Freitag, 4. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt in Rostock



Der größte Weihnachtsmarkt im Norden zaubert festlichen Lichterglanz in die historische Innenstadt zwischen Neuem Markt, Kröpeliner Tor und Stadthafen. Hier duftet es köstlich nach Glühwein und Weihnachtsgebäck, nach Rostocker Rauchwurst und weiteren Leckereien. Wir hatten am Doberaner Platz in der Stadtmitte in einer kleinen Pension ein Zimmer genommen. Von dort konnten wir wunderbar alles zu Fuß erreichen. Da war in der Nähe der Hafen, wo in dieser Zeit natürlich nicht soviel los war wie zur Hanse-Sail. Das Kröpeliner Tor mit seiner Ausstellung ist auch sehenswert und natürlich noch vieles mehr.......z.B. die Wandgemälde haben mir sehr gut gefallen. Der Weihnachtsmarkt an sich hat gefühlte sechs Kilometer Länge. Da ist man abends ganz schön geschafft von der vielen Lauferei. Zum Glück war es trocken, aber dafür ganz schön kalt. Aber was soll´s, wir haben schließlich Dezember und Weihnachten steht vor der Tür. Norddeutsches Schmuddelwetter hatten wir lange genug.  











Kommentare:

  1. Hallo Heidegeist! In einer Woche bin ich da auch. Ich freu mich schon auf das Wochenende.
    Und der Weihnachtsmarkt scheint ja ganz schön zu sein. Schönes besinnliches Wochenende. Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ach Heide... es war so schön... wir haben uns mächtig gefreut. Aber hallo!!! und... es schreit nach ner Wiederholung :o))))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Gabi. Jaa, es macht Spaß da zu laufen und zu schauen. dann wünsch ich dir auch noch ein bißchen schönes Wetter, dann macht es doppelt Spaß.Der Punsch schmeckt am besten an der Bude aus Finnland. HHmm, lecker. Einen schönen 2. Advent wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
  4. HUHU NACH ROSTOCK
    Ich wollte den Koffer auch gar nicht auspacken!!!!!!!!!leider ist mein CHEF ja immer so ausgebucht.

    AntwortenLöschen
  5. wärste gleich hier geblieben :o)

    wir hätten hinten das eine Zimmer geräumt für dich...

    AntwortenLöschen
  6. der finnische Punsch heißt "Trollen-Trunk" (nur zur Info) hihihi

    AntwortenLöschen
  7. Wollt ihr mich da alleine laufen lassen ??????? ohne meinen Chef geh ich nirgends hin, weil..........alles dahinten ist, oder links, oder rechts ?????????tssssss nene, so nich

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heide, ich wollte dir einen Link über unseren Weihnachtsmarkt reinstellen, geht leider nicht. Ich versuch es mal per Mail.Am schönsten ist er Abends vom Rathausturm anzusehen.
    Habt einen schönen 2.Advent.
    Grüße Martina und Tuffel

    AntwortenLöschen
  9. Danke Tenja. Ist angekommen,da werde ich mal reinschauen.Dir auch ein schönes Wochenende von den Heidegeistern

    AntwortenLöschen
  10. Leider hängt der Blog immer. Aber ich schaue mal wieder rein. Liebe Grüße Kenia

    AntwortenLöschen
  11. Hey Kenia, das würd mich freuen. Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen