschert...grins...An dem " Matschweg" ist pures Moor und mein TinaHund ist da schon komplett reingefallen...:-) Ist herrlich dort, stimmts?!
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  32. PS...ach ja...die Kellnerin in Appelbeck....könnt mich jetzt noch naß machen :-)
    Und bestimmt hast du die klapprige Brücke erkannt, oder? Ich hatte sie schon auf meiner Seite .

    Einen schönen Abend wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  33. Ja, die Brücke habe ich erkannt. Wir sind dort, wo ich auf der Bank sitze, gleich über die Hauptstrasse gegangen...

    AntwortenLöschen