Samstag, 26. März 2011

Hallo Nathalie.... und meine Orchidee

HERZLICH WILLKOMMEN
hier im bunten Bilderbuch und  ich wünsche dir
weiterhin viel Freude beim blättern.
*************************

 
Meine Augen waren ja die letzten Tage eher auf draußen fixiert 
und deswegen habe ich heute morgen mal wieder drinnen ein bißchen gewuselt. Und was entdecke ich ?? Meine Orchidee blüht schon ein drittes Mal auf der Fensterbank.
Sie scheint mir wirklich pflegeleicht zu sein....

Denn mein grüner Daumen ist es wohl eher nicht, grins... 
Die Blüten sind diesmal auch viel kleiner.
**************************
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde,
das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
Demokrit

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    das ist erfreulich mit deinen Pflanzen.
    Hier ist es trüb, aber trocken.

    Frohe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. meine Orchidee hat letztes Jahr alle Blüten gelassen.Doch heute sah ich ein neues Blatt kommen,ich denke das wird nochmal was.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,

    Deine Fotocollage ist einfach zauberhaft geworden. Super die Gegenlichtaufnahmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    eine traumhaft schöne Orchidee. So eine schöne Orchidee besitze ich auch. Sie blüht unaufhörlich. Ich denke manchmal, das hält sie auf Dauer nicht durch. Es wäre sehr schade.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. wenn es kein grüner Daumen ist, ist es vieleicht ein glückliche Händchen?

    So eine schöne Orchidee, das weiss mit dem gelb innen drin sieht wunderschön aus!
    Und du hast sie noch vorteilhaft abgelichtet, gratuliere!

    Liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge
    Eine wunderschöne Orchidee hast Du da! Ganz toll! Wie aus dem Bilderbuch!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich diese Blüten!
    Du wirst es nicht glauben, da wo ich jetzt bin, schneit es.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    da soll noch mal einer sagen, wir zwei alten Hasen haben's nicht drauf mit der Fotobearbeitung ! supersupersuper, ich freu mich sehr über Deine Fotos, schaut wirklich gut aus.

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Orchideen sind wunderschöne Blumen, nicht wahr?
    Ich mag sie auch gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inge,
    meine Orchidee blüht immer nur zweimal im Jahr.
    Sehen super aus.

    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inge ,
    bei den tollen Wetter was wir hatten muß man die Zeit draussen verbringen !
    Deine Orchidee ist toll auch die Farbe gefällt mir sehr gut .
    Wunderschön ist Deine Collage !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Eine wünderschöne Orchidee.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Der Platz auf der Fensterbank scheint ihr sehr zu gefallen, Inge.

    Schönen Samstaganbend wünscht dir Bina

    AntwortenLöschen
  14. was fuer eine Bluettenpracht.
    Selber habe ich leider kein glueckliches Haendchen mit Orchideen....

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  15. Ein paar meiner Orchideen blühen auch.
    Schön sindFoto und Collage!
    Schönen Sonntag und lg von Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge,

    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Bin grad von der Arbeit heimgekommen und habe es gleich gesehen. Gerade die Veilchen, diese zarten kleinen und so dankbaren Blümchen haben es mir angetan. Deine Orchidee ist sehr schön, doch ich selbst habe leider kein Glück damit und es deshalb aufgegeben. Aber meine Schwiegermutter hat eine prächtige lila Orchidee, die ständig blüht, mit ganz vielen großen Blüten. Die muß ich auch mal fotografieren. Als ich die Hornveilchen kaufte, habe ich dort auch Orchideen gesehen und stand schon davor, aber es ist zu schade wenn sie bei mir eingehen.

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inge,
    ich freue mich auch immer wieder über meine Orchideen. Sie blühen unermüdlich und machen gute Laune, auch wenn es draussen trübe ist.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und lasse liebe Grüße hier
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge ,
    bin auch immer sehr glücklich , wenn meine Orchideen anfangen zu blühen .
    Wünsche dir einen schönen Sonntag . GGLG Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge
    The hapinnes are moments !!!!
    The happy for my , is the beutiful photo of orchid !!!
    Liebe grusse

    AntwortenLöschen
  20. Olá, amiga!
    Voltei para uma visitinha e encontro essas belas orquídeas.
    Boa semana!
    Beijinhos.
    ♫♫.•*¨*•♫♫¸
    ღ°ºBrasil♫º
    ♥º

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inge!
    Mit Orchideen habe ich kein Glück,leider, es sind so schöne Blüten!
    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    l.G. Bärbel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Inge!

    Danke für deinen lieben Gruss :-)
    Ich wäre ja schon froh, wenn meine Orchideen wenigstens 1x durchblühen würden ohne das Zeitige zu segnen, schicke mir mal etwas von deiner guten Aura rüber, bitte!
    Es sind einfach echte Schönheiten.
    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön, Deine Orchidee!
    Liebe Inge, bei uns waren es heute früh 1 Grad - ich hoffe, daß es heute mal wieder wärmer wird. Die Sonne scheint zwar schon ganz schön, aber gestern tagsüber war es auch noch ziemlich kalt, nicht so angenehm, um im Garten zu werkeln.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Glück ist etwas, das man fühlen kann,
    aber festbinden kann man es nicht...

    © Hans-Peter Zürcher

    Liebe Inge,

    Deine Fotos von und mit Deinen Orchideen sind wunderbar. Gratuliere...


    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  25. Das sind aber ganz zauberhafte Bilder, liebe Inge.
    Elke

    AntwortenLöschen