Sonntag, 13. März 2011

Hallo Nana-spinnt..... und Schachkiddys

HERZLICH WILLKOMMEN
hier im bunten Bilderbuch und weiter viel Freude beim stöbern.
Ich freue mich,das es dir hier gefällt.
*********************
Ja, und gestern waren wir wieder einen Tag auf Achse. Aber nicht, wie ihr denkt in der Natur, nein, sondern

wir haben den Tag in der Schule verbracht.
Meinen GG sieht man oben mit 2 seiner ( Schach ) Schüler.
Die Schachkinder hatten wieder ihr Schulschachturnier und da war meine Kamera wie jedesmal ja gefragt. Obwohl, ich krieg da Krise wegen der großen Fenster und der Sonne, die mir dann von allen Seiten entgegen strahlt. Sonst mag ich die Sonne ja sehr, aber da nun mal gar nicht.... 

Aber den Kindern beim spielen und diese Gesichter zu beobachten, entschädigte wieder dafür.



Pokale und Medaillen gab es natürlich auch wieder.

Insgesamt waren wieder 80 Kinder am Start. Wer nun mehr davon sehen möchte, kann es wieder
 Ich sag euch gleich, das sind nicht gerade wenig Bilder. Aber sie sind ja auch für die Schachkiddys gemacht worden
 und die vielen Mamas und Papas..
Ja und als ich die Mengen dann ein bißchen sortiert und bearbeitet hatte, gings schon wieder zusammen mit den Nachbarn zum essen und danach wurden noch die Karten gekloppt.
Nicht das ihr jetzt noch wissen wollt, wer gewonnen hat...
Aber ist doch eigentlich klar. oder ??? Grins
Jetzt werde ich mal ein wenig aufräumen hier und dann werde ich bei euch reinschauen.
Ich habe fertig, laach.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Inge als Reporter on tour. Ich lese immer gerne über Deine Ausflüge, es ist so als würdest Du einen mit nehmen. Dir einen schönen Sonntag.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. also da gehts dir wie mir. Sonne von allen Seiten zum fotografieren geht ja gar nicht. Aber du hast das mit Bravour gemeistert, fällt überhaupt nicht auf!
    Es ist schon interessant, die einzelnen Fotos etwas genauer zu betrachten. Das eine Kind scheint zu beten, das andere sich an die Stirn zu schlagen....köstlich!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Hobby Dein Mann hat! Und ich bin erstaunt wie viele Kinder sich auch heute in Zeiten des Internets für Schach begeistern können! und das sie voller Eifer dabei waren das sieht man ihren Gesichtern an
    Ich wünsche Euch auch einen schönen sonntag
    ina

    AntwortenLöschen
  4. ...na das war ja ein richtiger Spielesamstag, liebe Inge.
    Toll, dass so viele Kinder Schach spielen -so ganz ohne PC!
    Wünsche dir einen gtuen Sonntag,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Na, liebe Inge,
    die Bilder sind Dir aber trotzdem sehr gut gelungen. Schach spielen, das kann ich nun mal garnicht. Gleich geht es ab zum Doppelkopfspiel.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, wenn die Kids ihre Freizeit ohne PC und Fernseher verbringen. Deine Fotos sind wie immer "erste Sahne" ;o)
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße auch von mir,
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Willkommensgruß!!!

    Ich schaue mir auch immer gerne Blogs an, in denen nicht nur gehandarbeitet wird.

    Bei Euch schau ich jetzt öfter mal rein.

    Gruß aus der *Lüneburger Heide* :o))
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inge , du machst dich gut als rasender Reporter und Fotograf . Toll , dass sich Kinder noch für Schach interessieren .
    Wünsche dir einen schönen Sonntag . GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inge,

    endlich ein Ausgleich zu den Schreckensnachrichten: Freude pur bei dir.

    Sonnige Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Kiddies sind aber mit Feuereifer bei der Sache. Pokale sind immer eine tolle Belohnung. Unsere Jungs haben sie geliebt, als sie noch Fußball spielten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    Bei euch ist aber auch immer was los!!
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    juhuu da sind ja sogar ein paar bekannte Gesichter!! :D

    Und ja ist ja glassklar die Koch's haben gewonnen, stimmts? ;)

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, gerade heute habe ich gelesen, daß Schachspieler gute Strategen sind. Sie müssen nicht nur ihre Züge, sondern auch die des Gegners voraus bestimmen. Mein Mann spielt noch heute mit seinen Söhnen Schach, wenn sie zu Besuch kommen. Es gibt immer viel Freude dabei.
    Und diese kleinen Spieler konnten sogar noch Pokale gewinnen, wie toll.
    Schöne Woche Dir und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inge
    Das ist ja wirklich ganz toll, ein solches Schachturnier. Super die Bilder, die Du uns da zeigst.
    Einen schönen und sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Nönö, Janina. Zweimal Icke.... Bin doch ganz bescheiden, grins. Liebe Grüße über den großen Ozean zu euch von Inge

    AntwortenLöschen
  16. liebe inge, es sind wunderbare momentaufnahmen, bin begeistert! schon toll, was die kleinen so schaffen.. bis bald ganz lieben gruss manfred

    AntwortenLöschen