Mittwoch, 9. März 2011

Die Sonnenseiten des Lebens....

sollen nun meine ständigen Bewohner der Dachterasse auch endlich wieder spüren.
Da an der Dachseite die Sonne noch nicht so hinkommt, habe ich gestern alles ein wenig umgestellt, damit der letzte Schnee auch endlich mal schmilzt.


Nun muß man mal schauen, welche Pflanzen sich vom Winter gut erholen..

Auch unten auf der Spielwiese ist der Schnee noch nicht ganz verschwunden.
Heute ist von  der Sonne auch schon keine Spur mehr zu sehen, dafür leichter Nieselregen.

Dann machen wir es uns eben so farbiger



Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    schöne Fotos. Der Frühling muss ja kommen!
    Noch scheint bei uns die Sonne, aber es zeigen sich schon leichte Wolken.
    Ich erfreue mich immer weider an Deiner Dachterrasse.
    Liebe Grüße von
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge,
    heute ist es bei uns auch eher bedeckt, aber zum Wochenende soll´s wieder schön werden.
    Freue mich bereits auch wieder auf Balkonien.
    Da muss allerdings auch noch eine Menge getan werden.

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    tolle Bilder. Nun muss der Winter sich endgültig verabschieden. Bei uns nieselt es auch, aber zum Wochenende ist Sonnenschein und Wärme angesagt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. beim betrachten deiner Bilder wird einem wirklich warm ums Herz. So schöne und schmucke Dinge hast du! Der Frühling muss jetzt wirklich kommen.
    So eine Spielwiese hätt ich übrigens auch gerne!

    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    vor unserem Weggehen streikte mein Computer.
    Aber jetzt bin ich wieder hier, und wir
    haben uns zum zweiten Mal an deiner Seite
    gefreut.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge,

    sehr schön sieht das bei Dir aus. Ich war heute vormittag auch auf dem Balkon und habe meine Kräutertöpfe in Ordnung gebracht. Jetzt fängt das erste schon an zu sprießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Du machst es genau richtig, irgendwie muss man den Winter doch vertreiben.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    ich kann es auch kaum erwarten im Garten zu werkeln und die Sonne zu genießen. Wie ich sehe, liebst Du auch Gartenelfen, ich auch.
    Sie lieb von mir gegrüßt.
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Ihr wohnt aber schön und eine Dachterasse wäre ja noch das I-Tüpfelchen zu meinem Wohnglück:-)
    Da bei uns die Forsythien in manchen Gärten Ihre Blüten zeigen, kann es mit dem Frühling und der Sonne die dann endlich den Rest Schnee zum schmelzen bringt nicht mehr lange hin sein.
    Dann viel Freude wenn die Pflänzchen Ihre Köpfe aus den Töpfen stecken!
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. ...schön ist sie, deine Dachterasse, liebe Inge.
    Läßt du die Kamelie über Nacht schon draußen?
    Hier ist immer noch Frostgrenze nachts, da traue ich mich nicht.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Inge , gut machst du das mit dem Wintervertreiben , als ich klein war gab es bei uns einen Umzug ( Sommertagsumzug ), da marschierten die Kinder mit dem Sommertagsstecken ( ein Holzstab mit buntem Papier umwickelt , einer süßen Brezel und in ihrer Mitte ein ausgeblasenes Ei , dazwischen Buchszweige durch die Stadt . Es wurde gesungen , rießige Winterstrohpuppen verbrannt , der Frühling und der Sommer begrüßt und wir sangen Frühlingslieder . Winter ade , scheiden tut weh , aber dein Scheiden macht , dass mir das Herze lacht , Winter ade ....
    So ungefähr machst du es ja mit deiner Dachterrasse , du vertreibst durch die bunten Blumen den Winter .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  12. Bis zu den Eisheiligen hole ich abends alles rein. Sicher ist sicher. Dafür sind Blumen zu teuer....

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inge,
    deine Dachterasse ist ein Traum mit vielen liebevollen Kleinigkeiten.
    Bei uns sind es leider noch größere Schneereste und der Frühling hat sicherlich auf der Höh 4 Wochen Verspätung -ein Grund mehr ,dass ich mich an deinen Bildern erfreue.
    GlG Elvira

    AntwortenLöschen
  14. Wohnt ihr so weit oben, daß ihr eine Dachterasse habt, oder verstehe ich da was nicht? Und Du räumst schon auf? Alle Achtung!
    Bei uns sind die Nächte noch so kalt, da genießen wir am Tage die Sonne nur in einer geschützten Ecke, mehr geht noch nicht.
    Da bin ich gespannt, wie bei Dir dann alles blüht, lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Inge, bei uns war wieder strahlender Sonnenschein, aber egal ob bewölkt oder Sonne, es ist März die Vögel singen schon fleißig Ihre Frühlingslieder und alles bereitet sich auf den Frühling vor. Einfach schön und ich genieße es.
    Liebe Grüße und ganz viele Sonnenstrahlen
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inge ,
    wir hatten heute wieder ein traumhaftes Wetter !!!
    Deine Blumenbilder sind sooooo schön !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Bilder liebe Inge, die machen Lust auf den Frühling

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inge
    Toll sieht's bei Dir aus! Deine Bilder bringen Frühlingsstimmung. Wir durften heute wieder viel Sonnenschein geniessen; es war ein traumhafter Frühlingstag.
    Dann schick ich Dir doch gleich ein paar Sonnenstrahlen aus der Schweiz mit!
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Inge,

    wundervoll sonnig sind deine Fotos! Und es blüht ja schon recht fleißig bei dir! Ich muss mich auch mal raus wagen und etwas Ordnung schaffen, aber erstmal werde ich die liegengebliebenen Dinge im Haus abarbeiten...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Bilder .Bei uns war auch ein richtiger Frühlingstag.Und jetzt kann ich durch die sauberen Fensterscheiben den Frühling richtig sehen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  21. Deine Fotomontagen sind wirklich sehr beeindruckend. Der Stein ist wunderschön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inge,
    bei dir sieht es ganz nach Frühling aus.
    Hey, den Vogelkäfig hab ich auch!!! Du hast ihn sehr hübsch dekoriert!
    Deine Dachterrasse gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir dort viele schöne Sonnenstunden!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Oh sieht es schön bei dir aus...hier ist noch alles Grau draussen.Bussi an euch beide.Lu.

    AntwortenLöschen
  24. du bist wirklich eine absolute blumen- bzw. terassen- und gartenfee :) du darfst gerne mal bei mir vorbei schauen und die terasse dekorieren.

    AntwortenLöschen
  25. Leider war das Wetter bei uns heute schlecht. Es hat geregnet und war den ganzen Tag bedeckt. Aber gemütlich hast du es bei dir.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Inge ,es wird!!Soll wärmer werden .Hurraaaaaa!!!Deine Zwerge werden sich freuen .Sieht jetzt schon sehr schön aus .LG Ina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Inge
    Schön, dass du mich gefunden hast. Über deine Anmeldung, habe ich mich sehr gefreut. Aus Zeitmangel gibt es nur noch diesen einen Fotoblog von mir...

    Hier in Essen ist der Schnee ganz weg, aber es weht ein kalter Wind.
    Deine Deko-Ideen regen wieder zum Nachahmen an. Schöne Dinge hast du zusammengestellt.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, liebe Grüße von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  28. What cute things you got in your garden!
    And beautiful flowers and lots of humor!
    Mit Liebe

    AntwortenLöschen